Office: (Office 2016) Dokument lässt sich nicht mehr in Spalten teilen.

Helfe beim Thema Dokument lässt sich nicht mehr in Spalten teilen. in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe Word Tabellen, die (bisher unter Word 2010 und auch davor) 3-spaltig fortlaufend über einige Seiten gehen. Wenn ich diese jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Poldus, 23. September 2017.

  1. Poldus User

    Dokument lässt sich nicht mehr in Spalten teilen.


    Hallo,

    ich habe Word Tabellen, die (bisher unter Word 2010 und auch davor) 3-spaltig fortlaufend über einige Seiten gehen.

    Wenn ich diese jetzt von Word 2010 (Kompabilitätsmodus) in Word 2016 konvertiere
    (...doch beim Layout kann es zu kleinen Änderungen kommen, heißt es da ja) sehe ich nur noch 1-spaltige Seiten.

    Gehe ich jetzt im Layout Bereich auf Spalten > dann auf "mehr Spalten" > zeigt es mir dort:
    Spaltenanzahl: 3 / Breite 6,6 / Abstand 0,1 und einen Haken bei Zwischenlinie
    So sollte es eigentlich auch sein - Bildschirmansicht und Druck sind jedoch 1-spaltig und ich schaffe
    es nicht, daran etwas zu ändern (es lässt sich auch nicht testhalber auf 2-spaltig umstellen).

    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich die Seiten wieder 3-spaltig machen kann??

    Schon mal danke und liebe Grüße

    Werner
     
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Werner,

    geht da nicht ein bisschen was durcheinander? Eine Tabelle mit 3 Spalten ist nicht dasselbe wie ein dreispaltiges Seitenlayout. Was verwendest du jetzt?

    Du könntest mal ein Musterdokument hochladen, damit man sieht, wie sich dein Dokument auf anderen Rechnern verhält.
     
    Gerhard H, 23. September 2017
    #2
  3. Poldus User
    Hallo Gerhard,

    ich versuche mal, ob ich's hochladen kann:

    Grüße Werner

    PS: Wenn ich das Doc mit Word 2010 aufmache ist alles gut (=3-spaltig) - mit Word 2016 ist es bei mir nur 1-spaltig
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2017
  4. Poldus User

    Dokument lässt sich nicht mehr in Spalten teilen.

    ..und ausschauen solls eigentlich so:
     
  5. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Werner,

    ich hab hier auch nur Word 2010. Dein Dokument zeigt bei mir ebenfalls die drei Spalten. Ich kann auch von 3 auf zwei Spalten umstellen. Aber es reagiert furchtbar träge. Ich wollte beispielshalber einige Tabellenzeilen löschen und das hat über eine Minute gedauert. Ist das bei dir nicht so? Es könnte sein, dass Word ein Problem mit derart langen Tabellen hat (ist aber nur ein Bauchgefühl).

    Probehalber hab ich die Tabelle mehrmals geteilt, und schon geht alles viel flotter. Vielleicht probierst du das auch mal, mit ein bisschen Glück löst das bei dir auch das Darstellungsproblem (es würde sich ja anbieten, jede Überschrift mit einer neuen Tabelle zu beginnen).
     
    Gerhard H, 24. September 2017
    #5
  6. Poldus User
    Danke Gerhard,

    ja, die Tabellen, die ich verwende sind sehr groß und dadurch auch realtiv "langsam".

    Habe mich halt gewundert, warum sie unter Word 2010 langsam aber "wie gewünscht" funktionieren, unter Word 2016 aber nicht.

    Grüße Werner
     
  7. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ich hab Dein Muster in 2016 geöffnet und es wurden mir fünf Spalten angezeigt. Das Löschen einer Spalte dauerte ein paar Sekunden.
    Allerdings ist die leere Tabelle nicht repräsentativ. Es kann durchaus sein, dass ein "Übeltäter" in irgendeiner Zelle eine komische Reaktion bei Dir hervorruft.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 10. Oktober 2017
    #7
  8. Julolino Neuer User

    Dokument lässt sich nicht mehr in Spalten teilen.

    Guter Tipp, Danke!
     
    Julolino, 14. Oktober 2017
    #8
  9. Poldus User
    Hallo G.O.
    das Problem sind leider nicht die 5 Spalten der Tabelle, sondern dass die ganze Tabelle 3-spaltig auf der Seite "verteilt" sein sollte.
    (Siehe Grafik bei # 4). Das hat bis Word 2010 immer funktioniert - bei 2016 werden bei mir die Seiten aber dann nur noch 1-spaltig dargestellt, obwohl unter Layout > Spalten 3-spaltig eingestellt ist.

    Grüße

    Werner
     
Thema:

Dokument lässt sich nicht mehr in Spalten teilen.

Die Seite wird geladen...
  1. Dokument lässt sich nicht mehr in Spalten teilen. - Similar Threads - Dokument lässt Spalten

  2. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  3. Schriftart im vorhandenen Dokument lässt sich nicht ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Schriftart im vorhandenen Dokument lässt sich nicht ändern: Guten Tag, ich habe einen Teil eines Dokumentes von Times New Roman in Sütterlin geändert, die Formatierung in andere Schriftarten (auch zurück in TNR) war kein Problem. Datei gespeichert. Nach...
  4. Dringend! Dokument läßt sich nicht öffnen, Fehlermeldung

    in Microsoft Word Hilfe
    Dringend! Dokument läßt sich nicht öffnen, Fehlermeldung: Hilfe! Folgende Fehlermeldung erscheint beim Versuch ein wichtiges Dokument zu öffnen: "Die Datei (Volltext) konnte von Word nicht gelesen werden. Stellen Sie die Netzwerkverbindung wieder her...
  5. Dokument lässt sich nach Verschieben nicht mehr öffnen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokument lässt sich nach Verschieben nicht mehr öffnen: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Word-Dokument speicher, dann einen Ordner erstelle und das Dokument in den Ordner schiebe, lässt es sich nicht mehr öffnen, der Ordner allerdings...
  6. Dokument lässt sich nicht speichern oder bearbeiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokument lässt sich nicht speichern oder bearbeiten: Hallo, mitten in meiner Magisterarbeit stehe ich vor einem massiven Problem und brauche dringend Hilfe!!!: :cry: kürzlich ist mein Laptop abgestürzt, als ich ein Programm (SPSS) öffnen wollte....
  7. Hilfe!! Dokument lässt sich nicht mehr öffnen!?!?

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe!! Dokument lässt sich nicht mehr öffnen!?!?: Guten Morgen zusammen, habe ein seltsames Problem, was wahrscheinlich gar nicht so groß ist? Habe am Freitag noch ein großes Dok bearbeitet, was sich heute plötzlich nicht mehr öffnen lässt. Es...
  8. Dokument über DSL-Leitung lässt sich nur mühsam bearbeiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokument über DSL-Leitung lässt sich nur mühsam bearbeiten: Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir sitzen in Soest und haben über DSL eine Verbindung zu einem Netzlaufwerk in Münster. Auf diesem Laufwerk befinden sich Dokumente, auf die mehrere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden