Office: (Office 2016) E-Mail Vorlagen Platzhalter und externe Daten einfügen

Helfe beim Thema E-Mail Vorlagen Platzhalter und externe Daten einfügen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, da ich nun meinen ganzen E-Mail Versand etwas professioneller angehen möchte habe ich auf Outlook 2016 gewechselt und mich gleich mal in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Marian, 8. Juli 2017.

  1. Marian Neuer User

    E-Mail Vorlagen Platzhalter und externe Daten einfügen


    Hallo,

    da ich nun meinen ganzen E-Mail Versand etwas professioneller angehen möchte habe ich auf Outlook 2016 gewechselt und mich gleich mal in diesem Forum registriert. Schon mal vorab ein dickes Dankeschön an alle die bereit sind mir hier zu helfen. Ich werde das Gleiche tun, wenn es mir möglich ist E-Mail Vorlagen Platzhalter und externe Daten einfügen :rolleyes:

    Ich habe 2 Fragen für den Einstieg:

    1. Ich möchte bei meinen E-Mail Vorlagen einen Platzhalter für den Namen der Person eingeben. Ich habe mir das Ganze in etwas so vorgestellt, dass der Name der Person die angeschrieben wird, wenn ein Name hinterlegt ist automatisch eingefügt wird, wenn kein Name hinterlegt ist, dann soll das Feld leer bleiben.

    2. Ich möchte externe Daten in meine E-Mail Vorlage einfügen. Zum Beispiel Rabattcodes.

    Dazu soll ein Platzhalter automatisch einen Rabatt-Code aus einer Liste nehmen und wenn dieser einmal verwendet wurde zum nächsten springen. Somit soll kein Code zweimal versendet werden.

    Ich freu mich auf eure Antworten

    Liebe Grüße
     
    Marian, 8. Juli 2017
    #1
Thema:

E-Mail Vorlagen Platzhalter und externe Daten einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. E-Mail Vorlagen Platzhalter und externe Daten einfügen - Similar Threads - Mail Vorlagen Platzhalter

  2. Neue Mail funktioniert nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neue Mail funktioniert nicht: Hallo! Ich habe zu einem bestehenden Konto (hotmail.com) eine weiteres (outlook.de) angelegt. Letzteres funktioniert auf meinem Handy (Android) und auch iPad, aber nicht unter Windows. Erhalte...
  3. Neues E-Mail bearbeiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neues E-Mail bearbeiten: Office 365 Outlook 2024 Neues E-Mail bearbeiten Neues E-Mail aufrufen, im Formular: Nach drücken von einfügen möchte ich die Symbolleiste für den Schnellzugriff erweitern, und zwar auf...
  4. Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern: Hallo liebe Forum Gemeinde, Ich möchte gerne Mails automatisch in den Junk-E-Mailordner verschieben die in der Adresszeile vom Absender MaxMustermann enthält. ZB....
  5. E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeite eine E-Mail als Vorlage zu speichern und diese dann im Menüband/Registerkarte auf eine Schaltfläche u legen? Wenn die Schalfläce dann geklickt wird, soll...
  6. Senden einer auf einer Vorlage basierenden E-Mail-Nachricht

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Senden einer auf einer Vorlage basierenden E-Mail-Nachricht: Senden einer auf einer Vorlage basierenden E-Mail-Nachricht Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  7. Erstellen einer E-Mail-Signatur aus einer Vorlage

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen einer E-Mail-Signatur aus einer Vorlage: Erstellen einer E-Mail-Signatur aus einer Vorlage Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  8. Kann ich e-Mail-Vorlagen in Outlook für Mac erstellen?

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Kann ich e-Mail-Vorlagen in Outlook für Mac erstellen?: Kann ich e-Mail-Vorlagen in Outlook für Mac erstellen? Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden