Office: (Office 2003) Wörterlsite

Helfe beim Thema Wörterlsite in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute Ich habe mal eine frage Ich möchte gerne eine art Wörteliste erstellen, bzw. vordefinieren z.B. bei D15 (Name, Adresse, Telefon) Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nenad, 26. September 2017.

  1. Nenad Erfahrener User

    Wörterlsite


    Hallo Leute

    Ich habe mal eine frage
    Ich möchte gerne eine art Wörteliste erstellen, bzw. vordefinieren z.B. bei D15 (Name, Adresse, Telefon)

    Wenn ich z.B. jetzt was in D15 eingebe und mit den Buchtabe N beginne, das es mir dann komplett automatisch Name reinschreibt, bzw. ergänzt.

    Hoffe ihr versteht was ich meine.

    Ist das möglich?

    Bis jetzt habe ich es nur per Drop Down Menü geschafft.
    Geht das aber auch so wie ich beschriebe habe?
     
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Nenad,

    wo soll der Name herkommen? Brauchst Du auch Adresse und Telefonnummer?
    Was soll passieren, wenn Du zwei Namen mit N in der vordefinierten Liste hast?

    Deine Beschreibung ist etwas dünn.
    Hast Du eine Beispieldatei?

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 27. September 2017
    #2
  3. Nenad Erfahrener User
    Ich dachte man könnte eine Art Liste vordefinieren wo verschiedene Wörter drin stehen.
    Zum beispiel, Wenn ich jetzt in A1 "Auto" rein schreibe und dann unten bei A2 nur den Buchtaben "A" eingebe, dann wird automatisch der Rest ausgefüllt
     
  4. Lutz Fricke Erfahrener User

    Wörterlsite

    Hallo Nenad,

    aber das macht Excel doch von selbst.

    Funktioniert natürlich erst, wenn die ersten Buchstaben deiner Eingabe eindeutig einem oben stehendem Eintrag entsprechen.
    Wenn Du weiter oben "Auto" und "Arbeit" stehen hast, schlägt Dir Excel bei "A" nichts vor (woher sollte es auch wissen, was du eingeben willst), bei "Au" erscheint aber sofort "Auto" als Vorschlag.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 28. September 2017
    #4
  5. Nenad Erfahrener User
    Das funktioniert aber nur wenn ich direkt unten drunter das schreibe.
    Gehe etwas weiter runter geht das leider nicht mehr.
    Daher dachte ich ob es da eine möglichkeit gibt , wie eine Art Liste anzulegen per Formel oder VBA zum bespiel
     
  6. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Nenad,

    da könnte man bestimmt etwas basteln...
    Aber einfacher ist da sicherlich eine saubere Tabellenstruktur und schon funktioniert's ;-)

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 28. September 2017
    #6
  7. Nenad Erfahrener User
    Hi Lutz Fricke

    Saubere Tabellenstruktur?
    Wie ist das gemeint?
     
  8. Lutz Fricke Erfahrener User

    Wörterlsite

    Hallo Nenad,

    saubere Tabellenstruktur heißt, dass du natürlich in der ersten freien Zeile weiterschreibst. Warum solltest Du einige Zeilen frei lassen?
    Das erkennt Excel korrekterweise als neue Tabelle und ignoriert alle weiter oben stehenden Einträge.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 6. Oktober 2017
    #8
  9. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
Thema:

Wörterlsite

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden