Office: (Office 2013) Automatische Übernahme der Daten aus verschiedenen Arbeitsblättern

Helfe beim Thema Automatische Übernahme der Daten aus verschiedenen Arbeitsblättern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Forum, ich bin zwar regelmäßiger Nutzer von Excel, jedoch in der Programmierung nicht firm. in möchte automatisch eine Übernahme der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Referent1111, 7. September 2017.

  1. Referent1111 Erfahrener User

    Automatische Übernahme der Daten aus verschiedenen Arbeitsblättern


    Hallo Excel Forum,
    ich bin zwar regelmäßiger Nutzer von Excel, jedoch in der Programmierung nicht firm.
    in möchte automatisch eine Übernahme der Daten aus den Arbeitsblättern "Abrechnung Stundenzettel Je MA" in die Datei "TEST_PAVLOVIC_Übersicht_Jahr" übernehmen ohne die noch einmal händisch einzugeben.
    Bezug ist immer der eindeutige Name in der Datei.
    Übernommen werden sollen jeweils Einsatzort; Beginn; Ende; Datum und Tag aus "Abrechnung Stundenzettel Je MA" und in die Gesamtdatei automatisch eingetragen werden in den richtigen Monats-Blatt, Tag .
    Ist das mit einem Makro möglich? Dateien liegen alle in einem Ordner.
    Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung
     
    Referent1111, 7. September 2017
    #1
Thema:

Automatische Übernahme der Daten aus verschiedenen Arbeitsblättern

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Übernahme der Daten aus verschiedenen Arbeitsblättern - Similar Threads - Automatische Übernahme Daten

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  5. Präsenzliste automatische Übernahme der Präsenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Präsenzliste automatische Übernahme der Präsenzen: Hallo zusammen, Bin mal wieder an einer Liste am Basteln und denke das es für mein Problem bestimmt eine Lösung geben wird und Ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe eine Präsenzliste mit...
  6. Automatische Übernahme von Namen im Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Übernahme von Namen im Text: Hallo, ich weiß leider nicht, ob es diese Funktion überhaupt in Word in dieser Form gibt. Ich bearbeite zur Zeit Vertragsvorlagen in Word. An mehreren Stellen, habe ich dort den Namen des Kunden...
  7. Automatische Übernahme von Zahlen in Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Übernahme von Zahlen in Tabellenblätter: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Excel mehrere Tabellenblätter offen habe und in einem dieser Tabellenblätter eine Zahl in ein Feld, z.B. C3 eingebe, wird diese Zahl auch in...
  8. Spezialfilter (automatische Übernahme von neuen Daten)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter (automatische Übernahme von neuen Daten): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Aus einer Tabelle werden verschiedene Daten mit Hilfe des Spezialfilters in andere Tabellenblätter übertragen. Wenn jetzt neue Daten in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden