Office: (Office 2010) HTML Export mit bedingten Formatierunge

Helfe beim Thema HTML Export mit bedingten Formatierunge in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich versuche gerade eine Excel-Tabelle als Website abzuspeichern, um diese dann auf einem Digital-Signage System... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Claudio1973, 18. September 2017.

  1. HTML Export mit bedingten Formatierunge


    Hallo liebe Community,

    ich versuche gerade eine Excel-Tabelle als Website abzuspeichern, um diese dann auf einem Digital-Signage System darzustellen. Grundsätzlich klappt das ja prima über "Speichern unter" und dann eben "Website" auswählen - ein paar Klicks und die HTML-Datei ist fertig. Jetzt habe ich allerdings ein Problem: In dieser Tabelle sind bedingte Formatierungen, die als Datenbalken dargestellt werden und diese werden in dem Export nicht mit angezeigt - das entsprechende Feld bleibt einfach weiß.

    Ich habe jetzt einmal alternativen getestet und das entsprechende Feld manuell eingefärbt (dann ist es allerdings durchgehend in der gewählten Farbe). Ergebnis: das klappt! Auch wenn ich als bedingte Formatierung eine durchgehende Hintergrundfarbe anstatt den Datenbalken nehme klappt es. Das Problem taucht also (bisher) nur bei diesem Datenbalken auf :-(

    Jetzt könnte man vielleicht fragen, weswegen ich diesen Datenbalken verwende, aber ich bin nicht der Author der Tabelle. Diese Tabelle kommt täglich aus unserer Zentrale und ist eben so formatiert...

    Langer Rede kurzer Sinn: Kennt jemand eine Lösung, die ohne irgendwelche AddIns oder externen Hilfsmitteln klappt und auch ohne die Zentrale davon zu überzeugen, eine andere Formatierung zu wählen? Ich habe viel gesucht und bisher nichts weiter gefunden.... :-(

    Ich sag mal danke im Voraus und freue mich auf eure Antworten!

    BG
    Claudio
     
    Claudio1973, 18. September 2017
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Claudio,

    es gibt m.W. keine Möglichkeit, Datenbalkten in HTML-Code umzuwandeln, weil einfach das HTML-Äquivalent zu dieser Darstellungsart fehlt.

    Bis später,
    Karin
     
  3. Moin!
    Du kannst mit der Kamera (Datei, Optionen, Menüband anpassen, Alle Befehle, Kamera) ein Abbild des Bereichs "fotografieren" und als Bild über den Zellbereich legen.
    Dies wird in der HTML-Datei korrekt abgebildet.

    Gruß Ralf
     
Thema:

HTML Export mit bedingten Formatierunge

Die Seite wird geladen...
  1. HTML Export mit bedingten Formatierunge - Similar Threads - HTML Export bedingten

  2. PowerQuery & HTML Links?

    in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery & HTML Links?: Grüße, ich bin gerade am verzweifeln, ich würde gerne Hyperlinks die zu einer Webseite führen auch in der, aus der Abfrage erstellten Tabelle öffnen können. Dazu habe ich das hier gefunden:...
  3. HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte: Hallo Zusammen, ich habe eine HTML Datei (test.html) und einen entsprechenden Ordner mit den in der HTML Datei enthaltenen Bildern (test_images) in einem gemeinsamen Ordner gespeichert. Im selben...
  4. Outlook 2016 Emails mit Vorlage beantworten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 Emails mit Vorlage beantworten: Hallo, ich nutze Microsoft Office Professional Plus 2016. Meine Frage bezieht sich auf Outlook. Beim Beantworten von Emails mit einer Vorlage (OFT-Datei) und einer von mir angelegten Regel, die...
  5. Textformatierung konvertieren in Text mit HTML-Markups

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textformatierung konvertieren in Text mit HTML-Markups: Hallo zusammen, folgendes bekomme ich nicht hin: Ich möchte einen Text einer Zelle inkl. Formatierung (Fett, Unterstrichen, Kursiv, Schriftgröße, Schriftart etc.) in ein Rich-Text Feld einer...
  6. Datensätze in Kacheln in HTML darstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze in Kacheln in HTML darstellen: Hallo zusammen, ich komm nicht so recht an einen Lösungsansatz... Ich möchte Menge x von Datensätzen Können mal 2 oder 4 oder mehr sein in Kacheln darstellen. Ist für einen Newsletter der via...
  7. HTML Text in xls aufspalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    HTML Text in xls aufspalten: Hallo Zusammen Wie kann ich folgenden Excel-Daten so aufspalten, dass der Name, Vorname, Strasse, Nr, PLZ, Ort nach Spalte getrennt sind? Ich habe es geschafft, dass in jeweils eine Excel-Zelle...
  8. automatische Formatierung bei Antworten in Outlook 2016

    in Microsoft Outlook Hilfe
    automatische Formatierung bei Antworten in Outlook 2016: Guten Tag, ich bin seit heute neu im Forum und möchte Euch Alle herzlich begrüßen. Natürlich habe ich auch schon eine erste Frage an Euch. Und zwar ist es so, dass beim Antworten auf eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden