Office: (Office 2016) Korrekte Werte löschen oder falsche Werte markieren

Helfe beim Thema Korrekte Werte löschen oder falsche Werte markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Das Problem: In einer Tabelle (Anhang) sind in Spalte A Artikelnr., in B ein Lagerort, in C wieder Artikelnr., in D wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von colli70, 4. Oktober 2017.

  1. colli70 Neuer User

    Korrekte Werte löschen oder falsche Werte markieren


    Hallo Zusammen,

    Das Problem:
    In einer Tabelle (Anhang) sind in Spalte A Artikelnr., in B ein Lagerort, in C wieder Artikelnr., in D wieder Lagerorte. A&B und C&D gehören jeweils zusammen.
    A&B = Verkauf eines Artikels (A) von einem bestimmten Lagerort (B).
    C&D= Vorhandene Lagerhaltungsdaten, heißt, nur hier ist ein Artikel auch vorhanden.
    Problem: Manchmal werden Artikel von Lg.-Orten verkauft, bei den keine Lagerhaltungsdaten hinterlegt sind.
    Frage: Ich möchte gerne, dass alle Artikel aus A&B zu denen es kein Pendant in C&D gibt, markiert (in Spalten A&B) werden. Besser wäre natürlich, wenn gleich alle korrekten Werte in A&B gelöscht werden und nur die nicht korrekten übrigblieben.
    Zur Veranschaulichung eine kleine Tabelle im Anhang. Hier sind alle korrekten Werte grün und alle nicht korrekten Werte rot markiert. Spalte C&D habe ich hier nur zum besseren Verständnis markiert.
    In C&D sind viele Zeilen nicht markiert. Warum: C&D sind Daten zu allen vorhandenen Artikeln. Es gibt jedoch nur für einen Teil davon Verkaufsaufträge (A&B).
    Heißt: Alle Artikel aus A sind auch in C vorhanden – umgekehrt jedoch nicht.

    Bisschen blöd zu erklären, ich weiß.

    Den Anhang Excel Daten.xlsx betrachten
     
    colli70, 4. Oktober 2017
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Musst Dich schon entscheiden, ob A oder E.
     
  3. colli70 Neuer User
    Hintergrund: Die Daten kommen aus einem Warenwirtschaftssystem. K.A. inwieweit Sie da Hintergrundwissen haben, aber es ist, wie in diesem Fall, durchaus möglich, dass Artikel auf mehreren Lagerorten liegen. In diesem Fall eben auf A und E, so dass ich mich gern entscheiden würde, es aber nicht kann ;-) .

    Keiner eine Idee?
     
    colli70, 5. Oktober 2017
    #3
  4. Lutz Fricke Erfahrener User

    Korrekte Werte löschen oder falsche Werte markieren

    Hallo Colli70,

    wie lupo schon sagt, A oder E? Der erste gefunden Platz oder der letzte? Reicht der Bestand im ersten Platz überhaupt aus, um den Auftrag zu erledigen?

    Fragen über Fragen....
    Einfach beantworten und dann wird sich schon jemand finden, der dir hilft.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 11. Oktober 2017
    #4
Thema:

Korrekte Werte löschen oder falsche Werte markieren

Die Seite wird geladen...
  1. Korrekte Werte löschen oder falsche Werte markieren - Similar Threads - Korrekte Werte löschen

  2. Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.

    in Microsoft Word Hilfe
    Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.: Hallo zusammen Ich stehe vor einem Problem in Microsoft Word. Wenn ich auf einen Hyperlink klicke, wird mir die korrekte Freigabe im Google Drive nicht angezeigt. Jedoch, wenn ich den Hyperlink...
  3. Outlook 2021 - Emails werden nicht korrekt angezeigt/empfangen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 - Emails werden nicht korrekt angezeigt/empfangen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier bitte verzeiht wenn etwas nicht perfekt ist. Ich bin heute von Office 2013 auf 2021 umgestiegen, und habe nun in Outlook ein Problem. Meine Konten und...
  4. Tabellen werden nicht korrekt angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellen werden nicht korrekt angezeigt: Hallo zusammen, wenn ich auf Mac eine Tabelle erstelle und dickere Rahmenlinien verwende, entstehen Lücken in meinem Rahmen (rechts). Ich hab ein Bild eingefügt. Kann mir jemand helfen? Auch beim...
  5. Nachfragen und dann durchstellen“ Funktion nicht mehr korrekt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nachfragen und dann durchstellen“ Funktion nicht mehr korrekt: Seit dem letzten Update auf die Version 1.3.00.24755 funktioniert die „Nachfragen und dann durchstellen“ Funktion nicht mehr korrekt, da die „Durchstellen“ Schaltfläche fehlt. (Siehe Bild unten)...
  6. Verlinkungen von Abschnitten in Mircosoft Teams funktioniert nicht korrekt.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Verlinkungen von Abschnitten in Mircosoft Teams funktioniert nicht korrekt.: Hallo zusammen, die Verlinkungen von Abschnitten in Mircosoft Teams funktioniert bei mir nicht immer korrekt. Ich habe für eine Dokumentation innerhalb von Teams mehrere Seiten und Abschnitte...
  7. Werte aus einem anderen Tabellenblatt trotz Sortierung korrekt übernehmen, wie?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einem anderen Tabellenblatt trotz Sortierung korrekt übernehmen, wie?: Okay, ich hoffe ich habe die Frage einigermaßen verständlich erklärt. Nachdem ich völlig auf dem Schlauch stand wie ich Google möglichst kurz aber verständlich meine Frage formulieren soll, in der...
  8. Stundenabrechnung-Soll-Ist-negative-positive Werte korrekt addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stundenabrechnung-Soll-Ist-negative-positive Werte korrekt addieren: Hallo ich habe zwar schon einiges hier im Forum darüber gefunden aber irgendwie habe ich ein Konten im Kopf ich steige da nicht durch warum er es falsch addiert. Also wenn ich beispielweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden