Office: (Office 2013) Säulendiagramm Prozentwerte

Helfe beim Thema Säulendiagramm Prozentwerte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe eine Diagramm erstellt Typ gestapelte Säulen Prozentwert. Das Diagramm soll anzeigen wieviele Stunden z.B. im Juli durch Absenzen wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 10. September 2017.

  1. CFehr Erfahrener User

    Säulendiagramm Prozentwerte


    Hallo
    Ich habe eine Diagramm erstellt Typ gestapelte Säulen Prozentwert. Das Diagramm soll anzeigen wieviele Stunden z.B. im Juli durch Absenzen wie Urlaub, MIlitärdienst, Mutterschaftsurlaub etc. angefallen sind. Grundsätzlich hat das geklappt. Nun möchte ich jedoch die Datenbeschriftung so anpassen. dass bei den einzelnen Säulenabschnitten nicht die Stunden stehen, sondern die Prozentwert. Also dass ich ablesen kann, im Juli sind 10% der Absenzen durch Mutterschaftsurlaub, 80% durch Urlaub und 10 durch Militärdienst angefallen. Wie bewerkstellige ich das am einfachsten?
    Danke für die Hilfe.
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    welche Excel-Version verwendest du?

    Bis später,
    Karin
     
  3. CFehr Erfahrener User
    Hi Karin

    Ich benütze Excel 2013.
    Danke für die Hilfe
    Christoph
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Säulendiagramm Prozentwerte

    Hi Christoph,

    dann kannst du die Datenbeschriftung so formatieren, dass du Werte aus einem anderen Zelblereich anzeigen kannst als die eigentlichen Daten, die dem Diagramm zugrunde liegen: einfach Rechtsklick auf die Datenbeschriftung -> Datenbeschriftungen formatieren -> Beschriftungsoptionen -> Wert aus Zellen

    Bis später,
    Karin
     
  5. CFehr Erfahrener User
    Vielen Dank für die Unterstützung. Das funktioniert!
     
Thema:

Säulendiagramm Prozentwerte

Die Seite wird geladen...
  1. Säulendiagramm Prozentwerte - Similar Threads - Säulendiagramm Prozentwerte

  2. Säulendiagramm - dynamische Farbwahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm - dynamische Farbwahl: Liebe Excel-Freunde, Ist es möglich, die Farbe der Säule in einem Säulendiagramm abhängig von einem Zellwert zu machen - ohne VBA? Also wenn ich Zelle 1 "rot" steht, dann sollen die Säulen Rot...
  3. Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm: Hallo zusammen, aktuell hänge ich an einem vermeintlich einfachem Problem. Habe mit fünf verschiedenen Durchmessern Ø13,06 - Ø13,2 Rundlaufmessungen durchgeführt. Bei der Auswertung durch ein...
  4. Pivot Chart: Balken umformatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Balken umformatieren: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein PivotChart, in der ich Daten für das aktuelle Jahr aufzeige. Um die Daten vom aktuellem Jahr in ein Vergleich zu setzen, zeige ich ebenfalls die...
  5. Wie kann man in PP2007 bei den Säulenfarben im Säulendiagramm differenzieren?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Wie kann man in PP2007 bei den Säulenfarben im Säulendiagramm differenzieren?: Ich habe mit "Microsoft Office PowerPoint 2007" ein Säulendiagramm erstellt. Ich kann für alle Säulen eine von 7 Farben auswählen. Ich will jedoch, dass gewisse Säulen eine andere Farbe haben als...
  6. Diagramm Säulendiagramm Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Säulendiagramm Hilfe: Hallo, ich bedanke mich vorab für eure Hilfe Mein Problem ist, dass ich ein Säulendiagramm aus 3 Datenreihen hab, 2 davon sollen Säulen erstellen. Der Dritte Datensatz soll als Ziffer über den...
  7. Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem". Ich habe einen Multiple-Choice Fragebogen mit mehreren Fragen und möchte diesen auswerten. Ich habe nun zwei Fragen mitsamt allen Antworten markiert...
  8. Prozentwert in Säulendiagramm anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentwert in Säulendiagramm anzeigen: Hallo, ich habe mit Excel 2013 eine Pivot-Tabelle erstellt. Jetzt möchte ich das Diagramm als Säulendiagramm anzeigen und die Säulen mit Prozentwerten beschriften. Als Kuchendiagramm geht das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden