Office: (Office 2007) Ältestes Datum mit mehreren Bedingungen in Matrix

Helfe beim Thema Ältestes Datum mit mehreren Bedingungen in Matrix in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin ihr, ich habe das Problem das ich innerhalb eines Bereiches nach dem ältesten Datum in Spalte "A" suche, mit der Bedingung das Spalte "E" das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rassle, 22. September 2017.

  1. rassle Neuer User

    Ältestes Datum mit mehreren Bedingungen in Matrix


    Moin ihr,

    ich habe das Problem das ich innerhalb eines Bereiches nach dem ältesten Datum in Spalte "A" suche, mit der Bedingung das Spalte "E" das Wort "halle1" beinhaltet und Spalte "C" eins der Wörter "neu","zurück","angenommen" oder "angewiesen" beinhaltet. Spalte C und E können mit mehrere abweichenden Begriffen versehen sein.

    Mit nur einer Bedingung ("halle1") klappt die Suche per MIN() Befehl bei mir .. sobald ich aber die anderen Bedingungen mitverkette klappt es bei mir nicht mehr.

    Code:
    {=MIN(WENN(E2:E1500="halle1";A2:A1500))}

    Den Anhang MinDatumMehrereBedingungen.xlsx betrachten

    Über eine Lösung wäre ich sehr froh.

    Vielen Dank,
    Ben
     
  2. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    sry falscher Thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2017
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =MIN(WENN((E2:E1500="halle1")*((C2:C1500="neu")+(C2:C1500="zurück")+(C2:C1500="angenommen")+(C2:C1500="angewiesen"));A2:A1500))
    
    Gruß,
    steve1da
     
  4. rassle Neuer User

    Ältestes Datum mit mehreren Bedingungen in Matrix

    Moin,

    vielen Dank Steve, klappt super ! :)
    Wenn man das jetzt so sieht ist mir auch klar wo mein Logikfehler war =)

    Gruß,
    Ben
     
  5. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    hier gehts weiter :D
     
Thema:

Ältestes Datum mit mehreren Bedingungen in Matrix

Die Seite wird geladen...
  1. Ältestes Datum mit mehreren Bedingungen in Matrix - Similar Threads - Ältestes Datum mehreren

  2. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  3. Älter als Datum (in 2 Spalten) = "Entsorgen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Älter als Datum (in 2 Spalten) = "Entsorgen": Guten Abend liebe Excel-Gurus Mein Kopf raucht bereits seit längerer Zeit und ich bin einmal mehr auf Eure Hilfe angewiesen, um einen Zimmerbrand zu verhindern. Auf meinem Arbeitsblatt möchte ich...
  4. Zellen formatieren wenn älter als jetzt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen formatieren wenn älter als jetzt: Hallo zusammen, gegeben sei eine Tabelle mit mehreren Zeilen und Spalten. Spalte D dieser Tabelle enthält immer ein Datum. Spalte E dieser Tabelle enthält immer eine Uhrzeit. Beispiel: [ATTACH]...
  5. Ältestes Datum finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum finden: Hallo In Spalte A befinden sich Personennummern. Diese können mehrfach vorkommen (hier gelb markiert). In Spalte B ist das Eintrittsdatum der Personen zu finden. Spalte C ist gesucht: Ich möchte...
  6. Zähle wenn Datum älter als ein Jahr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zähle wenn Datum älter als ein Jahr: Mir liegt eine Tabelle vor, bei der ich erfahren möchte wie oft ein Datum genau 365 Tage zurück liegt gemessen an ein bestimmtes Datum. Die Summe in der Tabelle habe ich manuell errechnet. Hier...
  7. Zelle farblich markieren wenn Datum älter als 1 Jahr ist bzw. abläuft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle farblich markieren wenn Datum älter als 1 Jahr ist bzw. abläuft: Hallo zusammen, ich habe gesteren das www durchgesucht und etliche bedingte Formatierungen ausprobiert, leider hat alles nicht so gefruchtet wie ich es mir gewünscht habe. Ich habe folgendes...
  8. Datum älter als

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum älter als: Hallo. In Excel kann man vom heutigen Tag eine Anzahl Tage abziehen lassen (=HEUTE()-180). Ich möchte mittels VBA alle Zellen farblich hervorheben, die gleich oder älter -180 Tage sind. Mein...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden