Office: (Office 2016) Kontrollkästchen-Problem in Word aus Office 365

Helfe beim Thema Kontrollkästchen-Problem in Word aus Office 365 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte die Word-Cracks für Formulare gerne fragen, ob sie eine Lösung kennen, für ein Problem, das ich vor Jahren schon mal gelöst hatte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Gordon, 27. September 2017.

  1. Gordon Neuer User

    Kontrollkästchen-Problem in Word aus Office 365


    Hallo,
    ich möchte die Word-Cracks für Formulare gerne fragen, ob sie eine Lösung kennen, für ein Problem, das ich vor Jahren schon mal gelöst hatte, das ich jetzt aber nicht mehr hinbekomme, keine Ahnung weshalb.
    Folgende Situation:
    Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten in Word erstellt und in der linken Spalte ein Kontrollkästchen platziert.
    Am Ende der Tabelle hab ich einen Seitenumbruch platziert, die gesamte Tabelle mit Kontrollkästchen kopiert und auf der folgenden Seite die Tabelle eingefügt.
    Dann hatte ich damals noch sicherstellen müssen, dass bei der Kopieraktion die Namen der Kontrollkästchen (das liegt heute bei den Entwicklertools unter den Kontrollfeldern der Vorversionen) identisch waren, das Formular so eingestellt, dass nur die Formularfelder bearbeitet werden konnten (das ging damals über ein kleines Schlösschen).
    Ziel des Event:
    Das Kontrollkästchen auf der ersten Seite mit der Leertaste aktivieren und es aktiviert sich auf der zweiten Seite automatisch das Kontrollkästchen mit. Deaktivieren natürlich genauso.
    Leider kriege ich das überhaupt nicht mehr hin und leider hab ich auch das alte Formular nicht mehr.Kontrollkästchen-Problem in Word aus Office 365 :rolleyes:.
    Hat jemand einen Plan, wie das geht, ohne dass ich das mit VBA oder sonstwie kompliziert machen muß?
    Ich danke Euch vorab ganz herzlich für Euren Input!
    VG Gordon
     
Thema:

Kontrollkästchen-Problem in Word aus Office 365

Die Seite wird geladen...
  1. Kontrollkästchen-Problem in Word aus Office 365 - Similar Threads - Kontrollkästchen Problem Word

  2. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  3. Kontrollkästchen ( Formularsteuerelement)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen ( Formularsteuerelement): Guten Morgen zusammen, Kann man in einer Tabelle (Strg-T) und in Kontrollkästchen einfügen, welches beim entsprechenden Filtern der Tabelle in der entsprechenden Zelle mit verschwindet oder...
  4. Wenn Kontrollkästchen aktiviert dann Textfeld einblenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Wenn Kontrollkästchen aktiviert dann Textfeld einblenden: Guten Tag zusammen, ich habe ein vermutlich recht simples Anliegen, das mich allerdings als Word Anfänger verzweifeln lässt. Und zwar möchte ich gerne sobald ein Kontrollkästchen angegreuzt wird,...
  5. Serienbrief mit Kontrollkästchen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit Kontrollkästchen: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem.... Ich wuerde meine Frau gerne Ihre Arbeit etwas vereinfachen. Sie ist Grundschullehrerin und ist momentan dabei die Zeugnisse zu erstellen.Ich...
  6. Kontrollkästchen und Schrift größer Darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen und Schrift größer Darstellen: Ich habe eine Arbeitsmappe, auf der eine Seite quasi als Ausdruck formatiert ist, denen ich den Kollegen in die Hand drücken kann, also ein Arbeitsauftrag. Der Einfachheit halber habe ich dort...
  7. Kontrollkästchen für Mitarbeiterplanung bzw Zeiterfassung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen für Mitarbeiterplanung bzw Zeiterfassung: Guten Tag Miteinander, Ich Brauche eure Hilfe ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Excel aus. Ich muss für meine Firma eine Mitarbeiterplanung erstellung in der Ich auch eine Stundenerfassung...
  8. Problem mit Kontrollkästchen beim Druck

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Kontrollkästchen beim Druck: Hallo, ich erstelle Check-Listen in Excel und füge in einigen Zellen Kontrollkästchen ein, um den Status der Aufgabe darzustellen (erledigt / nicht erledigt). Nun habe ich das Problem, dass beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden