Office: (Office 2013) Schichtbuch erstellen

Helfe beim Thema Schichtbuch erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben, ich bin noch in den Anfängen der VBA-Programmierung und soll eine Art Schichtbuch entwickeln. Habe dazu nicht so das passende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Anni_UE, 18. Oktober 2017.

  1. Anni_UE Neuer User

    Schichtbuch erstellen


    Hallo ihr Lieben,
    ich bin noch in den Anfängen der VBA-Programmierung und soll eine Art Schichtbuch entwickeln. Habe dazu nicht so das passende gefunden und brauche deshalb eure Hilfe. Und zwar soll sich dabei jeder User mit seiner eigenen UserID und Passwort anmelden können. Dazu sollte beim Öffnen der Mappe ein Fenster aufgehen, wo UserID und Passwort eingegeben wird. Ich weiß, dass man das über UserForm machen kann, aber ich weiß nicht, wie es funktioniert...
    In der Tabelle wird dann automatisch der Name (UserID) der Benutzers eingetragen, außerdem das Datum, die Eintragungsnummer (fortlaufend) und die Gruppe. Jeder Benutzer ist einer anderen Gruppe zugeordnet, z.B. User1 = Gruppe 1, User2 = Gruppe 2 und User3 = Gruppe 2.
    Die gelb markierten Kästchen werden dann von dem User ausgefüllt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen... Ich bedanke mich schon mal bei euch :)
     
    Anni_UE, 18. Oktober 2017
    #1
Thema:

Schichtbuch erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Schichtbuch erstellen - Similar Threads - Schichtbuch erstellen

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Schichtbuch / Störbuch

    in Microsoft Access Hilfe
    Schichtbuch / Störbuch: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage. Ich möchte eine Datenbank erstellen, die unsere Störungsannahme und Störungsbeseitigung kombiniert. Es sollen im Nachhinein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden