Office: (Office 2010) 2. Outlook Kalender eines anderen Postfachs einbinden, ohne Exchange

Helfe beim Thema 2. Outlook Kalender eines anderen Postfachs einbinden, ohne Exchange in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario abzubilden, weiß aber nicht genau wie: Es existiert eine Kleine Firma mit 3 Arbeitsplatzrechnern.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Mario_33, 24. August 2017.

  1. Mario_33 Neuer User

    2. Outlook Kalender eines anderen Postfachs einbinden, ohne Exchange


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Szenario abzubilden, weiß aber nicht genau wie:

    Es existiert eine Kleine Firma mit 3 Arbeitsplatzrechnern. Windows 10 und Windows 7, Outlook 2010 installiert. Die Rechner sind im gleichen IP-Adress Bereich alle mit einem Switch verbunden. Keine Domäne, kein Exchange im Einsatz. Jeder Rechner verfügt über eine Internetverbindung.
    2 Rechner stehen im Büro, wo auch ich sitze. Der andere Rechner in der Werkstatt, etwas weiter weg.
    Es existieren 2 Postfächer mit einer eigenen Domain bei einem externen Provider.

    - info@firma.de
    - werkstatt@firma.de

    Ich habe im Büro das Info-Postfach eingebunden. Das sind im übrigen IMAP Postfächer. Der Rechner in der Werkstatt hat das Werkstatt-Postfach eingebunden.
    Nun möchte ich gerne den Kalender des Werkstatt-Postfachs bei mir im Outlook einbinden, um dort Termine einzutragen, die die Mitarbeiter in der Werkstatt auch direkt sehen können.

    Das Postfach der Werkstatt zusätzlich in Outlook einbinden ist ja kein Problem, aber der Kalender ist damit nicht mit inbegriffen. Den Kalender per Email schicken ist auch Blödsinn, da keine Synchronisation stattfindet.
    Habt ihr eine Idee wie ich das Szenario abbilden kann? Oder muss ich auf Dinge wie "Google-Kalender" oder diverse Cloud-Lösungen zurückgreifen? Oder kennt jemand sinnvolle Tools, die das abbilden können? Muss nicht zwingend kostenlos sein, Hauptsache seriös.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
    Mario_33, 24. August 2017
    #1
Thema:

2. Outlook Kalender eines anderen Postfachs einbinden, ohne Exchange

Die Seite wird geladen...
  1. 2. Outlook Kalender eines anderen Postfachs einbinden, ohne Exchange - Similar Threads - Outlook Kalender Postfachs

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  4. Outlook Kalender - Termin Hintergrund

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender - Termin Hintergrund: In meinem Kalender im Outlook Kalender (Klassisch - Office 365) zeigen sich die Termine nur mit dunklem Hintergrund, die den Text kaum lesen lassen. Wo und wie kann die Hintergrundfarbe der...
  5. Outlook Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender: Hallo Einträge in meinen Apple Kalender erscheinen nicht im Outlook Kalender, jedoch Einträge im Outlook Kalender erscheinen im Apple Kalender. Warum erscheinen die Einträge von Apple Kalender...
  6. Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender: Ich kann auf dem offiziellen Outlook-Kalender (Desktop - Windows11) keine Termine erfassen, resp. erstellen. Das Feld ist ausgegraut. Ich habe dann einen neuen Kalender erstellt. Dort funktioniert...
  7. Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben: Hallo zusammen, ich möchte mein Outlook Kalender und meine Samsung Kalender getrennt führen. Ich habe in der Outlook App (Android - Samsung) eine Emailadresse die ich nur für bestimmte...
  8. Freigegebenen Kalender exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Freigegebenen Kalender exportieren: Hallo zusammen, ich benötige hier dringend mal eure Hilfe. Ich disponiere mehrere Kollegen und verwalte daher die Kalender. Ich soll nun die Kalender der Kollegen in eine Excel-Datei exportieren....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden