Office: (Office 2010) Etikett doppelt erstellen

Helfe beim Thema Etikett doppelt erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe mit Seriendruckfunktion Etiketten erstellen. Soweit so gut Die Etiketten-Vorlage hat zwei Zeilen und zwei Spalten. nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Franzi84, 6. Oktober 2017.

  1. Franzi84 Neuer User

    Etikett doppelt erstellen


    Hallo zusammen,

    ich habe mit Seriendruckfunktion Etiketten erstellen. Soweit so gut

    Die Etiketten-Vorlage hat zwei Zeilen und zwei Spalten.
    nun möchte ich in der rechten Spalte den gleichen Inhalt haben, wie in der linken.
    Habe schon "nächster Datensatz" rausgenommen, aber funktioniert nicht :-(
    gibt es da evtl. eine andere Lösung?

    Vielen dank für Eure Vorschläge.
     
    Franzi84, 6. Oktober 2017
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Franzi,

    ich denke, da wirst du mit einem Serien-Etikettendruck nicht weiterkommen. Probier mal diese halbautomatische Lösung:

    • Dein Hauptdokument lässt du aus genau 1 Tabellenzelle bestehen, die in Höhe, Breite und Position deinem ersten Etikett auf dem Etikettenbogen entspricht.
    • Dieses Dokument verbindest du als Serienbrief (nicht als Etikett) mit der Datenquelle und fügst in die Tabellenzelle deine Seriendruckfelder ein.
    • Dann führst du den Druck in ein neues Dokument aus. Resultat: eine einspaltige Tabelle mit so vielen Zeilen, wie du Datensätze hattest.
    • Diese Tabelle kopierst du und fügst sie als zweite Spalte neben der ersten ein.
     
    Gerhard H, 6. Oktober 2017
    #2
  3. Franzi84 Neuer User
    Hallo Gerhard,
    Vielen Dank Für deine Antwort und dein Tip.
    Es funktioniert fast...
    Beim Druck in das neue Dokument wird automatisch unter jede Zelle "Abschnittswechsel (nächste seite)" eingefügt.
    Wenn ich diesen händisch lösche rutscht die nächste Zeile nach oben, wie gewollt :-)
    Aber bei 300 Datensätzen ist das händische rauslöschen eher mühsam.
    Gibt es eine Lösung, das der Druck ohne Abschnittswechsel erfolgt?

    Vielen Dank schon einmal.
     
    Franzi84, 10. Oktober 2017
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Etikett doppelt erstellen

    Sorry, Falschinformation von mir. Richtig geht so:
    Dieses Dokument verbindest du als Verzeichnis (nicht als Etikett)...
     
    Gerhard H, 10. Oktober 2017
    #4
  5. Franzi84 Neuer User
    Ja super!
    Nun funktionierts!
    Danke!
     
    Franzi84, 10. Oktober 2017
    #5
Thema:

Etikett doppelt erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Etikett doppelt erstellen - Similar Threads - Etikett erstellen

  2. Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrseitige Etikettenseriendruck Word: Hallo liebe Community, freue mich hier zu sein. Ich soll Namenschilder in Word erstellen. (Mehrseitig) Mein Problem....auf der zweiten Seite werden die Namen nicht fortlaufend angezeigt, sondern...
  3. Serienetiketten Datensatz nicht drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienetiketten Datensatz nicht drucken: Liebe Comunity, ich möchte Serienetiketten (Windows 2016) erstellen, die aber nicht immer alle gedruckt werden sollen. Habe im Excel ein Feld "drucken", wo ich entweder '"j" oder "n" eintragen...
  4. Etikette mit Bildern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Etikette mit Bildern: Hello All Ich möchte Etiketten drucken, mit dem Namen des Inhalts und dem entsprechenden Bild. Was muss ich tun, damit die Bilder wie bei der Adressierung automatisch an der richtigen Stelle auf...
  5. Erstellen und Drucken von Etiketten

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen und Drucken von Etiketten: Übersicht [img] In diesem Kurs lernen Sie, wie eine Seite desselben Etiketts oder ein einzelnes Etikett gedruckt wird und der Seriendruck verwendet wird, um einen Bogen mit Adressetiketten...
  6. Erstellen und Drucken von Etiketten

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen und Drucken von Etiketten: Erstellen und Drucken von Etiketten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  7. Etiketten erstellen in Word, Inhalte aus Excel

    in Microsoft Word Hilfe
    Etiketten erstellen in Word, Inhalte aus Excel: Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe echt noch nicht viel Ahnung von Word und Excel - ich bin zu dem Job gekommen wie die Jungfrau zum Kind ;-) Aufgabenstellung: Artikel-Etiketten erstellen...
  8. Etiketten in Word erstellen aus Excel Tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Etiketten in Word erstellen aus Excel Tabelle: Hallo, ich habe eine Excelle Tabelle geschrieben in der mehrere Adressen mit Namen usw. steht. Nun möchte ich diese Adressen als Etiketten in einem Word Dokument ausdrucken. Möchte nämlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden