Office: (Office 2007) Tabelle 1 spaltig durchsuchen mit SVERWEIS?

Helfe beim Thema Tabelle 1 spaltig durchsuchen mit SVERWEIS? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Liste mit Artikelnummern. und eine Liste mit Informationen zu jeder Artikelnummer. Ich habe diese Liste aus PDFs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tm1900, 4. September 2017.

  1. tm1900 hat Ahnung

    Tabelle 1 spaltig durchsuchen mit SVERWEIS?


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Liste mit Artikelnummern. und eine Liste mit Informationen zu jeder Artikelnummer. Ich habe diese Liste aus PDFs extrahiert (ich habe bereits alles andere versucht) und nun befindet sich alles in 1 Spalte. Also habe ich dort die Artikelnr, darunter direkt die Beschreibung, wiederum darunter Maße ect. Nun möchte ich in meiner Artikelliste einen Vergleich machen nach folgendem Schema:

    Suche diese Lieferantenartikelnummer (Produktcode) und gebe mir 1 Zeile unter dir den Wert aus. Dann sollte ich die Beschreibung bekommen. Die nächste Zeile dann die Maße und Material.

    Hat jemand dazu eine Idee? Ich habe bereits etliche Software Lösungen probiert, sowie verschiedene Formelversuche. Im Anhang sind beide Tabellen als Hilfsmittel mit Lieferantenartikelnr und die blauen Spalten, die ich suche.

    PS: Für dieses Beispiel habe ich die Artikelliste nur auf eine Produktzeile reduziert.

    Vielen Dank im Voraus für eure grauen Zellen. :D Den Anhang Kopie von Artikeltexte1.xlsx betrachten Den Anhang Artikelliste.xlsx betrachten
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    der Suchcode steht in C1:

    Code:
    =INDEX(A:A;VERGLEICH($C$1;$A$1:$A$1218;)+ZEILE(A1))
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. September 2017
    #2
  3. tm1900 hat Ahnung
    Hallo steve1da,

    danke für deine schnelle Antwort. Ich verstehe deine Formel nicht ganz. Diese bezieht sich nicht auf mehrere Excel-Dateien? In welches Blatt gehört dein Code genau?

    Gruß und danke
     
  4. steve1da Office Guru

    Tabelle 1 spaltig durchsuchen mit SVERWEIS?

    Hola,

    sorry, hatte übersehen dass es 2 Dateien sind. Dann:

    Code:
    =INDEX('[Kopie von Artikeltexte1.xlsx]Tabelle1'!$A:$A;VERGLEICH("*"&$F$4;'[Kopie von Artikeltexte1.xlsx]Tabelle1'!$A$1:$A$1218;)+ZEILE(A1))
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. September 2017
    #4
  5. tm1900 hat Ahnung
    Vielen Dank, das hat funktioniert und ich kann meine gewünschten Daten ziehen. Eine Frage habe ich noch. Durch das Extrahieren der Beschreibung aus der PDF ist es kein zusammenhängender Text mehr, sondern wurde auf mehrere Zeilen aufgeteilt. Kann ich das letzte "A1" auch summieren, sodass ich mehrere Zeilen angezeigt bekomme? Einfach A1-A3 oder A1+A2 zu zaubern bringt da nichts. ;)

    Besten Gruß
     
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    nein. Aber du kannst die Formel einfach nach unten ziehen - steht dann halt auch alles in einzelnen Zellen untereinander.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. September 2017
    #6
Thema:

Tabelle 1 spaltig durchsuchen mit SVERWEIS?

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle 1 spaltig durchsuchen mit SVERWEIS? - Similar Threads - Tabelle spaltig durchsuchen

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  8. Zahlen aus eier Mehrzeiligen-Spaltigen Tabelle ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen aus eier Mehrzeiligen-Spaltigen Tabelle ziehen: Hallo, ich möchte aus einer mehrzeiligen/mehrspaltigen Tabelle Werte suchen, die sich an zwei Parametern orientiert. Komme hier mit z.B. lookup nicht weiter. Grüße inle01
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden