Office: (Office 2013) Gliederung: Überschrift 1. Ebene und 2. Ebene werden getrennt nummeriert

Helfe beim Thema Gliederung: Überschrift 1. Ebene und 2. Ebene werden getrennt nummeriert in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe! Meine öœberschriften der 1. Ebene und 2. Ebene werden von Word wie zwei getrennte Listen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von April, 8. November 2017.

  1. April Neuer User

    Gliederung: Überschrift 1. Ebene und 2. Ebene werden getrennt nummeriert


    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend eure Hilfe!

    Meine öœberschriften der 1. Ebene und 2. Ebene werden von Word wie zwei getrennte Listen behandelt. Ich hätte gerne einfach eine normale sequenzielle Durchnummerierung. Ich nutze dafür die Formatvorlage von Word 2013 im Register "Start".
    Wisst ihr eine Lösung?

    Veranschaulichung meines Problems:

    1 Einleitung
    1.1 Einleitung erster Unterpunkt
    2.1 Einleitung zweiter Unterpunkt
    3.1 Einleitung dritter Unterpunkt

    2 Hauptteil
    4.1 Haupteil erster Unterpunkt
    5.1 Hauptteil zweiter Unterpunkt

    Vielen Dank schon mal :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo April,

    die Formatvorlage von Word 2013 im Register "Start".

    Da gibts ja nun mehr als eine. Du solltest die Formatvorlagen Überschrift 1 und Überschrift 2 verwendet haben. Und für die Nummerierung verwende die Schaltfläche Liste mit mehreren Ebenen (siehe angehängtes Bild). Damit sollte es klappen.
    Wenn du nicht zurecht kommst, benötigen wir zur Fehlersuche ein Musterdokument (kein Bild, kein PDF, sondern ein echtes Word-Dokument). Lad doch mal eins hoch. Es muss nicht mehr enthalten als die von dir angegebenen Überschriften.
     
    Gerhard H, 9. November 2017
    #2
  3. April Neuer User
    Hallo Gerhard,

    vielen Dank für deine rasche Antwort. Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass Word meine Überschriften nicht als eine fortlaufende Liste ansieht, sondern Ebene 1 und 2 seperat hält.
    Ich nutze beide Formatvorlagen "Überschrift 1" und "Überschrift 2", denoch funktioniert es leider nicht.

    Ich habe dir einen Master zur Veranschaulichung hochgeladen.
    Vielen vielen Dank für deine Hilfe

    Beste Grüße
    April
     
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Gliederung: Überschrift 1. Ebene und 2. Ebene werden getrennt nummeriert

    Hallo April,

    ich hab nichts anderes gemacht als meinen Tipp aus dem angehängten Bild umgesetzt. Bei mir passt das jetzt. Als Beweis das Dokument und ein Foto davon, für den Fall, dass mit deiner Installation was nicht stimmt. Dann muss man weiter überlegen.
     
    Gerhard H, 9. November 2017
    #4
  5. April Neuer User
    Vielen vielen Dank!
     
Thema:

Gliederung: Überschrift 1. Ebene und 2. Ebene werden getrennt nummeriert

Die Seite wird geladen...
  1. Gliederung: Überschrift 1. Ebene und 2. Ebene werden getrennt nummeriert - Similar Threads - Gliederung Überschrift Ebene

  2. Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation: Hi! Ich habe eine Vorlage zum Bearbeiten eines Projektes bekommen. Das Dokument ist ziemlich lang mit fast 200 Seiten und ich würde gerne die Navigation (Navigationsbereich) nutzen, um mich besser...
  3. Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen: Hallo zusammen*:)*, Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Formatierungs-Problem weiterhelfen kann. Ich arbeite derzeit an einem Word-Dokument und habe ein Inhaltsverzeichnis...
  4. Gliederung bei Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gliederung bei Blattschutz: Hallo Community, Habe folgendes Problem: Das ist mein VBA-Code: Sub Workbook_Open() Sheets("Sales Forecast").Protect userinterfaceonly:=True Sheets("Sales Forecast").Protect...
  5. Importieren einer Word-Gliederung

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Importieren einer Word-Gliederung: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/270fa227-3acb-41aa-9acf-b58a574eadd5/cb21f0b1-ee3b-4c55-8f1d-43b758e0_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Um schnell eine...
  6. Gliederung, Nummerierung in Überschriften

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung, Nummerierung in Überschriften: Hallo, ich verzweifele gerade an dem Thema Nummerierung. Ich brauche folgende Nummerierungen, verbunden mit den entspr. Überschriften: § 1 Überschrift 1 1) Überschrift 2 a)...
  7. Überschriften-Gliederung

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften-Gliederung: Hallo! Es stellt sich mir folgendes Problem: Ich gleider einen Text mit röm Ziffern. Diese sind zentriert und haben eine Überschrift zb: I. Pachtgegenstand Ich möchte gerne die...
  8. Überschriften und Gliederung in MS Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften und Gliederung in MS Word: Hallo, ich habe bei der Erstellung meiner Diplomarbeit ein Problem. Ich für die Überschriften die Formatvorlagen geändert und diese verwendet, trotzdem kommt es zu einer Kuriosität wie im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden