Office: (Office 2013) Auswertung von Werten in einem bestimmten Zeitraum

Helfe beim Thema Auswertung von Werten in einem bestimmten Zeitraum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem und hoffe das mir einer von euch evtl. dabei helfen kann. In meiner Tabelle hab ich eine Stückliste, diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fline, 11. September 2017.

  1. Fline User

    Auswertung von Werten in einem bestimmten Zeitraum


    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem und hoffe das mir einer von euch evtl. dabei helfen kann.

    In meiner Tabelle hab ich eine Stückliste, diese ist senkrecht aufgebaut (Spalte A6:J280), rechts davon also in den Spalten P6:GA250 stehen die Mengen. In der Zeile P1:GA1, stehen die Auslieferungsdaten. Ich möchte jetzt eine monatliche Auswertung davon machen, also wieviele Teile ich in welchem Monat ausgeliefert habe.

    Ich habe es schon mit SUMMEWENNS probiert allerdings scheine ich da einen Fehler zu machen.

    Eine Beispieltabelle hab ich mit angefügt.

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Beispieldatei und Beschreibung weichen voneinander ab.
    Welche Zahlen wo ermittelt und eingetragen werden sollen ist auch unklar.

    Gruß,
    steve1da
     
  3. Fline User
    Hi,

    vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Okay, vielleicht hab ich es blöd formuliert. Ich möchte in einem extra Arbeitsblatt, die Auswertung der Auslieferungen für jeden Monat haben. Ich möchte daher wissen wieviel ich von einer Komponente in dem Monat zb. April / Mai 2017 ausgeliefert habe.
     
  4. steve1da Office Guru

    Auswertung von Werten in einem bestimmten Zeitraum

    Hola,

    wenn du afu die verbundenen Zellen verzichtest und in jede Zelle das entsprechende Datum schreibst, ginge das relativ einfach.
    Allerdings müsste man wissen, ob das eine Option ist.

    Gruß,
    steve1da
     
  5. Fline User
    Ja klar, das war nur rein aus "kosmetischer" Ansicht. Wenn dadurch die Auswertung funktioniert, verzichte ich darauf sehr gerne :)
     
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    anbei mal mein Vorschlag.

    Gruß,
    steve1da
     
  7. Fline User
    Hallo Steve1da,

    vielen Dank für Deine Hilfe, das sieht schon einmal sehr gut aus. Geht es auch evtl so, dass ich die Ergebnisse von einem bestimmten Zeitraum angezeigt bekomme ? Also zb. als Startdatum den 01.04.2017 nehme und als Enddatum den 21.04.2017.

    Danke :)
     
  8. steve1da Office Guru

    Auswertung von Werten in einem bestimmten Zeitraum

    Hola,

    na klar ;-)
    Als Beispiel, Startdatum in E1, Enddatum in E2:

    Code:
    =SUMMENPRODUKT((Tabelle1!F1:M1>=E1)*(Tabelle1!F1:M1<=E2)*(Tabelle1!C6:C34=B2)*(Tabelle1!F6:M34))
    
    Gruß,
    steve1da
     
  9. Fline User
    Cool, werde ich gleich mal ausprobieren und mich dann melden sobald ich das auf meine Tabelle umgeschrieben habe. Dennoch erstmal vielen vielen Dank für Deine Hilfe !!!!
     
Thema:

Auswertung von Werten in einem bestimmten Zeitraum

Die Seite wird geladen...
  1. Auswertung von Werten in einem bestimmten Zeitraum - Similar Threads - Auswertung Werten bestimmten

  2. Bitte um Hilfe / Kreuztabelle / Tabellenköpfe / Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe / Kreuztabelle / Tabellenköpfe / Werte: Hallo liebes Forum, ich bin noch recht neu in Excel unterwegs, meine Erfahrungen haben sich bisher auf einfachste Formeln, Layouts und Diagramme beschränkt. Bisher konnte ich mir mit Youtube...
  3. Zelle auswerten durch Werte in andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle auswerten durch Werte in andere Tabelle: Hallo zusammen, Ich bin neue hier und (Nach ca. 6h) am verzweifeln!!! Ich habe eine excel Datei mit zwei Reitern. Reiter 1: Haupttabelle Reiter 2: Hilfstabelle In der haupttabelle habe ich eine...
  4. Doppelte Werte mit Bedingungen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Bedingungen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenquelle mit drei Spalten: Name, Erfahrung, Status. Dort sind Namen eingetragen, die auch doppelte Einträge enthalten. Als Auswertung benötige ich die...
  5. mehrere Werte in Pivot Auswertung, durch Semikolon getrennt anzeigen lassen +weiteres

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Werte in Pivot Auswertung, durch Semikolon getrennt anzeigen lassen +weiteres: Hallo Forum, ich habe folgende Probleme, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen: 1. Ich bekomme in einer Pivot-Auswertung mehrere Einträge pro Zelle und würde mir gerne alle einzelnen...
  6. Auswertung von % Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung von % Werten: Hallo zusammen, ich habe eine Tabellenspalte, in der eine Abweichung in Prozent angegeben wird. Jetzt sind für mich aber nur die Werte interessant, die größer 75% liegen. Ich habe versucht mit...
  7. Wert aus Zelle in neuer Tabelle ausgeben, wenn bed. Formatierung in anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle in neuer Tabelle ausgeben, wenn bed. Formatierung in anderer Zelle: Hallo Die Überschrift ist vielleicht ungeschickt.. Aber: Ich habe eine Tabelle mit Artikeln und in einer Spalte daneben ein Verfalldatum Nun habe ich in der Spalte mit Verfalldatum eine...
  8. Soll/Ist Werte - Auswertung für einen bestimmten Bereich/Zeitraum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Soll/Ist Werte - Auswertung für einen bestimmten Bereich/Zeitraum: Guten Abend, ich bin gerade dabei für meine Arbeit im sozialen Bereich eine Soll/Ist Tabelle für die Auswertung der Betreuungszeiten zu überarbeiten. In meiner bisherigen Tabelle funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden