Office: (Office 2010) Excel Funktion Wenn mit Kleiner und Größer Angabe

Helfe beim Thema Excel Funktion Wenn mit Kleiner und Größer Angabe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo :-) habe schon einige Seiten durchforstet und rumprobiert, allerdings komme ich bei meinem Problem nicht weiter. Hatte es bisher mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Syssy, 17. Oktober 2017.

  1. Syssy User

    Excel Funktion Wenn mit Kleiner und Größer Angabe


    Hallo :-)

    habe schon einige Seiten durchforstet und rumprobiert, allerdings komme ich bei meinem Problem nicht weiter. Hatte es bisher mit der Wenn-Funktion versucht.

    Und zwar müssen zwei Zahlen miteinander verglichen werden (B4 und F6). Im Idealfall sind diese gleich groß. Meistens sind die das aber nicht. So nun möchte ich einstellen, dass dieser Wert größer und kleiner 100 sein darf und trotzdem richtig ist. Hierzu verwende ich einen Haken oder ein Kreuz. Das ist allerdings nicht das Problem. Mein Problem ist, dass ich dieses größer und kleiner als der Idealwert nicht eingestellt bekomme. Es geht immer nur eins. Zur Zeit habe ich diese Formel, die mir bisher als am korrektesten erscheint:=WENN(B4=F6>=100;"ü";"û")

    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen :-)

    Liebe Grüße
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    welcher Wert? Ich für meinen Teil habe nicht verstanden was du vorhast und deine Formel liefert immer nur ein "ü", sonst nichts.
    Eine konkretes Zahlenbeispiel könnte vielleicht Licht ins Dunkel bringen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Oktober 2017
    #2
  3. Syssy User
    Klar :-) Also ich habe den Wert 34.000. Dann habe ich mehrere Zahlen die 34.000 ergeben sollen. Wenn dies der Fall ist soll ein Haken kommen (ü) oder wenn das nicht passt ein Kreuz (u). So jetzt ist diese Zusammenrechnung der Zahlen aber nicht immer glatt 34.000 sondern kann auch mal leicht abweichen. Das kann aber in einem bestimmten Bereich auch noch richtig sein. Sagen wir 34.100 und 33.900. Wie bekomme ich das nun hin, dass der mit bei einem Wert von beispielsweise 34.087 oder 33.902 trotzdem anzeigt das es richtig ist? Ich hoffe jetzt ist das verständlicher.
     
  4. steve1da Office Guru

    Excel Funktion Wenn mit Kleiner und Größer Angabe

    Hola,

    hast du dazu eine kleine Beispieldatei?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Oktober 2017
    #4
  5. Syssy User
    Ja, woran sehe ich denn das die Datei hochgeladen wurde?
     
  6. Syssy User
    Excel Funktion Wenn mit Kleiner und Größer Angabe Unbenannt.jpg

    soooo
     
  7. steve1da Office Guru
    Hola,

    so?

    Code:
    =WENN(ABS(F6-B4)<=100;"ü";"û")
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Oktober 2017
    #7
  8. Syssy User

    Excel Funktion Wenn mit Kleiner und Größer Angabe

    Ah ja super funktioniert :-) Rein aus Interesse jetzt, was bedeutet ABS in der Funktion?
     
  9. steve1da Office Guru
    Hola,

    Abs() liefert den absoluten Wert einer Zahl, also ohne Vorzeichen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Oktober 2017
    #9
Thema:

Excel Funktion Wenn mit Kleiner und Größer Angabe

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Funktion Wenn mit Kleiner und Größer Angabe - Similar Threads - Excel Funktion Größer

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Excel Wenn-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wenn-Formel: Hallo zusammen Anbei ein Ausschnitt aus meinem Excel-File. Ich habe mir ein Portfolio zusammengestellt, bei welchem ich die Performance jeweils mit meinem allgemeinen Benchmark und dem...
  5. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  6. Excel 2016 Ersatz-Funktion für _xlfn.IFS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Ersatz-Funktion für _xlfn.IFS: Hallo, ich habe Excel 2016 und arbeite an einer Notenberechnung und habe dafür eine Formel erhalten mit der Funktion _xlfn.IFS, die ich bei mir nicht benutzen kann. Als Ergebnis erhalte ich...
  7. Wenn-Dann Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann Funktion: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, eine Funktion zu schreiben, welche folgende Funktion erfüllen soll: Die einzelnen Einträge der Spalte 1 sollen mit dem Wert aus I2 multipliziert werden, wenn...
  8. Excel Liste nach Einträgen durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liste nach Einträgen durchsuchen: Guten Morgen, ich bin gerade dabei eine Excel Funktion zu erstellen. Dazu ein paar Hintergrundinfos: Es soll eine Tabelle durchsucht werden, bei der in Spalte 1 verschiedene Datums (unsortiert)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden