Office: (Office 2013) Sverweis bei zwei Bedingungen

Helfe beim Thema Sverweis bei zwei Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Für eine Abteilung soll auswertet werden, wie viele Arbeitstage pro Mitarbeiter z.B durch Krankheit, Mutterschaftsurlaub oder Ferien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 12. November 2017.

  1. CFehr Erfahrener User

    Sverweis bei zwei Bedingungen


    Hallo
    Für eine Abteilung soll auswertet werden, wie viele Arbeitstage pro Mitarbeiter z.B durch Krankheit, Mutterschaftsurlaub oder Ferien "verlorengehen". Diese Arbeitszeit soll mit der jeweiligen Sollarbeitszeit pro Monat verglichen werden. Diese Daten werden im Tabellenblatt "Datenbasis" erfasst. In diesem Blatt wird auch der Tag mit dem Datum eingetragen, an dem der Mitarbeiter fehlt. Z.B. Peter Muster hat am 17. Januar 2016 wegen Krankheit 1 Tag gefehlt. Im Tabellenblatt "Listen Dropdown Sverweise" habe ich nun eine Tabelle mit den Sollarbeitszeiten. Z.B. im Januar 2017 19 Tage. Wie bringe ich es nun hin, dass in der Tabelle "Datenbasis" in der Spalte +Sollarbeitszeit Monat Tage" aufgrund des in der Spalte "Datum" eingelesenen Datums die richtige Sollarbeitszeit für den Januar 2017, also 19 Tage eingetragen wird?
    Danke schon im Voraus für die Hilfe.
     
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 12. November 2017
    #2
  3. CFehr Erfahrener User
    Vielen Dank, ich probiers mal aus.
     
Thema:

Sverweis bei zwei Bedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis bei zwei Bedingungen - Similar Threads - Sverweis Bedingungen

  2. Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer: Hallo, ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen. Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn gleichzeitig in Spalte J:J EINE Zeile tiefer...
  3. SVERWEIS 2 Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS 2 Bedingungen: Hallo zusammen, in tbl_1 habe ich 3 Spalten [Rolle, GPartner und Status]. In die Spalte "Status" möchte ich gerne den Status aus tbl_2 herausfinden und über einen Sverweis mit 2 Kriterien welche...
  4. Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle ( siehe Anhang ) und komme leider nicht weiter. Habe es bereits mit Index/Vergleich und anderem versucht. Am nähesten bin ich mit meinem derzeitigem Ansatz...
  5. Sverweis mit gleichen Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit gleichen Suchkriterien: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: [ATTACH] In Spalte A ist eine Materialnummer und in Spalte B der Lagerort dazu. In Spalte B sind nicht alle Lagerorte gepflegt . Das hat bestimmte...
  6. SVerweis mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit mehreren Bedingungen: Hallo, ich habe folgende Formel, leider kommt da immer #Wert heraus {=WENN([@qm]="";SVERWEIS([@Bezeichnung]&[@Format];WAHL({1.2};Preise!A:A&Preise!B:B;Preise!C:C;2;FALSCH);"DEPP"))} -> Depp ist...
  7. SVerweis, WennDann oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  8. sverweis mehrere Bedingungen von bis

    in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis mehrere Bedingungen von bis: Hallo, ich komme mit meiner Excel Anwendung siehe Anhang nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand hier eine Idee zur Umsetzung... Im Anhang ist das Problem genauer erläutert. Ich vermute ich...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden