Office: (Office 2010) Nummerierung auf jedem PC anders

Helfe beim Thema Nummerierung auf jedem PC anders in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und einen guten Tag, seit 5 Stunden versuche ich folgendes Problem zu lösen: Word 2010 Habe einen Serienbrief mit 400 Einladungen erstellt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von olaf2, 22. August 2017.

  1. olaf2 Neuer User

    Nummerierung auf jedem PC anders


    Hallo und einen guten Tag,
    seit 5 Stunden versuche ich folgendes Problem zu lösen:
    Word 2010
    Habe einen Serienbrief mit 400 Einladungen erstellt und zusammengeführt.
    Also 400 Seiten, auf jeder Seite sind 5 Tagesordnungspunkte also:
    1 aufstehen
    2 frühstücken
    ….
    Bei mir wird das auch korrekt dargestellt (Formatvorlage Standard), aber auf den Rechnern von 2 Kollegen geht die Nummerierung von 1-2000 durch.
    Also Autokorrektur, normal.dotm, Fix-it, alles nichts gebracht.

    Komme mir langsam vor wie ein Dau ☺☺☺
     
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo olaf,

    das muss man sich ansehen können. Mach doch zwei - bei Bedarf abgespeckte und anonymisierte Dokumente fertig: Dein Hauptdokument und einen fehlerhaften ausgeführten Serienbrief (muss ja nicht bis 2000 gehen; bis sagen wir Punkt 7 würde reichen). Ich hab ein Problem mit den Abschnittswechseln in Verdacht, aber es ist halt nur ein vager Verdacht.
     
    Gerhard H, 22. August 2017
    #2
  3. olaf2 Neuer User
    xml und css

    Hallo, erstmal Danke Gerhard, das du geantwortet hast

    war Gestern noch bei einem Bekannten und wir haben die gleiche Datei auf 8 Rechnern (win 10, Office 2010)
    angesehen und bei 3 Rechnern war die Nummerierung in Ordnung und bei 5 falsch.
    Habe dazu auch was bei CHIP.de gefunden:

    DOCX verhält sich nun wie ein ZIP-Archiv, das bedeutet das Layout wird in XML- und CSS-Dateien gespeichert. Das ist platzsparender und schneller, als das alte Dateiformat
    Also haben wir die Datei (172kb) als „doc“ gespeichert (1521kb) und siehe da, wird auf allen Rechnern gleich dargestellt. Werde den Kollegen empfehlen in Zukunft bei serienbriefvorlagen auf solche Formatierungen zu verzichten oder den fertigen Serienbrief als „doc“ weiter zum Druck zu geben. Ja man kann es auch als PDF ausgeben lassen, aber da wir unterschiedliche Drucker haben muss manchmal noch etwas nachgearbeitet werden und das geht mit einer PDF etwas schwerer.
    Mein Verdacht ist das der xml und css Interpreter in Word 2010 `ne Macke hat, aber so tief wollte ich gar nicht in das Problem einsteigen.
    Trotzdem wenn also irgendjemand zu dem Problem Erfahrungen hat wäre es schön wenn er mir hier schreibt, entweder das was ich geschrieben habe Mist ist oder es wirklich so ist.
    Also erstmal besten Dank

    Olaf
     
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Nummerierung auf jedem PC anders

    Hallo olaf,

    "Mein Verdacht ist das der xml und css Interpreter in Word 2010 `ne Macke hat"

    Das glaub ich nicht, denn mit meinem Word (ebenfalls 2010) gibt es da keine Probleme. Aber wie gesagt: ohne Kenntnis wenigstens des Hauptdokuments gibts nur Kaffeesatzlesen.
     
    Gerhard H, 23. August 2017
    #4
Thema:

Nummerierung auf jedem PC anders

Die Seite wird geladen...
  1. Nummerierung auf jedem PC anders - Similar Threads - Nummerierung

  2. Nummerierung Überschrift falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  3. Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert: Hallo, ich möchte in Excel eine Tabelle anlegen, in welcher in der Spalte ab Zelle A4 automatisch nummeriert wird und sich die Nummerierung automatisch anpasst, wenn eine neue Zeile eingefügt...
  4. "Eintrittskarten" komfortabel gestalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eintrittskarten" komfortabel gestalten: Hallo zusammen Für Veranstaltungen meines Vereins habe ich mir vor langer Zeit eine relativ flexible Vorlage erstellt. Damals mit hohem manuellen Aufwand. Die soll nun (ja, ich möchte Papier...
  5. Automatische Nummerierung Kapitel gemischt

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Nummerierung Kapitel gemischt: Hallo, ich versuche gerade eine Textdatei zu formatieren und würden gerne unterschiedliche Abschnitte mit großen römischen Zahlen durchgehend nummerieren. Innerhalt der Abschnitte möchte ich...
  6. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  7. Tabellenspalte mit automatischer Nummerierung immer zu schmal

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenspalte mit automatischer Nummerierung immer zu schmal: Hallo zusammen, angenommen, man hat in Microsoft Word eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen. Die erste Spalte sei leer. Man formatiert die erste Spalte mit der standardmäßigen...
  8. fortlaufende Nummerierung von Seiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufende Nummerierung von Seiten: Hallo, ich bin die Neue und ein wenig planlos. Ich hatte die Idee Verzehrkarten für die Gastronomie fortlaufend nummeriert zu drucken. Auf der Suche nach einer evtl. Lösung fand ich dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden