Office: (Office 2010) mehrere Tabellenblätter auswerten

Helfe beim Thema mehrere Tabellenblätter auswerten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt, in der ausgewertet wird, wieviele Teilnehmer unterschiedlicher Berufsgruppen an einem bestimmten Tag da waren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marty, 17. Oktober 2017.

  1. Marty User

    mehrere Tabellenblätter auswerten


    Hallo,

    ich habe eine Tabelle erstellt, in der ausgewertet wird, wieviele Teilnehmer unterschiedlicher Berufsgruppen an einem bestimmten Tag da waren.

    Die verschiedene Tage sind die einzelnen Tabellenblätter. Auf diesen ist letztlich eine Tabelle mit 2 Spalten (Berufsgruppe, Anzahl). In den Zeilen steht dann z.B. Arzt 34.
    Leider sind nicht jeden Tag die gleichen Berufsgruppen anwesend. Daher ist die Anzahl der Berufsgruppen und ihre Reihenfolge variabel.

    Nun möchte ich eine Gesamtauswertung auf einem extra Tabellenblatt erstellen. (Z.B. wieviele Ärzte waren insgesamt zu den Veranstaltungen).
    Das habe ich über "konsolidieren" versucht, aber dort nur die Anzahl ausgegeben bekommen, ohne zu wissen welche Berufsgruppe dahinter steckt.

    Wie kann ich das umsetzen? Am besten noch so, dass ich im Verlauf auf den Einzelnen Blättern noch was verändern kann und es anschließend in der Gesamtauswertung berücksichtigt wird.

    Vielen Dank!
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    falscher Ansatz. Gleichartige Daten gehören alle auf ein Blatt, dann sind Auswertungen ein Kinderspiel.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Oktober 2017
    #2
  3. Marty User
    Wie würde die Auswertung denn dann aussehen?
     
  4. steve1da Office Guru

    mehrere Tabellenblätter auswerten

    Hola,

    eine Spalte mit Datum, eine mit Berufsgruppe, eine mit der Anzahl. Dann mit Zählenwenns() oder Summenprodukt() die gewünschten Zahlen ermitteln. Ohne Beispieldatei bleibts leider nur bei der Theorie ;)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Oktober 2017
    #4
  5. Marty User
    Na Dann....:D
     
  6. Lutz Fricke Erfahrener User
  7. steve1da Office Guru
    Hola,

    wenn du die Berufsgruppen und die Bereiche jeweils untereinander hast, reicht hier sogar schon Summewenn().

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Oktober 2017
    #7
  8. Marty User

    mehrere Tabellenblätter auswerten

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Ich hatte noch keine Zeit zur genaueren Betrachtung - könnte sein, dass da nochmal ne Frage kommt.
     
Thema:

mehrere Tabellenblätter auswerten

Die Seite wird geladen...
  1. mehrere Tabellenblätter auswerten - Similar Threads - Tabellenblätter auswerten

  2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Tabellenblatt in neue Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in neue Mappe kopieren: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Das Vorhaben: Nach Befüllen einer Excel-Tabelle soll ein Blatt daraus in eine eigenständige Mappe kopiert werden und alle Verknüpfungen...
  4. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  5. Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne in einem Tabellenblatt, bestimmte Daten aus einem anderen Tabellenblatt automatisch anzeigen lassen. Tabellenblatt 1 = Grundlage...
  6. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  7. Auswertung von mehreren Tabellenblättern ZÄHLENWENN

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung von mehreren Tabellenblättern ZÄHLENWENN: Hey Leute, Excel Version: 2000 Name des Tabellenblattes in dem die Auswertung aufgelistet wird und die Formel steht: "Legende" --> steht an Pos. 1 Ab Position 2 folgt eine fortlaufende...
  8. Tabellenblätter automatisch auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter automatisch auswerten: Hallo zusammen, ich habe ein Excel-File erstellt welches aus mehreren Blättern besteht die auf der identischen Vorlage beruhen. Das erste Blatt ist eine Übersicht und liest automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden