Office: (Office 2010) Wenn Sverweis Formel in Abhängikeit zum Dropdown

Helfe beim Thema Wenn Sverweis Formel in Abhängikeit zum Dropdown in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Folgende Ausgangslage Es gibt eine Tabelle Budget und eine Tabelle Quelle. In der Tabelle Budget gibt es ein Dropdown als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DeRa90, 12. September 2017.

  1. DeRa90 Neuer User

    Wenn Sverweis Formel in Abhängikeit zum Dropdown


    Hallo!

    Folgende Ausgangslage

    Es gibt eine Tabelle Budget und eine Tabelle Quelle.

    In der Tabelle Budget gibt es ein Dropdown als Steuerelement. Die Zellverknüpfung die rauskommt, nutze ich für unser BI System damit die Daten des Würfels als IST Daten eingelesen werden können.

    Damit die Tabelle einen schönen Übertitel hat, habe ich eine Indexformel in G26 angelegt.

    Es gibt aber für die Budgetdaten eine Hilfstabelle "Quelle". Zeile 1 B-F sind die Titel (gleich wie im G26) und in der Spalte A 2-19 sind die Suchkriterien (die gleichen wie bei Tabelle Budget) Der Betrag wird also in einer Matrix dargestellt.

    Z.b. Die Kosten Miete (C32) können auch in der Verwaltung oder im Fuhrpark vorkommen.

    Nun möchte ich folgende Formel haben =Wenn(G26=QUELLE!B1:F1;SVERWEIS(C32;QUELLE!A:F;G26;Falsch))

    Aber leider funktioniert, dass nicht so wie ich möchte. Ich hatte die Formel bereits, jedoch ist Excel abgestürzt und ja. Ich kann es nicht mehr rekonstruieren.

    Grüsse
    Deborah
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander?
    Danke.

    Gruß,
    steve1da
     
  3. DeRa90 Neuer User
    Hallo steve1da

    Öhm, sagst du mir wo? Habe ehrlich keine Ahnung, wie ein Forum funktioniert.

    Grüsse
    Deborah
     
  4. steve1da Office Guru

    Wenn Sverweis Formel in Abhängikeit zum Dropdown

    Hola,

    von hier einen Link zu deiner Frage bei herber und umgekehrt.

    Gruß,
    steve1da
     
Thema:

Wenn Sverweis Formel in Abhängikeit zum Dropdown

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Sverweis Formel in Abhängikeit zum Dropdown - Similar Threads - Sverweis Formel Abhängikeit

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Wenn/ sverweis Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/ sverweis Formel: Habe eine kurze Frage kann man mit einer wenn Formel oder mit sverweis gucken welcher Mitarbeiter Urlaub hat und dann auch noch angeben wie lange?
  4. Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen: Liebe Leute, nach über 15 Stunden am Stück muss ich nun akzeptieren, dass meine Dummheit siegt, womit ich um Unterstützung, bzw. Hilfe sowie Aufklärung, bitte. In meinem Fall bestehen zwei...
  5. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  6. Formel gesucht, SVerweis?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht, SVerweis?: Hallo zusammen, ich suche eine Formel bei der die Category, basierend auf den oben genannten Kopmplexitätsstufen, automatisch ausgewählt wird. Also beispielsweise bei einer Komplexität von 129%...
  7. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  8. Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien: Hallo Zusammen, ich suche schon seit längerem eine Lösung für folgendes Problem mit der Funktion Teilergebnis: In einer Tabellenspalte suche ich zunächst mit Sverweis nach Werten aus einer anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden