Office: (Office 2016) Verweiflung mit Fotoalbum in Powerpoint 2016... Hilfe!!!

Helfe beim Thema Verweiflung mit Fotoalbum in Powerpoint 2016... Hilfe!!! in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir bitte jemand helfen? ich möchte mit Powerpoint - und zwar unbedint mit "Fotoalbum" !!! - folgendes Ergebnis erreichen: DIN A4... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von uliguapa, 17. August 2017.

  1. uliguapa Neuer User

    Verweiflung mit Fotoalbum in Powerpoint 2016... Hilfe!!!


    Hallo, kann mir bitte jemand helfen?

    ich möchte mit Powerpoint - und zwar unbedint mit "Fotoalbum" !!! - folgendes Ergebnis erreichen:
    DIN A4 Hochformat, mit 2 querformatigen Bildern, die UNTEREINANDER angeordnet sind.
    (Problem: Powerpoint ordnet sie nebeneinander an....)

    Wie ich einzelne Bilder einfüge und manuell untereinander anordne, weiss ich. Aber mir ist es wichtig, unter "Fotoalbum bearbeiten" die Bilder auch nachträglich zu drehen oder deren Reihenfolge zu ändern.

    Kann mir bitte jemand helfen??Verweiflung mit Fotoalbum in Powerpoint 2016... Hilfe!!! :cool:
    Danke für jeden Tip,

    Liebe Grüße, uliguapa
     
    uliguapa, 17. August 2017
    #1
  2. Flippo Neuer User
    Hallo Uliguapa,
    Die Funktion Fotoalbum ist nach meiner Erfahrung sehr schlecht.
    Warum soll es genau damit sein?

    Ich hab ein Skript geschrieben mit dem kann man viele Bilder auswählen und gleichzeitig einfügen. PowerPoint für dann die benötigten Folien selbst ein .
    Dazu muss man sich vorher nur eine schöne Vorlageseite im Folienmaster mit BildPlatzHaltern bauen. Zum Beispiel mit zwei Bildern untereinander.
    hilft das ?
     
Thema:

Verweiflung mit Fotoalbum in Powerpoint 2016... Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...
  1. Verweiflung mit Fotoalbum in Powerpoint 2016... Hilfe!!! - Similar Threads - Verweiflung Fotoalbum Powerpoint

  2. Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben

    in Microsoft Word Hilfe
    Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben: Hallo liebe Forum! Ich weiss, es ist ein Word-Forum, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich im Powerpoint (aktuellste Version) die "zuletzt verwendeten Farben" löschen kann. Danke für...
  3. Aktualisierung von Excel in Powerpoint

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Aktualisierung von Excel in Powerpoint: Hallo! Folgende Lage: ich habe in einer Excel Tabelle einen Turnierraster mit Spielplan, Tabellen und Ko-Spiele erstellt. Diese habe ich in eine Powerpoint auf mehrere Folien eingefügt. (Mit...
  4. Erstellen und Freigeben eines Fotoalbums

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Erstellen und Freigeben eines Fotoalbums: Erstellen und Freigeben eines Fotoalbums PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint 2010 Mehr......
  5. Gruppieren nicht möglich bei Benutzung Einfügen FotoAlbum

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Gruppieren nicht möglich bei Benutzung Einfügen FotoAlbum: Guten Tag, ich habe über die Option Einfügen Fotoalbum 10 Fotos auf 10 Folien eingefügt. Da ich diese kommentieren muss, habe ich Textboxen eingefügt. Jetzt möchte ich diese gruppieren,...
  6. Fotoalbum automatisch einfügen - Übergänge

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Fotoalbum automatisch einfügen - Übergänge: Liebes office-hilfen Forum, Ich brauche eure Hilfe, hab nicht rausfinden können wie mein Anliegen zu lösen ist. Meine Office Version ist MS Office 2007. Ich stehe vor folgendem Problem:...
  7. Fotoalbum erstellen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Fotoalbum erstellen: Hallo Leute, ich möchte ein Fotoalbum erstellen und habe dazu den Weg Einfügen/Grafik/Neues Fotoalbum benutzt. Nun habe ich zwei Fragen: 1. Wie kann man in einem Fotoalbum unterschiedliche...
  8. Bilder werden nicht angezeigt im Fotoalbum

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Bilder werden nicht angezeigt im Fotoalbum: Hallo, ich habe das Problem, das Bilder im Fotoalbum nicht angezeigt werden. Ich habe auf meiner Webseite verschiedene Seiten, welche jeweils ein Fotoalbum enthalten, die Seiten sind alle gleich...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden