Office: (Office 2010) MsgBox / Kommentare

Helfe beim Thema MsgBox / Kommentare in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen Hat jemand von euch eine Lösung für folgendes Problem? In einem Word-Vorlagen Dokument möchte an spezifischen Stellen den Nutzer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Lenny2016, 18. Juli 2017.

  1. MsgBox / Kommentare


    Guten Tag zusammen

    Hat jemand von euch eine Lösung für folgendes Problem?
    In einem Word-Vorlagen Dokument möchte an spezifischen Stellen den Nutzer einen Hilfestellung, respektive einen Text einblenden, damit sie wissen was an dieser Stelle zu tun ist. Die Kommentar- Funktion von Word ist nicht wirklich gut nutzbar für das.

    Habe auch schon ActiveX-Steuerelemente für die ich per Makro MsgBox einblende versucht. Grundsätzlich funktioniert das, aber diese können nur ja nur mit _Change() angesprochen werden, heisst, dass wenn jemand in das Feld schreibt jedes mal die MsgBox eingeblendet wird.

    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?


    Danke und Gruss
    Lenny
     
    Lenny2016, 18. Juli 2017
    #1
Thema:

MsgBox / Kommentare

Die Seite wird geladen...
  1. MsgBox / Kommentare - Similar Threads - MsgBox Kommentare

  2. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  3. VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren: Hallo Excel Freunde, ich habe in der Tabelle, Spalte A fortlaufende ID Nummern hinterlegt (1-200). Jetzt möchte den Inhalt (Zeile) z.B ID 180 leeren. Dabei soll nicht die ganze Zeile geleert...
  4. VBA-Code Arbeitsblatt wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code Arbeitsblatt wechseln: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Aktuell beschäftige ich mich mit VBA-Codes. Beim öffnen meiner Arbeitsmappe erscheint folgender Hinweis: Private Sub Workbook_Open() 'Titel Hinweis...
  5. MsgBox bei zwei Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox bei zwei Werten: Hallo Zusammen, wenn ich im Bereich E2029:E200000 in eine Zelle Test1 eingebe kommt die MsgBox ohne Probleme. Wie muss man den Code ändern damit die Box auch kommt wenn ich Test2 eingebe?...
  6. MsgBox in Excel anzeigen lassen per Word VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    MsgBox in Excel anzeigen lassen per Word VBA: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche aktuell aus Word heraus eine Exceldatei zu öffnen. Das klappt auch alles schon wunderbar. Jetzt möchte ich gerne, wenn die Excel Datei geöffnet ist,...
  7. MsgBox Ja / Nein > Nein als Standard

    in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox Ja / Nein > Nein als Standard: Hallo nochmal Mit folgendem Code wird "verhindert" dass die gesperrten Zellen geändert werden. Nur nach Klick auf Ja oder Nein ist das möglich. Leider ist bei der MsgBox der JaButton als erstes...
  8. MsgBox wenn in Zeitintervall kein "x"

    in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox wenn in Zeitintervall kein "x": Hallo zusammen, bei einer Herausforderung komme ich einfach nicht weiter und brauche Hilfe! Ich möchte, das eine MsgBox erscheint, wenn im aktuellen Zeitintervall (ein Zeitintervall wäre 30 Min...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden