Office: (Office 2016) Word 2016 - inkorrektes drucken - Option Ausgeblendet Text rutscht nach oben

Helfe beim Thema Word 2016 - inkorrektes drucken - Option Ausgeblendet Text rutscht nach oben in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, ich soll für einen Freund der ein kleines Unternehmen hat, bzgl. MS Word helfen. Und zwar möchte er, wenn er einen Brief,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von benjo_h, 5. September 2017.

  1. benjo_h Neuer User

    Word 2016 - inkorrektes drucken - Option Ausgeblendet Text rutscht nach oben


    Hallo Community,

    ich soll für einen Freund der ein kleines Unternehmen hat, bzgl. MS Word helfen.

    Und zwar möchte er, wenn er einen Brief, Rechnung etc. schreibt, seine blanco Blätter benutzen, wo drauf das Firmenlogo, Firmenadresse etc. in der Kopfzeile und in der Fußzeile Bankverbindung zu sehen sind, für den Drucker benutzen.

    Ich habe dann, diese Vorlage eingescannt, die richtigen Absätze und die inkorrekte Schriftart in Word bearbeitet und ein Textfeld für die Empfänger Adresse hinzugefügt. Dieses Dokument habe ich dann als Vorlage gespeichert.

    Wenn ich nun, die Firmenadresse und die Firmenbeschreibung, ausblende (Text markieren -> rechte Maustaste -> Schriftart -> unter 'Effekte': 'Ausgeblendet') - hilft mir das nicht, da der Text beim drucken einfach nach oben rutscht.
    Ich verstehe diese Option 'Ausgeblendet' überhaubt nicht.
    Falls sie eine Art 'Kommentar' darstellt, kann man doch gleich die Option für die Kommentare verwenden.


    Ich habe auch unter Optionen -> Anzeige -> unter 'Druckoptionen': Haken entfernen 'In Word erstellte Zeichnungen drucken' - ausprobiert.

    Diese hilft leider auch nicht, da auch zusätzlich das Textfeld verschwindet, wo die Empfänger Adresse hinkommt.


    Ausserdem; wieso druckt Word das Datum nicht ordnungsgemäß aus, wenn ein Haken bei: 'Automatisch aktualisieren' gesetzt ist?



    Klar kann ich das ganze so lösen; indem ich eine leere Vorlage öffne und das Textfeld der Empfägneradresse und den Beginn des Briefes richtig einrücke.

    Aber diese Lösung, wollte ich erstmal vermeiden, da es mich auch interessiert, ob es eine andere Lösung zusammen mit der Firmenvorlage gibt.


    Danke im voraus.
     
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Gerhard H, 5. September 2017
    #2
  3. benjo_h Neuer User
    Hallo Gerhard, alles klar das werde ich für die Zukunft beherzigen.

    Ich hatte das deshalb gemacht, aus dem Grund das ich dieses Problem schnell löse.
     
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Word 2016 - inkorrektes drucken - Option Ausgeblendet Text rutscht nach oben

    Hallo nochmal,

    konntest du den Vorschlag aus dem anderen Forum umsetzen? Wenn nein, mach dort weiter, damit alles beieinander ist.
     
    Gerhard H, 6. September 2017
    #4
Thema:

Word 2016 - inkorrektes drucken - Option Ausgeblendet Text rutscht nach oben

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2016 - inkorrektes drucken - Option Ausgeblendet Text rutscht nach oben - Similar Threads - Word 2016 inkorrektes

  2. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

    in Microsoft Word Hilfe
    Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016: Hallo! Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren. Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass sie zusammen gehören. Mit Strg+Mausklick...
  3. Daten aus Excel nach Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Daten aus Excel nach Word: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung, die ich auch im EXCEl-Bereich bereits eingestellt habe, mir aber gesagt wurde, damit wäre ich im Word-Forum besser aufgehoben....
  4. Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt: Hallo, bei der Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses ergibt sich bei mir das Problem, dass die Verzeichnisebene 1 nur richtig, wie in der Formatvorlage definiert, angezeigt wird, wenn eine...
  5. Word Zahlenwert hinter Kommastelle soll nicht aufgerundet werden

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Zahlenwert hinter Kommastelle soll nicht aufgerundet werden: Hallo, ich arbeite an einem Serienbrief (Zeugnis), bei dem die Gesamtnote mit einem Zahlenwert von 1 Stelle hinter dem Komma angezeigt werden soll. Dies kann ich mir mit \# "0,0" am...
  6. Textbausteine Word 2016/2019

    in Microsoft Word Hilfe
    Textbausteine Word 2016/2019: Hallo zusammen Ich habe mit den Textbausteinen immer wieder Probleme. Ich muss "Dokumentenvorlagen und Add-Ins" immer manuell öffnen, um die Vorlage zu aktivieren. Nachdem Word beendet wird,...
  7. Word 2016: Wie "Neu" Templates (Zeile) komplett von Startseite entfernen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016: Wie "Neu" Templates (Zeile) komplett von Startseite entfernen?: Wenn ich Word 2016 aufrufen, dann wird auf der Startseite oben eine komplette Zeile mit möglichen Templates eingeblendet. Also z.B. "Leeres Dokument", "Willkommen bei Word", "Einfacher...
  8. Vorlagenübertrag MS Word 2016 auf 2021

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorlagenübertrag MS Word 2016 auf 2021: Hallo ins Forum! Ich habe ein Problem bei der Umstellung von MS Word 2016 auf 2021. In der neuen Version ist die Kopf- und Fußleiste einschließlich der Begrenzungslinie (Form) und einem Bild als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden