Office: (Office 2010) Abfragemaske für Word

Helfe beim Thema Abfragemaske für Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab von meinen Kollegen gehört das es in Word eine Funktion gibt mit der sich beim Öffnen eines Worddokumentes z. B. unseren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von floriword, 19. September 2017.

  1. floriword Neuer User

    Abfragemaske für Word


    Hallo zusammen,

    ich hab von meinen Kollegen gehört das es in Word eine Funktion gibt mit der sich beim Öffnen eines Worddokumentes z. B. unseren Briefkopf eine Abfragemaske öffnet die z.B. folgende Daten abfrägt: Im Adressfeld: Anrede, Name, Vorname, Straße Ort usw.
    Dann in der Bezugszeile Datum, Zeichen, Sachbearbeiter, Telefonnummer usw.. Ist es möglich das bei dem jeweiligen Sachbearbeiter dann auch gleich Automatisch die Telefondurchwahl, das Sachgebiet und die E-Mail Adresse hinterlegt wird ?

    Wie stelle ich das am besten ein ? Ist das Recht kompliziert ?

    Vielen Dank

    Liebe Grüße

    Flori
     
    floriword, 19. September 2017
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Flori,

    ich kann nur drüber spekulieren, was dein Kollege meint. Konnte er dir nichts Näheres dazu sagen?

    Und was meinst du mit "folgende Daten abfrägt"? Auslesen aus dem Dokument oder reinschreiben ins Dokument?

    Möglicherweise meint er eine Userform. Ob das kompliziert ist, hängt davon ab, ob du VBA-Kenntnisse hast. Ohne das gehts nicht.

    Ferner hängt es davon ab, welche Eingabe-Orte du für die Adressdaten vorgesehen hast (Textfelder - wenn ja: welche, oder Textmarken oder was?) und wo du die Daten für die Sachbearbeiter gespeichert hast.

    Mehr kann ich beim derzeitigen Informationsstand nicht sagen.
     
    Gerhard H, 19. September 2017
    #2
Thema:

Abfragemaske für Word

Die Seite wird geladen...
  1. Abfragemaske für Word - Similar Threads - Abfragemaske Word

  2. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  3. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  4. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  5. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  6. Texthervorhebungsfarbe in gesperrtem Word aktivieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Texthervorhebungsfarbe in gesperrtem Word aktivieren: Hallo zusammen Wie kann ich in einem gesperrten Dokument, in dem nur die Formatvorlagen freigegeben sind, die Texthervorhebungsfarbe aktivieren? Vielen Dank für die Hilfe! Liebe Grüsse, Thomas
  7. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  8. autom. Abfragemaske für ein word-dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    autom. Abfragemaske für ein word-dokument: hallo, wir wollen für ein dokument eine automatische Abfragemaske anlegen, aber wir wissen nicht wie es geht. diese maske so div. dinge abfragen z.b. name, telefonnummer, anschrief .... danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden