Office: (Office 2016) Getränkeliste

Helfe beim Thema Getränkeliste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. ich habe ein problem und zwar, mach ich gerade eine liste im excel wo ich eintragen kann, wer wieviel getränke konsumiert hat. wird alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mini_mugl, 17. Oktober 2017.

  1. mini_mugl Neuer User

    Getränkeliste


    Hallo.

    ich habe ein problem und zwar, mach ich gerade eine liste im excel wo ich eintragen kann, wer wieviel getränke konsumiert hat.

    wird alles automatisch vom VB in die excel tabelle eingetragen nur hab ich jetzt das problem, dass wenn ich ein getränk hinzufüge, es mir den namen wieder neu in die spalte einträgt.

    gibt es eine möglichkeit dieses zu umgehen?

    bin mitlerweile soweit dass ich im VB in einer listbox alle namen welche schon angelegt wurden drinen stehen und wenn ich einen dieser namen auswähle es mir den namen gleich in das Namenseingabefenster schreibt. wenn ich jetzt aber die anzahl an getränke eingebe und speichere dann schreibt es mir den namen neu in die excel tabelle und scheint auch neu in der listbox auf.

    Name____Bier ____ Limo
    Max______0_________2
    Andi_______1________0
    Max _______1________0

    hätte gerne dass es mir nun bei einem doppelten namen die werte für bier addiert und die werte für limo addiert und das dann bei einem namen reinschreibt und den anderen weg löscht.

    vielen dank für eure hilfe
     
    mini_mugl, 17. Oktober 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    dann wäre es schon hilfreich zu wissen, was du bereits hast = Beispieltabelle.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Oktober 2017
    #2
  3. mini_mugl Neuer User
    hallo

    habe schon ziemlich alles bis auf ein paar kleinigkeiten und das beschriebene problem.

    beispiel kann ich dir gerade leider eines liefen da ich gerade keinen zugang zu meinem pc habe

    danke
    gruß
    mini_mu
     
    mini_mugl, 17. Oktober 2017
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Getränkeliste

    Hola,

    und was erwartest du jetzt genau für Hilfe? Nur du siehst dein Makro, nur du siehst die Tabelle.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Oktober 2017
    #4
  5. mini_mugl Neuer User
    hi.

    ich hab noch kein makro... aber jetz weiß ich dank dir schon mal dass ich eins brauch.

    ich hab bis jetzt nur das mit der VB hinbekommen.

    tabelle ist ganz infach so wie ich sie ganz am anfang beschrieben habe nur mit den 3 spalten.

    danke
    mini_mu
     
    mini_mugl, 18. Oktober 2017
    #5
  6. Moin!
    VB(A) ist äquivalent zu Makro. ;)
    Lade die Datei hoch!
    Zumindest solltest Du das Makro, sprich den Code der Userform posten.

    Gruß Ralf
     
  7. mini_mugl Neuer User
    Hallo

    im anhang befindet sich die datei die ich bereits habe.

    weiteres ist nun noch dazugekommen, dass ich gerne sehen würde wenn ich in der listbox einen namen anklicke, dass es mir dann bei OFFEN die offenen getränke einfügt.

    vielen vielen dank für eure hilfe
    gruß mini_mu
     
    mini_mugl, 18. Oktober 2017
    #7
Thema:

Getränkeliste

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden