Office: (Office 2010) Anzeige Projektstaus im Ampelsystem nach Datum (Excel 2010)

Helfe beim Thema Anzeige Projektstaus im Ampelsystem nach Datum (Excel 2010) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich möchte gerne für die Arbeit den aktuelle Bearbeitungsstatus der Projekte im Ampelsystem angezeigt bekommen. Als Grundlage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jenny_30, 21. Juli 2017.

  1. Jenny_30 Neuer User

    Anzeige Projektstaus im Ampelsystem nach Datum (Excel 2010)


    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne für die Arbeit den aktuelle Bearbeitungsstatus der Projekte im Ampelsystem angezeigt bekommen. Als Grundlage hierfür dienen die Datumsangaben.

    Zum Besseren Verständnis habe ich eine Beispieldatei angehängt.

    Der Status setzt sich wie folgt zusammen:

    grün = Datum bei "Erledigt" eingetragen
    orange = Datum bei "Start Bearbeitung" eingetragen
    rot= kein Datum bei "Erledigt" eingetragen + Datum von Heute ist > "Deadline"
    schwarz= kein Datum bei "Start Bearbeitung" eingetragen

    Auch müsste noch visualisiert werden, ob das " Erledigt" Datum > "Deadline" Datum ist. Das müsste in rot hervorgehoben werden.

    Ich versuche mich schon seit Stunden an Wenn-Dann-Funktionen und der bedingten Formatierung komme aber leider nicht wirklich weiter. Kann mir jemand hier weiterhelfen????Anzeige Projektstaus im Ampelsystem nach Datum (Excel 2010) :confused:

    Danke und Gruß
    Jenny
     
    Jenny_30, 21. Juli 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    in der bedingten Formatierung ist kein Wenn-Dann nötig ;-) Leider schreibst du nicht, welche Zellen gefärbt werden sollen.

    für grün
    Code:
    =$E2>0
    für orange
    Code:
    =($D2>0)*($E2="")*(HEUTE()<$C2)
    für rot
    Code:
    =(HEUTE()>$C2)*($E2="")
    für schwarz
    Code:
    =D2=""
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Juli 2017
    #2
  3. Jenny_30 Neuer User
    Hallo Steve,

    erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Auch müsste noch visualisiert werden, ob das " Erledigt" Datum > "Deadline" Datum ist. Das müsste in rot hervorgehoben werden.
    In rot hervorgehoben sollen das Datum in Spalte E werden.

    Wo genau setzte ich denn die Codes ein? In Spalte "A" soll ja der jeweilige Projektstatus im Ampelsystem angezeigt werden?

    Danke und viele Grüße
    Jenny
     
    Jenny_30, 24. Juli 2017
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Anzeige Projektstaus im Ampelsystem nach Datum (Excel 2010)

    Hola,

    ändere die Formel für for wie folgt ab:

    Code:
    =((HEUTE()>$C2)*($E2=""))+(($E2>$C2))
    
    Die 3 Formeln kommen als 3 Regeln in die bedingte Formatierung.
    Bereich markieren der gefärbt werden soll.

    Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Juli 2017
    #4
  5. Jenny_30 Neuer User
    Danke! Hab den roten Hintergrund bei "Erledigt" schon einmal hinbekommen.
     
    Jenny_30, 24. Juli 2017
    #5
  6. Jenny_30 Neuer User
    Hallo Nochmal,

    also das Ziel ist es ja, dass unter A (Status) eingefärbt der aktuelle Stand des Projekts (in Ampelform) angezeigt wird. Wenn ich nun in Spalte A eine Bedingte Formatierung eingeben möchte, dann nimmt der die Formel nicht. Excel sagt dann immer, dass eine Bezugnehmen auf andere Zeilen nicht möglich wäre. :-(

    Hier ein Screenshot

    Anzeige Projektstaus im Ampelsystem nach Datum (Excel 2010) Bild2.jpg
     
    Jenny_30, 25. Juli 2017
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Hola,

    also nochmal:

    Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....

    Die Ampelsymbole können sich immer nur auf die aktuellen Zellen beziehen, also in E2, E3 usw. Das kannst du dann nicht in A2, A3...darstellen lassen - daher mein Vorschlag.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 25. Juli 2017
    #7
Thema:

Anzeige Projektstaus im Ampelsystem nach Datum (Excel 2010)

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeige Projektstaus im Ampelsystem nach Datum (Excel 2010) - Similar Threads - Anzeige Projektstaus Ampelsystem

  2. Sharepoint Version im Dokument anzeigen

    in Sonstiges
    Sharepoint Version im Dokument anzeigen: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich speichere Excel und Word-Dokumente im Sharpoint und nutze hier die Versionierung. Gibt es einen Weg, wie ich die Versionsnummer aus...
  3. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  4. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  5. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  6. Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen: Hallo, ich möchte in meinem OL (Win11 Update 23H2) eine Mail an einen Empfänger schicken, ohne dass im "An" Feld die Mailadresse angezeigt wird. Dort soll nur er Name stehen. Unter Win 10 und Win...
  7. Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich benutze Access 2007. Ich habe eine Datenbank, in der ich die durchgeführten Reise mit Datum, Uhrzeit, Abfahrtort und Ankunftsort...
  8. in der Kreuztabelle anstelle des Zählwerts ein "x" anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    in der Kreuztabelle anstelle des Zählwerts ein "x" anzeigen: Hallo, ich möchte in der Kreuztabelle keinen Wert eintragen sondern nur ein "x" wenn ein Modul in einem Scenario vorkommt. Mit meinen dürftigen SQL Kenntnisse komme ich nicht weiter. Kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden