Office: (Office 2007) Sverweis

Helfe beim Thema Sverweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe erfolgreich 3 Zellen in einer Zeile mit Sverweis ausgegeben, also eine Artikelnummer gesucht und die Maße (Länge, Breite,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tm1900, 25. September 2017.

  1. tm1900 hat Ahnung

    Sverweis


    Hallo zusammen,

    ich habe erfolgreich 3 Zellen in einer Zeile mit Sverweis ausgegeben, also eine Artikelnummer gesucht und die Maße (Länge, Breite, Höhe) hintereinander ausgegeben und das mit folgender Beispielformel:
    Code:
    =SVERWEIS(C3;A3:B14;1;0) & SVERWEIS(C3;A3:B14;2;0)
    Ich benötige zwischen jeder Zahl aber gerne ein "x", damit es so aussieht: "20x10x5" und nicht "20105". Wie kann ich das lösen.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =sverweis(...)&"x"&sverweis(....)
    
    Gruß,
    steve1da
     
  3. tm1900 hat Ahnung
    Vielen Dank! :D
     
  4. tm1900 hat Ahnung

    Sverweis

    Guten Tag,

    ich hoffe noch einmal auf eure Hilfe, denn jetzt habe ich folgende Herausforderung. In meiner Suchmatrix stehen die LängexBreitexHöhe in 3er Dezimalstellen, formatiert aber mit 2. Die Formel überträgt mir dennoch aber 3 Dezimalstellen.

    Kann ich in diesem zusammengesetzten Sverweis einen =Runden Funktion einbauen? Jetzt erhalte ich zum Beispiel 50x18,499x61,001 cm, würde natürlich eleganter so aussehen: 50x18,50x61,00 cm.

    Vielen Dank und besten Gruß ;)
     
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    =runden(sverweis(....);2)&...

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. Oktober 2017
    #5
Thema:

Sverweis

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis - Similar Threads - Sverweis

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  4. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  5. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  6. Access mit Sverweis,???

    in Microsoft Access Hilfe
    Access mit Sverweis,???: =WENN(ISTNV(SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0));"";SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0)) Gesetz dem Falle mich versteht gerade jemand mit dem o. A. Anliegen!!! Ich möchte von Excel mal...
  7. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  8. Sverweis mit zwei Intervallen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit zwei Intervallen: Hello again, mein Vorsatz für nächstes Jahr ist auf jeden Fall eine Excel-Fortbildung um euch hier nicht immer wieder zu belästigen :oops::rolleyes: Ich steh (mal wieder) etwas auf dem Schlauch....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden