Office: (Office 2016 Mac) Zeilenbereich benannt, Summe aller Werte aus einer Spalte Bilden

Helfe beim Thema Zeilenbereich benannt, Summe aller Werte aus einer Spalte Bilden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, ich habe ein kleines Problem: ich habe ein Arbeitsblatt auf dem mehrere Spalten (B-G) mit verschiedenen Zahlenwerten stehen. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von altwiener, 12. November 2017.

  1. Zeilenbereich benannt, Summe aller Werte aus einer Spalte Bilden


    Hi zusammen,

    ich habe ein kleines Problem:

    ich habe ein Arbeitsblatt auf dem mehrere Spalten (B-G) mit verschiedenen Zahlenwerten stehen. In Spalte A steht eine Veranstaltungsnummer. Jetzt habe ich den Zellbereich der Veranstaltungsnummer 1 mit VA001 benannt, den der Veranstaltungsnummer 2 mit VA002, usw.

    Ich hätte jetzt gerne, dass ich mit diesen Bereichen z.B. in einer Summenfunktion arbeiten kann. Z.b bilde die Summe aller Werte in Spalte F aus dem Bereich VA001. Irgendwo mache ich da einen Fehler, da immer eine Fehlermeldung kommt. Ich habe es zuletzt so probiert: VA001(SUMME(F:F)) oder SUMME(VA001(F:F). Hat wer vllt. einen TIPP??

    Vielen Dank!
     
    altwiener, 12. November 2017
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    ne kleine anonymisierte Bsp.-Datei wäre sehr hilfreich. Zum posten klicke unterhalb des Antwortfensters auf "Erweitert" und folge dort im Menü "Upload" den Anweisungen.
     
  3. hier die Demo

    hi,

    hier mal die Demo Datei!

    Die untere Tabelle sollte sich mit den Werten am einfachsten füllen indem ich einfach in einer Formel den Bereichsnamen angebe (zb Veranstaltung001) den ich in Spalte A daneben stehen hab. Die Bereiche hab ich mal benannt (Veranstaltung001,...).

    Danke für deine Hilfe!
    :)
     
    altwiener, 13. November 2017
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Zeilenbereich benannt, Summe aller Werte aus einer Spalte Bilden

    Hallo,

    so wie Du es haben wölltest, geht es nicht. Gehen würde es schon mit Formeln, aber da würdest Du mit Kanonen auf Spatzen zielen.
    In Deinem Falle würde SUMMEWENN() genügen (oder ich hab etwas falsch verstanden...)

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    ABCDE
    1 Wert1Wert2Wert3Wert4
    2Veranstaltung00136645
    3Veranstaltung00142554
    4Veranstaltung0016635
    5Veranstaltung001545145
    6Veranstaltung001566441
    7Veranstaltung00265185
    8Veranstaltung0024534835
    9Veranstaltung0027458281
    10Veranstaltung002467842
    11Veranstaltung0036736
    12Veranstaltung00342665
    13Veranstaltung00397764
    14Veranstaltung0038496
    15Veranstaltung00385685
    16Veranstaltung00374894
    17Veranstaltung0035565663
    18Veranstaltung00342665
    19Veranstaltung0035655
    20Veranstaltung0033667
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28 Wert1Wert2Wert3Wert4
    29Veranstaltung0017414619100
    30Veranstaltung00212967317753
    31Veranstaltung00397154255170
    ZelleFormel
    B29=SUMMEWENN($A$1:$A$20;$A29;B$1:B$20)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
Thema:

Zeilenbereich benannt, Summe aller Werte aus einer Spalte Bilden

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilenbereich benannt, Summe aller Werte aus einer Spalte Bilden - Similar Threads - Zeilenbereich benannt Summe

  2. Ermittlung vom Zeilenbereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ermittlung vom Zeilenbereich: Hallo, ich möchte gerne den Zeilenbereich zwischen verschiedenen Zellen (in Spalte E) identifizieren und ansprechen können. Die verschiedenen Zellen ergeben sich "zufällig" durch die Eingabe von...
  3. Werte eines bestimmten Zeilenbereichs addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte eines bestimmten Zeilenbereichs addieren: Hi, Ich will die Werte einiger Spalten berechnen, beginnend ab der 12. Irgendwie bekomm ich es aber nicht hin... Jede Hilfe wird dankend angenommen. LG
  4. SVerweis mit wechselnden benannten Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit wechselnden benannten Bereich: Hallo Liebe Office-Hilfe User, ich habe folgendes Problem, welches mich nun schon seit über einer Stunde beschäftigt und ich nicht weiter komme. Ich habe zwei externe Bereiche die Namen...
  5. Dynamischer Zeilenbereich über VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Zeilenbereich über VBA: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Preisliste und möchte diese etwas "dynamisch" gestalten. Es gibt ca. 30 verschiedene Produkte nach denen ich filtern möchte (ausblenden in der...
  6. Zeilenbereich sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenbereich sortieren: Hallo folgendes Problem: Ich möchte einen bestimmten Zeilenbereich über die ganze Liste sotieren. Bsp 1 2 3 d b a c Jetzt möchte ich d b a c in die Reihenfolge a b c d sotieren...
  7. Automatisches Einfärben einer Zeile bzw eines Zeilenbereichs

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Einfärben einer Zeile bzw eines Zeilenbereichs: Hallo liebe Leute ich habe mich heute mal etwas tiefer mit meinem Excel 2003 beschäftigt und möchte meine Auftrgasbearbeitungsliste farblich etwas übersichtlicher gestalten um den Workflow zu...
  8. Pivot Tabelle Gesamtsumme (Zeilenbereich)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Gesamtsumme (Zeilenbereich): Hi. Eine kurze Frage: Ich habe eine Pivottabelle. Im Zeilenbereich stehen Produktklassen, im Spaltenbereich die Mitarbeiter und als Daten, die jeweiligen Umsätze des Mitarbeiters zu den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden