Office: (Office 2011 Mac) Clevere Etiketten

Helfe beim Thema Clevere Etiketten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich will 2 * 6 Adress-Etiketten drucken und habe als Steuerdatei ebenfalls ein Word-Dokument. Da der Verbrauch pro Adressat verschieden ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von TPfanne, 3. Oktober 2017.

  1. TPfanne Neuer User

    Clevere Etiketten


    Hi,
    ich will 2 * 6 Adress-Etiketten drucken und habe als Steuerdatei ebenfalls ein Word-Dokument. Da der Verbrauch pro Adressat verschieden ist, möchte ich bei jedem Adressaten die Anzahl der Etiketten auswählen können, so dass der Klebebogen voll ausgenutzt wird. Am besten wäre es, wenn man die Anzahl der gewünschten Etiketten in einer extra Spalte eingeben könnten und er "mitzählt", also die Abfrage macht, "nächster Datensatz, wenn" die Zahl der gewünschten Etiketten noch nicht erreicht ist.
    Außerdem übernimmt Word nicht die Formatierung im Adressfeld, sondern nur für das erste Etikett (obwohl es in der Anleitung so steht, dass man die Formatierung generell machen kann)
     
    TPfanne, 3. Oktober 2017
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo ,

    das angehängte Beispiel ist kein Etiketten-Seriendruck, weil der so eine Mischung nicht kann. Es ist rein auf Windows-VBA-Basis erstellt. Allerdings:
    VBA auf dem MAC und auf Windows ist leider nicht 1:1 vergleichbar. Vielleicht kriegst du e trotzdem zum Laufen. Kopiere dazu beide Dateien in denselben Ordner und starte das Makro Sub EtikettenErstellen().

    Wenn es dir gefällt, beachte beim Übertragen auf dein Dokument:
    Es muss aus einer einzeiligen Tabelle bestehen, deren Zellen in Höhe und Breite deinen Etiketten entsprechen. Der Rest geht automatisch.
    Über die Formatierung können wir später reden. Allerdings müsstest du da noch ein paar Informationen rausrücken.

    Ich empfehle dir übrigens dringend, die Datenquelle nach Excel zu kopieren, denn das Auslesen von Word-Tabellenzellen erfordert noch einige Handstände mehr.
     
    Gerhard H, 5. Oktober 2017
    #2
Thema:

Clevere Etiketten

Die Seite wird geladen...
  1. Clevere Etiketten - Similar Threads - Clevere Etiketten

  2. Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen: Liebe Excel-Cracks, leider bin ich, was Formeln angeht, jenseits einfacher Summenbildung absolut hilflos.:( Mein Problem ist daher wahrscheinlich/hoffentlich ziemlich einfach für euch zu lösen -...
  3. Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrseitige Etikettenseriendruck Word: Hallo liebe Community, freue mich hier zu sein. Ich soll Namenschilder in Word erstellen. (Mehrseitig) Mein Problem....auf der zweiten Seite werden die Namen nicht fortlaufend angezeigt, sondern...
  4. Serienetiketten Datensatz nicht drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienetiketten Datensatz nicht drucken: Liebe Comunity, ich möchte Serienetiketten (Windows 2016) erstellen, die aber nicht immer alle gedruckt werden sollen. Habe im Excel ein Feld "drucken", wo ich entweder '"j" oder "n" eintragen...
  5. Etikette mit Bildern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Etikette mit Bildern: Hello All Ich möchte Etiketten drucken, mit dem Namen des Inhalts und dem entsprechenden Bild. Was muss ich tun, damit die Bilder wie bei der Adressierung automatisch an der richtigen Stelle auf...
  6. Etikettendruck <<Nächster Datensatz>> ausblenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Etikettendruck <<Nächster Datensatz>> ausblenden: Hallo, ich möchte Etiketten erstellen die am Schluss alle gleich sein sollen. Dazu verwende ich in Word die Etikettenfunktion in der ich nur die erste Etikette erstelle und die anderen Etiketten...
  7. Automatisches Anwenden oder empfehlen von Vertraulichkeits Etiketten für Ihre Dateien und ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Automatisches Anwenden oder empfehlen von Vertraulichkeits Etiketten für Ihre Dateien und ...: Automatisches Anwenden oder empfehlen von Vertraulichkeits Etiketten für Ihre Dateien und e-Mails in Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft...
  8. Erstellen und Drucken von Etiketten

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen und Drucken von Etiketten: Erstellen und Drucken von Etiketten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden