Office: (Office 2016) Auto - Wochenumsatz aus Datum erkennen

Helfe beim Thema Auto - Wochenumsatz aus Datum erkennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in Excel meine Umsatzlisten für jeden Monat eine Datei. Ist es irgendwie möglich das Excel automatisch den Wochenumsatz ausrechent ?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tedbär, 9. November 2017.

  1. Auto - Wochenumsatz aus Datum erkennen


    Hallo, ich habe in Excel meine Umsatzlisten für jeden Monat eine Datei.
    Ist es irgendwie möglich das Excel automatisch den Wochenumsatz ausrechent ?
    Siehe Bild
    Das der anhand vom Datum oder KW erkennt was eine Woche ist und automatisch den Wochenumsatz neben die Tabelle schriebt

    zB Umsatz KW 2 = 500€
    KW 3= 456 €

    Auto - Wochenumsatz aus Datum erkennen Unbenannt.png

    Hoffe das ich hier richtig bin?!!? zur not löschen oder verschieben

    Danke :)
     
    Tedbär, 9. November 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 9. November 2017
    #2
  3. hmm bekomme ich leider nicht hin
    kannst du mir die Formel mal zuschicken? wenn es keine Umstände macht?
     
  4. steve1da Office Guru

    Auto - Wochenumsatz aus Datum erkennen

    Hola,

    lade bitte eine Beispieldatei hoch.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. November 2017
    #4
  5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Füge vor Zeile 2 genau 4 Zeilen ein (und blende die aus). Die erste Zeile mit Zahlen ist nun Zeile 7.

    D7[:D999]: =(REST(A7;7)=1)*SUMME(C1:C7) mit ben.def.Fmt Standard;Standard;
     
  6. Hallo, habe am Wochenende noch etwas Probiert aber für so was bin ich wohl nicht excel erfahren genug Auto - Wochenumsatz aus Datum erkennen :(

    schon mal vielen vielen dank für die hilfe
     
  7. steve1da Office Guru
    Hola,

    z.B. in E3.

    Code:
    =KALENDERWOCHE(A3;21)
    
    In F3 dann:

    Code:
    =WENN(E3=E4;"";SUMMEWENN($A$3:A3;A3;$C$3:C3))
    
    E3 und F3 nach unten kopieren.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. November 2017
    #7
  8. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Auto - Wochenumsatz aus Datum erkennen

    Hi steve!

    1. ermittelst Du nicht die Wochensumme, sondern die kumulierte Wochensumme
    2. verwendest Du eine Hilfsspalte, die man hier nun wirklich nicht braucht
    3. berücksichtigst Du nicht, dass die Tage fortlaufend sind und somit die Formel per se super einfach
    4. verstößst Du gegen Charles Williams (exponenzieller Summen-Rechenbedarf).

    Tedbär! Was ist an meiner Lösung so schwierig?

    - 4 Zeilen einfügen
    - Formel in D7 runterkopieren
    - nur falls gewünscht, formatieren
     
  9. steve1da Office Guru
    Hola,

    @lupo: 1-4 absolut richtig. War wohl zu früh heute.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. November 2017
    #9
  10. Super jetzt gehts danke Lupo :) vielen vielen dank
     
  11. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Schöner wäre die Antwort: "Ich habe verstanden." Denn so denkt man, dass man Zombies füttert.
     
  12. habe ich wohl verstanden ;) bin echt kein Excel Profi aber wie etwas dann funktioniert will ich schon wissen...
    habe das ja jetzt auch schon auf meine Große Umsatzliste angepasst und es funktioniert auch...

    also ein Zombie der auch dazugelernt hat ;)
     
Thema:

Auto - Wochenumsatz aus Datum erkennen

Die Seite wird geladen...
  1. Auto - Wochenumsatz aus Datum erkennen - Similar Threads - Auto Wochenumsatz Datum

  2. Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?: Hallo, Wir haben ja eine Liste, wo wir Bareinzahlungen eintragen. Sobald das Geld dann eingezahlt wird, wird die Liste geteilt, und dann weitergeführt. Da wir viel Stammkunden haben, ist es...
  3. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  4. Namensliste Auto-Einstellungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Namensliste Auto-Einstellungen: Schönen guten Tag, ich erstelle gerade ein Namensregister. Darin kommt recht häufig der Name Heinrich vor. Word bietet mir nun immer, wenn ich anfange zu tippen, direkt Heinrich an, dahinter steht...
  5. Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen: Hallo, jaaaa, in der Überschrift steht auch schon mein Problem. Ich suche eine Formel mit der ich per Dropdown einen Kunden auswählen kann und mir in der Zelle daneben, am besten auch per...
  6. VBA Active X steuerelemente Auto-Eingabe wen eine Eingabe erfolgt

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Active X steuerelemente Auto-Eingabe wen eine Eingabe erfolgt: hallo ich möchte gerne über Drei Aktive X Steuer Elemente das in Spalten "A" Datum ,"B"FSN, und in" C" Benutzer immer eine Auto Eingabe Erfolg wen ich beispielsweise in eine Zeil 4 eine Eingabe...
  7. Anruf Verlauf - für erstellte Auto attendants/ Call queues

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anruf Verlauf - für erstellte Auto attendants/ Call queues: Bei erstellten Auto attendants/ Call queues gibt es keinen Anruf Verlauf. Wie kann man diesen einrichten? Damit man sehen kann wer Angerufen hat und ob Anrufe verpasst wurden um dann zurück zurufen.
  8. Auto-Wert Formatierung festlegen und in Abfrage übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Auto-Wert Formatierung festlegen und in Abfrage übernehmen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es gibt zwar einige Fälle zum Thema "Auto-Wert", aber nicht wirklich das, was ich suche. Zu meinem Problem: Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden