Office: (Office Version unbekannt) Excel beenden wenn zeit erreicht ist.

Helfe beim Thema Excel beenden wenn zeit erreicht ist. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe da ein Problem was ich als Anfänger nicht lösen kann. Mir geht es darum eine Excell Tabelle wenn geöffnet ist mehrmals am Tag zu festen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ilkaskim, 7. September 2017.

  1. ilkaskim Neuer User

    Excel beenden wenn zeit erreicht ist.


    Hallo, ich habe da ein Problem was ich als Anfänger nicht lösen kann.
    Mir geht es darum eine Excell Tabelle wenn geöffnet ist mehrmals am Tag zu festen Uhrzeiten zu speichern und schließen.

    Bin wirklich diesbezüglich ein Anfänger und bräuchte von erfahrenen Nutzern Hilfe.

    Danke
     
    ilkaskim, 7. September 2017
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo ilkaskim,

    als reines Excel-Makro ist das, soweit ich weiß, nicht möglich.
    Du könntest Dir einen wiederkehrenden Task in die Aufgabenplanung setzen, der die Aufgabe entsprechend erledigt.

    Aber es ist immer kritisch, eine Excel-Tabelle automatisch zu schließen. Früher oder später zerschießt Du damit die Arbeit von dir oder einem Kollegen.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 13. September 2017
    #2
  3. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo,

    schau mal hier, selbst nicht getestet:

    PHP:
     
    Dim altezeit 
    Private Sub Workbook_Open() 
    On Error Resume Next 
    neuezeit 
    Time TimeSerial(050
    Application.OnTime EarliestTime:=altezeitProcedure:="Schließen"Schedule:=False 
    altezeit 
    neuezeit 
    Application
    .OnTime neuezeit"Schließen" 
    End Sub 
     
     
    Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As ObjectByVal Target As Range
    On Error Resume Next 
    neuezeit 
    Time TimeSerial(050
    Application.OnTime EarliestTime:=altezeitProcedure:="Schließen"Schedule:=False 
    altezeit 
    neuezeit 
    Application
    .OnTime neuezeit"Schließen" 
    End Sub 
     
    Modul1

     
    Sub Schließen() 
    ThisWorkbook.Close savechanges:=True 
    End Sub 
     
  4. Lutz Fricke Erfahrener User

    Excel beenden wenn zeit erreicht ist.

    Hallo Fred0,

    da hab ich doch wieder was gelernt...

    Vielen Dank,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 14. September 2017
    #4
  5. ilkaskim Neuer User
    Hallo Fred0,
    Kann ich bei diesem Code auch eine feste Zeit angeben sagen wir mal 13:00 uhr?
     
  6. Lutz Fricke Erfahrener User
Thema:

Excel beenden wenn zeit erreicht ist.

Die Seite wird geladen...
  1. Excel beenden wenn zeit erreicht ist. - Similar Threads - Excel beenden zeit

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. Excel beenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel beenden: Hallo an alle Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht Hier der Grund In Tabelle1 steht mein VBA Sub loeschex() Dim i As Long Application.ScreenUpdating = False For i = Cells(Rows.Count,...
  5. Excel per VBA beenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel per VBA beenden: Hallo Spezialisten Ich hatte auf einer Userform einen Exit-Button, der Excel schliesst: Code: Application.Quit Das ist aber unklug, wenn parallel noch eine andere Instanz offen ist... Also gehe...
  6. Excel per VBA komplett beenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel per VBA komplett beenden: Habe eine Frage und bis dato noch nicht die richtige Antwort gefunden. Ich möchte per vba-code die Anwendung Excel komplett beenden, d.h. es soll nicht nur das Workbook sondern die Anwendung als...
  7. Mit Beenden Button aktuelle Arbeitsmappe schliessen ohne Excel zu beenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Beenden Button aktuelle Arbeitsmappe schliessen ohne Excel zu beenden: Hallo zusammen ich möchte in einer Userform ein Beenden Button einbringen, das aber nicht das ganze Excel schliessen soll, sondern nur die aktuelle Arbeitsmappe. Wie muß ich das schreiben?...
  8. Fehler bei beenden von Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler bei beenden von Excel: Hallo liebe Newsgroup, wenn ich Excel beenden will, kommt folgende Fehlermeldung: "Die Meldung 230 kann nicht angezeigt werden. Grund:" :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: Hab schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden