Office: (Office 2016) Fußnote - Lücke in der Nummerierung

Helfe beim Thema Fußnote - Lücke in der Nummerierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Leute, bei der Bearbeitung meiner Diplomarbeit habe ich festgestellt, dass in der Nummerierung der Fußnoten ein Sprung von 80 auf 82... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Maxikus, 13. September 2017.

  1. Maxikus Neuer User

    Fußnote - Lücke in der Nummerierung


    Hallo liebe Leute,

    bei der Bearbeitung meiner Diplomarbeit habe ich festgestellt, dass in der Nummerierung der Fußnoten ein Sprung von 80 auf 82 vorliegt und somit die Fußnote 81 fehlt. Da die Fußnote 80 einen Querverweis beinhaltet, dachte ich zunächst, dass dieser damit zusammenhängen könnte aber auch F9 hat nichts gebracht. Interessant erscheint, dass die Fußnote 82 nicht direkt im Fußnotenbereich gelöscht werden kann, dabei kommt die Meldung: "Kein zulässiger Vorgang für Fußnoten". Das Löschen im Fließtext der Fußnote 82 führt zu einem größeren Nummerierungssprung, also von Fußnote 80 auf 83.
    Auch das Einfügen einer Fußnote zwischen 80 und 82 hat lediglich zu einer neuen 82sten Fußnote geführt. Beim Löschen einer vorherigen Fußnote verschiebt sich das Problem lediglich, sodass zwischen den Fußnoten 79 und 81 die Fußnote 80 fehlt.
    Mir wäre sehr geholfen, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem parat hat, sodass die Nummerierungslücke wieder geschlossen werden kann.

    LG Max
     
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Max,

    das muss man ansehen können. Kopiere also bitte den Bereich, der die Fußnoten 80 und 82 enthält, inclusive des Querverweises ein neues Dokument und lade dieses hier hoch. Den Text kannst du ja bei Bedarf verfremden. Vielleicht findet sich dann eine Lösung.
     
    Gerhard H, 16. September 2017
    #2
Thema:

Fußnote - Lücke in der Nummerierung

Die Seite wird geladen...
  1. Fußnote - Lücke in der Nummerierung - Similar Threads - Fußnote Lücke Nummerierung

  2. Fußnoten sollen bei jedem Kapitel von neuem beginnen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnoten sollen bei jedem Kapitel von neuem beginnen.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Fußnoten sollen in jedem neuen Kapitel wieder bei 1 beginnen, ich habe jedoch in jedem Kapitel mehrere Abschnittsumbrüche eingebaut, weshalb ich die...
  3. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  4. Fußnoten Ärger!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnoten Ärger!!!: Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meinen Fußnoten. Die Zahl die hochgestellt erscheint ist viel zu groß. Das händisch für 500 Zahlen zu ändern - da würde ich verrückt werden. Vorallem, weil...
  5. Linie in Fußzeile entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Linie in Fußzeile entfernen: Hallo, ich versuche seit Stunden eine Line am Ende eines Worddokumentes zu löschen, bisher erfolglos. Die Linie am Ende des Dokuments geht über die komplette Seite. Beim Aufruf der Fußnote ist...
  6. Formatierung der Qullen in der Fußnote

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatierung der Qullen in der Fußnote: Schönen Guten Tag, ich bin gerade dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben, bin jedoch im Moment am verzweifeln. Ich habe ein Literaturverzeichnis erstellt, um die Quellen in der Fußnote zu...
  7. Fußnoten neu beginnen

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnoten neu beginnen: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe ein großen Worddokument mit mehreren Kapiteln. In den einzelnen Hauptkapiteln sollen die Fußnoten jeweils wieder mit 1 beginnen. Word beharrt...
  8. "Lücke" vor Fußnoten & Fußnoten in Abb. einfüg

    in Microsoft Word Hilfe
    "Lücke" vor Fußnoten & Fußnoten in Abb. einfüg: Hallo :) ich schreib grad meine Diplomarbeit und hab momentan zwei Probleme. 1. (Ich vermute, dass seit ich den Inhalt eines Fußnotentextes versucht haben zu kopieren und es dann auch...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden