Office: (Office 2010) Excel autofill

Helfe beim Thema Excel autofill in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen Excelhelden :D Ich bin leider nicht der Profi, wenns ums Excel geht, da ich seit kurzem mich damit beschäftige und ich finde es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BirdyBird, 19. August 2017.

  1. BirdyBird Neuer User

    Excel autofill


    Guten Morgen Excelhelden :D

    Ich bin leider nicht der Profi, wenns ums Excel geht, da ich seit kurzem mich damit beschäftige und ich finde es interessant was man alles damit machen kann.

    Ich habe hier etwas erstellt wo ich die Schichten eintragen kann, so dass ich weiss welche Schichten noch fehlen.
    Ich sehe auch wie viel und welche Schichten 1 Mitarbeiter leistet.

    Was ich noch machen will ist, dass ich die Schichten automatisch ausfüllen lassen kann.

    z.B.

    MA1 = 100% angestellt
    MA2 = 50% angestellt

    Es soll dann demjenigen so viel Schichten geben, dass er seine 100% oder die 50% erreicht hat.

    Oder wie ihr seht, habe ich 3 Schichten. Wenn ich heute den 2er habe, darf ich nächste Tag nicht den 1er haben. oder wenn ich 5 Tage gearbeeitet habe, sollte ich mindestens 1 Tag frei haben.

    Könnt Ihr mir helfen, mit welchen befehle ich dies lösen kann?


    Grüsse
    Birdy

    Excel autofill DP.jpg
     
    BirdyBird, 19. August 2017
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Birdy,

    du hast recht, mit Excel kann man viel machen. Braucht aber auch viel Zeit, damit es was wird.

    Du postest ein Bild von einer Datei. Was soll uns dieses Bild sagen?
    Hast Du in irgendeiner Zelle Formeln hinterlegt? Wenn ja welche?

    Du sprichst im Post von Befehlen. Hast Du ein VBA-Skript in deiner Datei? Oder meinst Du Formeln?

    Was genau willst Du eigentlich machen?
    Einen automatischen Schichtplan? Was sind die EXAKTEN Vorgaben?

    Sorry, aber bei den Voraussetzungen sehe ich schwarz, dass Dein Vorhaben gelingt.
    Schau doch mal im Internet nach fertigen Schichtplänen. Vielleicht findest Du etwas, was du verwenden kannst.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 5. September 2017
    #2
Thema:

Excel autofill

Die Seite wird geladen...
  1. Excel autofill - Similar Threads - Excel autofill

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. Registername übernehmen für Excel im O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registername übernehmen für Excel im O365: Hallo zusammen In älteren Excelversion kann die Funktion '=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;32) den Dateinamen und damit dann auch den Registernamen ausgeben. Gemäss...
  8. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden