Office: (Office 2010) Doppelte einträge zusammenzählen

Helfe beim Thema Doppelte einträge zusammenzählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich hab en Problem. Mein Excel besteht aus mehreren Tabellenblätter. In diesen Tabellen sind 2 unterschiedliche Farben (grün und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DragonTiger, 14. Juli 2017.

  1. Doppelte einträge zusammenzählen


    Hallo zusammen

    Ich hab en Problem.
    Mein Excel besteht aus mehreren Tabellenblätter. In diesen Tabellen sind 2 unterschiedliche Farben (grün und blau) in der Zeile D.
    Diese wo grün sind, möchte ich gerne zusammenziehen auf einen neue Tabelle. Das habe ich auch geschafft mit Farbcode und Makro. Nun möchte ich per Klick (wie beim Makro) die Doppelten Artikel ausblenden oder löschen und die Menge in Spalte D zusammenzählen pro Artikel Nummer wo in Spalte B steht, so dass ich eine Bestellung machen kann.
    Kann mir jemand helfen?
    Besten Dank im Voraus
     
    DragonTiger, 14. Juli 2017
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo DragonTiger,

    hast Du ne Beispieldatei und deinen Code?
    Dann wird vielleicht klarer, was du brauchst.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 17. Juli 2017
    #2
  3. Hallo Lutz

    brauchst Du die Datei oder reich Dir ein Printscrean?
    Doppelte einträge zusammenzählen Unbenannt.jpg
    oben ist ein Smaili und ne schwarze 8 mit diesen mache ich den zusammen zug
    Sub Test()
    Dim i As Integer
    Dim n As Integer
    i = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    For n = 1 To i
    If Cells(n, 1).Value = -1 Then
    Rows(n).Select
    Selection.Delete shift:=xlUp
    End If
    Next
    End Sub

    Nun möchte ich die Artikel in Zeile B wo Doppelt sind zusammenzählen so das ich eine Bestellung machen kann.

    Gruss
     
    DragonTiger, 17. Juli 2017
    #3
  4. Lutz Fricke Erfahrener User

    Doppelte einträge zusammenzählen

    Hallo DragonTiger,

    vielleicht eine einfacher Lösung, die du selbst umsetzen kannst:
    - Durchlaufe deine Liste.
    - Nimm die Bezeichnung und schaue in einer zweiten (zu erstellenden Liste) nach, ob die Bezeichnung vorhanden ist.
    - Wenn Nein, die Bezeichnung und Menge unten an die Liste anfügen.
    - Wenn Ja, die Menge zu bestehenden Menge addieren.
    Am Ende sollte die erstellte Liste Deine Bestellung sein.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 17. Juli 2017
    #4
Thema:

Doppelte einträge zusammenzählen

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte einträge zusammenzählen - Similar Threads - Doppelte einträge zusammenzählen

  2. Textverketten bei doppelten einträgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten bei doppelten einträgen: Hallo, unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel: =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1....
  3. Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel

    in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel: Folgendes Problem: habe ein Tabellenfeld (Zahl) ohne Primärschlüssel. Wie kann ich doppelte Einträge verhindern, indem ich auswählen kann ob ja oder nein (Doppelte Einträge sollen grundsätzlich...
  4. Doppelter Eintrag einer Auftragsnummer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelter Eintrag einer Auftragsnummer: Hallo! Ich habe folgendes Problem, und zwar muss ich die Spalte O per VBA auf doppelte Einträge kontrollieren. Die Einträge sind Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen. zB EL021018 oder S250125...
  5. Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen: Hallo, ich benutze Outlook von Office 2019. Dort habe ich eine Gmail-Adresse und eine weitere E-mail-Adresse über Microsoft Exchange angemeldet. Wenn ich Termine an die Gmail-Adresse gesendet...
  6. Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen: Hallo, folgendes: ich erstelle eine Tabelle mit Spalten-Überschriften. Als Überschrift steht dort in drei Spalten (Beispiel) 1 - 2 - 3. In den nächsten Spalten soll ebenfalls 1 - 2 - 3 stehen....
  7. Abfrage mit mehreren Spalten, DISTINCT nur auf eine Spalte anwenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit mehreren Spalten, DISTINCT nur auf eine Spalte anwenden: Hi, ich schreib gerade an einem Programm zur Arbeitszeiterfassung. Hierzu nutze ich eine Access-Datenbank. Die gespeicherten Daten stehen in der Tabelle tbl_Zeiten. [ATTACH] Nun...
  8. Liste mit doppelten Einträge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste mit doppelten Einträge: Hallo :) Ich habe eine vertikale Liste mit Namen die vereinzelt mehrfach vorkommen können. Nun möchte ich zur Übersicht auf einem anderen Blatt all diese Namen in der richtigen Reihenfolge mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden