Office: (Office 2013) Tabellen vergleichen und fehlende Zeile einfügen

Helfe beim Thema Tabellen vergleichen und fehlende Zeile einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Haupttabelle mit Formularnummern und den dazugehörigen Formularbezeichnungen mit noch weiteren Spalten (Infos). In der 2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Prisemuetchen, 15. Oktober 2017.

  1. Tabellen vergleichen und fehlende Zeile einfügen


    Hallo,

    ich habe eine Haupttabelle mit Formularnummern und den dazugehörigen Formularbezeichnungen mit noch weiteren Spalten (Infos).

    In der 2. Tabelle sind auch alle Formularnummern mit den dazugehörigen Bezeichnungen. Hier sind aber auch neue Formulare enthalten, die noch in Tabelle 1 fehlen.

    Mit welcher Formel bekomme ich nun hin, dass die fehlenden Zeilen in die 1. Tabelle eingefügt werden?
     
    Prisemuetchen, 15. Oktober 2017
    #1
  2. Moin!
    Kopiere Tabelle 2 unter Tabelle 1 und wende dort Daten, Duplikate entfernen an.
    10 Sekunden Arbeit, völlig ohne Formeln.

    Gruß Ralf
     
Thema:

Tabellen vergleichen und fehlende Zeile einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen vergleichen und fehlende Zeile einfügen - Similar Threads - Tabellen vergleichen fehlende

  2. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  3. Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen: Hallo, ich habe hier ein Projekt von einem Kollegen übernommen und darf es in die Zukunft führen. Derzeit gibt es eine Tabelle mit Barcodes, die jedes Mal von Excel mit weiteren Daten gefüllt...
  4. Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern: Hallo! Ich brauch eure Hilfe. Und zwar möchte ich aus einer Tabelle mehrere Namen in eine andere Liste filtern. Dabei geht es um Aktivitäten während einer Woche von verschiedenen Personen. In...
  5. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  6. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  7. Viele Vergleiche in viele Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Viele Vergleiche in viele Tabellen: Hallo, nach dem ihr mir das letzte mal schon wirklich toll helfen konntet habe ich wieder eine "Herausforderung" mit der ich nicht wirklich fertig werde. Ich habe eine Excel Datei mit Vielen...
  8. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden