Office: (Office 2016) Kopierte Zellen bleiben markiert, einfaches Einfuegen leerer Zellen geht nicht mehr!

Helfe beim Thema Kopierte Zellen bleiben markiert, einfaches Einfuegen leerer Zellen geht nicht mehr! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, das macht mich gerade wahnsinnig!! Ich kopiere einen Teil einer Excel Tabelle, um ihn woanders einzufuegen. Leider bleibt aber dieser Part nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tinamx, 1. Oktober 2017.

  1. tinamx Neuer User

    Kopierte Zellen bleiben markiert, einfaches Einfuegen leerer Zellen geht nicht mehr!


    Hallo, das macht mich gerade wahnsinnig!!
    Ich kopiere einen Teil einer Excel Tabelle, um ihn woanders einzufuegen. Leider bleibt aber dieser Part nun markiert, und wenn ich dann mal schnell eine Leerzeile einfuegen moechte, wird dann genau dieser Teil wieder eingefuegt und nicht die Leerzeile. Ich kann das umstaendlich loesen, indem ich oben auf "einfuegen" gehe, und dann auf "Blattzeile einfuegen". Vorher war die 1. Option "Zelle einfuegen", nun ist es "kopierte Zellen einfuegen". Das ist mehr als nervig.
    Weiss jemand Rat????

    Danke und Gruesse aus Mexiko
     
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo,

    dass die Zellen markiert bleiben, ist ein neues Feature in Excel 2016 (nur dort). Mit ESC kannst Du diese Markierung wieder aufheben. Dass aber beim Einfügen einer Leerzeile dann das Kopierte einfügt kann ich nicht nachvollziehen. Eine Leerzeile lässt sich auch per Kontextmenü (Rechtklick auf eine Zeilenüberschrift) einfügen.

    Gruß
     
    maninweb, 2. Oktober 2017
    #2
  3. tinamx Neuer User
    Danke

    Danke fuer die Antwort, das ist ein sehr haessliches Feature! Macht Extra-Arbeit. Aber naja, mit der Escape Taste geht's dann... Gruesse aus Mexiko
     
Thema:

Kopierte Zellen bleiben markiert, einfaches Einfuegen leerer Zellen geht nicht mehr!

Die Seite wird geladen...
  1. Kopierte Zellen bleiben markiert, einfaches Einfuegen leerer Zellen geht nicht mehr! - Similar Threads - Kopierte Zellen markiert

  2. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  3. VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen, ich komme leider selber auf keine praktikable Lösung Ich habe zwei Dateien: Haupt-Datei und Inventurliste (die Namen...
  4. Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte: Liebe Community, ich habe ein Excel-Sheet, in dem die Aufgaben einer Person in verschiedenen Projekten aufgelistet sind. Die Projekte sind wiederum in Arbeitsbereiche untergliedert, daher gibt es...
  5. Kopierte Zellen einfügen (mehrfach)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopierte Zellen einfügen (mehrfach): Hi, wenn ich in Excel 1 Zeile kopiere, dann kann ich mehrere Zeilen markieren (z.B. 5), und dann wird bei "Kopierte Zellen einfügen" Platz geschaffen und 5x die Zeile eingefügt. Wenn ich aber...
  6. Kopierte Zellen lassen sich nicht einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopierte Zellen lassen sich nicht einfügen: Hallo an Alle, ich habe ein Problem mit meiner Excelliste, die ich euch auch angehangen habe. Ich möchte Zeilen kopieren und einfügen, die schon bestehen und bekomme die Nachricht von Excel...
  7. Formel die kopiert und Zellen überspringt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel die kopiert und Zellen überspringt: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hoffe diese Problem wurde noch nicht in einem anderem Thread gelöst. Also ich habe eine Excel Datei, bei der ich auf Tabelle1 verschiedene...
  8. Zellen aus kopiertem Tab-Blatt im "ÜbersichtsBlatt&quot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus kopiertem Tab-Blatt im "ÜbersichtsBlatt&quot: Hallo zusammen! Habe mir ein Muster-Tabellenblatt eingerichtet, welches ich von der Startseite per CommandButton( Neuer Kunde ) kopiere und hinter der letzten Tabelle einfüge( Quasi ein neues...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden