Office: (Office 2016 Mac) Word schliesst unerwartet beim Verändern von Formatvorlagen

Helfe beim Thema Word schliesst unerwartet beim Verändern von Formatvorlagen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich brauche dringend Hilfe (Habe heute von 13-17.00 Uhr mit mit dem Microsoft Helpline telefoniert, aber leider vergebens) Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von lilalili, 8. August 2017.

  1. lilalili Neuer User

    Word schliesst unerwartet beim Verändern von Formatvorlagen


    Hallo Zusammen

    Ich brauche dringend Hilfe (Habe heute von 13-17.00 Uhr mit mit dem Microsoft Helpline telefoniert, aber leider vergebens)

    Wenn ich das Word 2016 öffne und dann bei den Formatvorlagen z.B. Titel 1 ändern will, und dann bei Schriftart oder Zeilenabstand oder irgendwo in ein Textfeld mit der Maus mehr als einmal hineinblicke, wird Word abrupt geschlossen und es kommt die Fehlermeldung:

    "Microsoft Word musste wegen eines Problems beendet werden. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten"

    Das passiert sowohl bei bearbeiteten als auch bei unbearbeiteten Dokumenten. In meiner Not habe ich dann versucht, immer nur höchstens einmal in so ein Textfeld zu klicken (resp. wenn der Text dort aktiviert ist, also blau unterlegt, dann darf ich nicht mehr hineinblicken, ansonsten kommt wieder die Fehlermeldung). Das Problem ist nun, dass ich ein Dokument habe, das laut Fehlermeldung "wegen eines Fehlers im Inhalt nicht geöffnet werden kann". Das heisst meine ganze Arbeit is tim Eimer, aber damit mir das nicht nochmal passiert, muss ich das grundlegende Problem irgendwie lösen.

    Ich und der Microsoft-Technicker haben alle Office Programme deinstalliert und wieder neuinstalliert, vergebens. Auch habe ich versucht, Word nur von einem neuen Benutzeracount aus zu benutzen, auch vergebens. Laut Techniker ist irgendwo eine falsche Vorlage gespeichert und er dachte die sei nur auf meinem Benutzerkonto, ist aber leider nicht so.... Aber er wisse nicht, wo diese sein könnte....

    Wenn mir jemand helfen könnte oder einen Tipp hat, wo man hingehen kann um das Problem (möglichst nicht all zu teuer, weil Studentin) zu lösen (ich wohne in der Schweiz - Zürich), wäre ich wirklich sehr froh und dankbar.

    Vielen vielen Dank jetzt schon und liebe Grüsse:)
    Lilalili
     
    lilalili, 8. August 2017
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Lilalili

    na, wenn der Microsoft-Mensch schon nicht mehr weiter weiß, was soll dann ein Otto-Normal-Anwender sagen, noch dazu, wenn er gar keinen Mac hat. Aber trotzdem ein Versuch:

    Hat der Techniker nicht zu allererst deine normal.dotm in Verdacht gehabt? Wenn nein, probier noch folgendes (obwohl ich nicht glaube, dass die normal.dotm eine Neuinstallation überleben würde):
    • Schließe Word
    • Such diese Datei (laut Google solltest du sie auf dem Mac hier finden: Menüleiste -> Word -> Einstellungen … -> Persönliche Einstellungen -> Dateispeicherorte)
    • Benenne sie um (nicht löschen, vielleicht brauchst du sie noch)
    • Starte Word neu.
    Wenn das nicht hilft, suche nach Dateien mit der Endung *.dot, *.dotx oder *.dotm und benenne jede um, die du antriffst.

    Damit müsste dem Verdacht des Technikers ausreichend nachgegangen sein. Und mehr wüßte ich auch nicht dazu.
     
    Gerhard H, 11. August 2017
    #2
Thema:

Word schliesst unerwartet beim Verändern von Formatvorlagen

Die Seite wird geladen...
  1. Word schliesst unerwartet beim Verändern von Formatvorlagen - Similar Threads - Word schliesst unerwartet

  2. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  3. Word schließt sich von selbst

    in Microsoft Word Hilfe
    Word schließt sich von selbst: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, hab das forum schon durchsucht aber nicht genau das selbe problem gefunden. Es ist so, dass sich mein Word während ich eine brief schreibe...
  4. WORD ...hat Problem erkannt und schliesst....

    in Microsoft Word Hilfe
    WORD ...hat Problem erkannt und schliesst....: Hallo Hier mein 2. Problem. Anscheinend seit einem Update haben wir Probleme mit WORD auf einem PC mit Vista. Immer wieder schliesst sich WORD einfach mit der Mitteilung, es habe ein Problem...
  5. falsche Freigaben Word? - Word schliesst automatisch

    in Microsoft Word Hilfe
    falsche Freigaben Word? - Word schliesst automatisch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Word. Ich nutze auf einem XP Professional Rechner Office 97, ich weiss, dass das veraltet ist, aber gut, so ist es. Vorher war hier Office 2000...
  6. Office XP : Word schließt sich wenn ich kopiere/eingefüge!?

    in Microsoft Word Hilfe
    Office XP : Word schließt sich wenn ich kopiere/eingefüge!?: Hey Leute hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wenn ich beispielsweise einen Text aus Wikipedia oder sonst woher kopieren möchte und dann in Word einfüge schließt sich sofort komplett das ganze...
  7. Word schließt ohne Speichern statt zu Speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Word schließt ohne Speichern statt zu Speichern: Hallo, bin hier heute zum ersten Mal, und vielleicht kann mir einer helfen. Ich haben das Office 2002 (XP) installiert und arbeite damit schon seit 5 Jahren, hauptsächlich Outlook und Word. Seit...
  8. Word schliesst plötzlich ohne Grund

    in Microsoft Word Hilfe
    Word schliesst plötzlich ohne Grund: Hi habe folgendes Problem: Wir haben Terminalserver worüber sich die Benutzer einloggen. Von ihrer Arbeitsstation arbeiten sie auch mit dem Office vom Terminalserver. Bei einigen wenigen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden