Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Office-Hilfe.com - Neuling

Wenn Sverweis Formel in Abhängikeit zum Dropdown

Hallo!

Folgende Ausgangslage

Es gibt eine Tabelle Budget und eine Tabelle Quelle.

In der Tabelle Budget gibt es ein Dropdown als Steuerelement. Die Zellverknüpfung die rauskommt, nutze ich für unser BI System damit die Daten des Würfels als IST Daten eingelesen werden können.

Damit die Tabelle einen schönen Übertitel hat, habe ich eine Indexformel in G26 angelegt.

Es gibt aber für die Budgetdaten eine Hilfstabelle "Quelle". Zeile 1 B-F sind die Titel (gleich wie im G26) und in der Spalte A 2-19 sind die Suchkriterien (die gleichen wie bei Tabelle Budget) Der Betrag wird also in einer Matrix dargestellt.

Z.b. Die Kosten Miete (C32) können auch in der Verwaltung oder im Fuhrpark vorkommen.

Nun möchte ich folgende Formel haben =Wenn(G26=QUELLE!B1:F1;SVERWEIS(C32;QUELLE!A:F;G26 ;Falsch))

Aber leider funktioniert, dass nicht so wie ich möchte. Ich hatte die Formel bereits, jedoch ist Excel abgestürzt und ja. Ich kann es nicht mehr rekonstruieren.

Grüsse
    Deborah

Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander?
    Danke.

Gruß,
    steve1da

Office-Hilfe.com - Neuling
    Hallo steve1da

Öhm, sagst du mir wo? Habe ehrlich keine Ahnung, wie ein Forum funktioniert.

Grüsse
    Deborah

Hola,

von hier einen Link zu deiner Frage bei herber und umgekehrt.

Gruß,
    steve1da