Office: (Office 2013) Excel Wörter nach oben verschieben

Helfe beim Thema Excel Wörter nach oben verschieben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bräuche eure Hilfe, ich möchte die Zahlen die unten zu sehen sind bei Bild 1 in der Spalte D,E,F,G nach oben verschieben, so dass alles in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Whompy, 25. Oktober 2017.

  1. Whompy Neuer User

    Excel Wörter nach oben verschieben


    Hallo, ich bräuche eure Hilfe, ich möchte die Zahlen die unten zu sehen sind bei Bild 1 in der Spalte D,E,F,G nach oben verschieben, so dass alles in einer Reihe ist wie auf Bild 2 zu sehen ist.
    Dass soll immer automatisch gemacht werden, eventuell mit einem Makro.
    Die zukünftigen Dateien werden nämlich auch so ausschauen (eventuell mehr Spalten!), da das Programm das wir verwenden leider fehlerhaft exportiert und das so durcheinander bringt.
    Also bräuchte ich ein Makro, dass alles nach oben verschiebt, bis es nicht mehr weiter nach oben verschoben werden kann, das wäre zumindest meine Lösung, das Resultat soll dann das Bild 2 sein.
    Beachtet bitte, dass die zukünftigen Dateien, bei denen ich das auch machen muss eventuell mehr Spalten haben kann also z.b mehr Zahlen wie D,E,F,G.
    Ich bin schlecht im programmieren, darum kann ich das nicht machen. Vielleicht gibt es auch eine Funktion dafür?
    Ich bitte um eine schnelle Hilfe!
    Infos: Office 2013, Windows 10

    LG



    Bild 1:
    Excel Wörter nach oben verschieben Bild 1.jpg



    Bild 2:
    Excel Wörter nach oben verschieben Bild 2.jpg
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    dazu reicht folgende Codezeile

    Code:
        Columns("A:F").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Delete
    
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 25. Oktober 2017
    #2
  3. Whompy Neuer User
    Dankeschön :)
     
Thema:

Excel Wörter nach oben verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Wörter nach oben verschieben - Similar Threads - Excel Wörter verschieben

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Excel ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  8. [Excel 2003] If - Bedingung - Zelle soll das Wort "...

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003] If - Bedingung - Zelle soll das Wort "...: ... 'empty' enthalten =IF(M55="N";IF(G55=" ???";"MACS mt";"MACS full");IF(M55="Y";IF(G55=" ??? ";"s/own mt";"s/own full"))) Was muss ich bei den ??? eintragen damit er schaut ob das Wort...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden