Office: (Office 2011 Mac) SUMMEWENNS - Leere Zellen auch als Leer angeben

Helfe beim Thema SUMMEWENNS - Leere Zellen auch als Leer angeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe mir schon einige Male über dieses Forum Abhilfe verschaffen können, derzeit hänge ich allerdings an einem Problem fest wo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Konrad, 19. Juli 2017.

  1. Konrad Neuer User

    SUMMEWENNS - Leere Zellen auch als Leer angeben


    Hallo Zusammen,

    ich habe mir schon einige Male über dieses Forum Abhilfe verschaffen können, derzeit hänge ich allerdings an einem Problem fest wo ich für jede Hilfe dankbar wäre.

    Ich habe eine Liste mit Werten, die einem Namen sowie einem Datum zugeordnet sind. Das Datum kann mehrmals vorkommen, entsprechend auch die Werte in der Liste. Wichtig: Null soll auch als Wert für eine Null stehen und leere Zellen sollen leer bleiben.

    Wenn ich jetzt die Werte eines mehrfach vorkommenden Datums in einem neuen Blatt unter einem Datum addieren möchte, funktioniert dies am einfachsten mit der SUMMEWENNS-Funktion.

    Gibt es eine Möglichkeit in der Formel anzugeben, dass für den Fall dass die zu addierenden Zellen leer sind, die Zielzelle auch leer ist?

    Ich habe bereits mit WENN(ISTLEER, WENN(ANZAHL2( oder WENN(ANZAHLLEEREZELLEN herumprobiert, bin aber noch nicht zu dem gewünschten Ergebnis gekommen.

    In dem Beispiel der Screenshots müsste Zelle S11 leer sein, während Q11 und R11 die addierten Werte aus dem anderen Screenshot beinhalten.

    Vielen Dank schon mal für jede Lösungsidee...
     
    Konrad, 19. Juli 2017
    #1
  2. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallo, deine versuche sieht man ja nicht, ich vermute, dass die zellen nicht leer sind... (sondern formeln darin stehen)
     
  3. Konrad Neuer User
    Richtig. Mein Fehler, Danke.

    Formeln sind in den Zellen drin um auch in dem ersten Blatt den Unterschied zwischen Null und Leer zu machen.
     
    Konrad, 19. Juli 2017
    #3
  4. Konrad Neuer User

    SUMMEWENNS - Leere Zellen auch als Leer angeben

    Problem gelöst...
    Danke
     
    Konrad, 19. Juli 2017
    #4
Thema:

SUMMEWENNS - Leere Zellen auch als Leer angeben

Die Seite wird geladen...
  1. SUMMEWENNS - Leere Zellen auch als Leer angeben - Similar Threads - SUMMEWENNS Leere Zellen

  2. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  3. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  4. SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten: Guten Morgen! Ich möchte Beträge für einzelne Monate aufsummieren, habe aber nur die Datumsangabe. Zusätzlich soll nach einem zweiten Kriterium gesucht werden. Ich denke, dass es mit der...
  5. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  6. Jahresumsatz mit summewenn ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahresumsatz mit summewenn ermitteln: Hallo Community, ich verzweifle gerade an einer vermeintlich ziemlich einfachen Aufgabe. Und zwar habe ich eine Tabelle, 3 Spalten in der in Spalte A das Datum steht und in Spalte C der Betrag....
  7. Kalenderprobleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderprobleme: Guten Morgen Zusammen Ich habe so meine Mühe mit SUMMEWENNS in Kombination mit WENN. Habe doch gemerkt, dass diese Verbindung nicht zum Ziel führt. Ich suche die Formeln Violett. F=Frei /...
  8. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden