Office: (Office 2016) 2 Spalten vergleichen, sind beide gleich einen anderen Wert einfügen

Helfe beim Thema 2 Spalten vergleichen, sind beide gleich einen anderen Wert einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich muss eine Arbeit schreiben und habe ein kleines Problem Habe eine Kärtchen auf dem eine Auftragsnummer eingetragen ist und ebenfalls eine Liste wo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Raab13, 20. Juli 2017.

  1. Raab13 Neuer User

    2 Spalten vergleichen, sind beide gleich einen anderen Wert einfügen


    Ich muss eine Arbeit schreiben und habe ein kleines Problem
    Habe eine Kärtchen auf dem eine Auftragsnummer eingetragen ist und ebenfalls eine Liste wo mehrere Auftragsnummern eingetragen sind nebenbei sind noch die Stücke der jeweiligen Auftragsnummer angegeben.
    Ich möchte das wenn die Auftragsnummer gleich ist das die Stück in die erste Tabelle eingetragen wird.

    ______ A_______ B ____________D___________E
    __ AuftragsNr. __Stück___ Liste AuftragsNr.____Stück
    1___2525___________________7825_________14
    2___4836___________________3675_________32
    3___7825___________________2525_________89
    4___3675___________________4836_________74

    Wenn die Auftragsnummer aus A1 in der Liste D enthalten ist soll er die Stück aus in B eintragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2017
    Raab13, 20. Juli 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 20. Juli 2017
    #2
Thema:

2 Spalten vergleichen, sind beide gleich einen anderen Wert einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Spalten vergleichen, sind beide gleich einen anderen Wert einfügen - Similar Threads - Spalten vergleichen Wert

  2. Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren: Moin zusammen, ich habe eine Pivottabelle erstellt. Hier habe ich jetzt verschiedene Parameter nach meine Wünsche angepasst und habe eine Übersicht über Kunden und Umsätze 2022 und 2023 In Spalte...
  3. Spalten vergleichen und Wert (ok/nok) ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten vergleichen und Wert (ok/nok) ausgeben: Hallo liebes Forum! Zu diesem Thema gibt es schon zahlreiche Threads, aber leider habe ich nichts passendes finden können, das zu meinem Anliegen passt. Ich habe mehrere Tabellen in einem Sheet...
  4. gleiche Werte in mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    gleiche Werte in mehreren Spalten: Hallo liebe Community, nach etlichen Web-Ergebnissen, wie man doppelte Werte in ZWEI Spalten markieren/vergleichen kann, hoffe ich, dass ich hier schneller eine Antwort auf mein Anliegen finden...
  5. Vergleich von drei Spalte - wenn nur ein Wert größer X, dann mache Y

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von drei Spalte - wenn nur ein Wert größer X, dann mache Y: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Ich möchte in D eine Ausgabe wenn in den Zeilen der Spalten A bis C ein Wert über 1.000 liegt. Also: Wenn (A1>1000 oder B1>1000 oder C1> größer 1.000)...
  6. Mehrere Werte aus andere Spalte vergleichen und abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte aus andere Spalte vergleichen und abgleichen: Ich habe ein Problem mit einer großen Datenmenge, in der unvollständige DS vorliegen. Es gibt 2 Spalten mit einer Identifikationsnr. In einer Spalte eine eindeutige KundenID, in der zweiten eine...
  7. Werte in zwei Spalten vergleichen und dritte Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in zwei Spalten vergleichen und dritte Zelle kopieren: Hallo, seit zwei Tagen suche ich die Foren ab ohne Erfolg. Suche Hilfe. Innerhalb einer Tabelle habe ich in Spalte A 3024 Einträge welche Inhalte besitzen die auch gleich sein könnten. In...
  8. Werte einer Spalte mit Werten aus einer Spalte vergleichen und summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte einer Spalte mit Werten aus einer Spalte vergleichen und summieren: Moin zusammen, ich bin gerade dabei, mir eine Art Haushaltsbuch zu bauen. Ich habe in 2 Blättern 2 Tabellen. In dem einen Blatt sind Kategorien, z.B Lebensmittel, Getränke und Drogerie (als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden