Office: (Office Version unbekannt) Excel beenden wenn zeit erreicht ist.

Helfe beim Thema Excel beenden wenn zeit erreicht ist. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe da ein Problem was ich als Anfänger nicht lösen kann. Mir geht es darum eine Excell Tabelle wenn geöffnet ist mehrmals am Tag zu festen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ilkaskim, 7. September 2017.

  1. ilkaskim Neuer User

    Excel beenden wenn zeit erreicht ist.


    Hallo, ich habe da ein Problem was ich als Anfänger nicht lösen kann.
    Mir geht es darum eine Excell Tabelle wenn geöffnet ist mehrmals am Tag zu festen Uhrzeiten zu speichern und schließen.

    Bin wirklich diesbezüglich ein Anfänger und bräuchte von erfahrenen Nutzern Hilfe.

    Danke
     
    ilkaskim, 7. September 2017
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo ilkaskim,

    als reines Excel-Makro ist das, soweit ich weiß, nicht möglich.
    Du könntest Dir einen wiederkehrenden Task in die Aufgabenplanung setzen, der die Aufgabe entsprechend erledigt.

    Aber es ist immer kritisch, eine Excel-Tabelle automatisch zu schließen. Früher oder später zerschießt Du damit die Arbeit von dir oder einem Kollegen.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 13. September 2017
    #2
  3. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo,

    schau mal hier, selbst nicht getestet:

    PHP:
     
    Dim altezeit 
    Private Sub Workbook_Open() 
    On Error Resume Next 
    neuezeit 
    Time TimeSerial(050
    Application.OnTime EarliestTime:=altezeitProcedure:="Schließen"Schedule:=False 
    altezeit 
    neuezeit 
    Application
    .OnTime neuezeit"Schließen" 
    End Sub 
     
     
    Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As ObjectByVal Target As Range
    On Error Resume Next 
    neuezeit 
    Time TimeSerial(050
    Application.OnTime EarliestTime:=altezeitProcedure:="Schließen"Schedule:=False 
    altezeit 
    neuezeit