Office: (Office 2016) Silbentrennung bei Cambria

Helfe beim Thema Silbentrennung bei Cambria in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe mit Word (Office 365) unter Windows 10 das Problem, dass die automatische Silbentrennung bei Schriftart Cambria im Blocksatz nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Clayton, 10. August 2017.

  1. Clayton Neuer User

    Silbentrennung bei Cambria


    Habe mit Word (Office 365) unter Windows 10 das Problem, dass die automatische Silbentrennung bei Schriftart Cambria im Blocksatz nicht zufriedenstellend funktioniert. Vielfach sind Zeilen nicht "voll", so dass die Wörter zu weit auseinander stehen. Händische Eingabe von bedingten Trennungsstrichen löst das Problem, aber bei ca. 300 Seiten ein abendfüllendes Programm. Wäre Cambria eine "Fremdschrift", könnte ich das noch verstehen, aber bei einer mitgelieferten Schrift sollte das nicht passieren. Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem ohne "Handarbeit" lösen lässt?
     
    Clayton, 10. August 2017
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Die verwendete Schriftart hat damit nichts zu tun, aber die automatische Silbentrennung funktioniert eh nicht sonderlich gut, weshalb Du um eine Kontrolle und Nachbesserung nie herumkommst - egal mit welcher Schrift.
    Silbentrennung bei Cambria 12-08-_2017_01-00-06.png
    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 12. August 2017
    #2
  3. wordlaie Neuer User
    Ich hab das Problem auch häufiger. Meist setzte ich die Silbentrennzone auf 0,5 oder kleiner. Das erzeugt (meistens) ein für mich akzeptables Ergebnis.

    Gruß
     
    wordlaie, 17. August 2017
    #3
Thema:

Silbentrennung bei Cambria

Die Seite wird geladen...
  1. Silbentrennung bei Cambria - Similar Threads - Silbentrennung Cambria

  2. Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen: Erst mal wow, ein neues Forum. Und sogar mit einer top Forensoftware, wie mir scheint. Auf dass die führenden deutschen Office-Experten sich für weitere Jahrzehnte hier im besten deutschen Forum...
  3. Silbentrennung in Tabellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung in Tabellen: Hi Leute Ich habe word 2013 und die Silbentrennung in Tabellen funktioniert nicht. Wenn ich auf Automatische Silbentrennung gehe passiert gar nichts. Wenn ich auf manuelle gehe kommt...
  4. Steuern der Silbentrennung

    in Microsoft Word Tutorials
    Steuern der Silbentrennung: Steuern der Silbentrennung Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  5. Silbentrennung in Excelzelle loswerden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Silbentrennung in Excelzelle loswerden: Hallo allerseits, wir haben folgendes Problem (Excel 365 PC): wir haben in den Zellen eine Silbentrennung, welche unerwünscht ist. Wie man am Screenshot erkennen kann, wird die Silbentrennung...
  6. Silbentrennung in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Silbentrennung in Access: Hallo, ich möchte eine Silbentrennung mit Access-vba erreichen. Das sollte doch per Word-Verweis irgendwie gehen. Weiß jemand wie? Gruß Mike 329493
  7. Rechtschreibprüfung und Silbentrennung

    in Microsoft Word Hilfe
    Rechtschreibprüfung und Silbentrennung: In über Datei neu erstellten neuen Dokumenten funktioniert weder die Rechtschreibprüfung noch die Silbentrennung, obwohl sie entsptrechend aktiviert sind. Wo könnte die Ursache liegen? In alten...
  8. Word-Problem - manueller Zeilenumbruch überspringt trennbare Stellen (Word 2016)

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Problem - manueller Zeilenumbruch überspringt trennbare Stellen (Word 2016): Seit vergangener Woche arbeite ich mit Office 2016. Ich benutze häufig den manuellen Zeilenumbruch. In meinem alten Word (2010) sprang der Cursor von einer zur nächsten trennbaren Stelle. Jetzt...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden