Office: (Office 2016) Vergleich durchführen und ergänzen

Helfe beim Thema Vergleich durchführen und ergänzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr lieben, ich habe 2 Excel Tabellen wo Produktdaten drinstehen. Folgendes soll gemacht werden. In Tabelle "Beispiel" befinden sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von npeisker, 13. November 2017.

  1. npeisker Neuer User

    Vergleich durchführen und ergänzen


    Hallo ihr lieben,

    ich habe 2 Excel Tabellen wo Produktdaten drinstehen. Folgendes soll gemacht werden.

    In Tabelle "Beispiel" befinden sich mehrere Informationen
    "Rasterbreite" "Rastertiefe" etc.

    Nun soll der Preis und die Beschreibung von Tabelle X1X1 genommen werden und eingefügt werden mittels einem Vergleich/Sverweis. Durch diverse Beispiele habe ich mich dran probiert und es leider nicht hinbekommen.

    Freue mich! Wie funktioniert das bei einer deutlich größeren Tabelle?
     
    npeisker, 13. November 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =SVERWEIS(G4;X1X1!$A$2:$F$5;6;0)
    
    sowie

    Code:
    =SVERWEIS(G4;X1X1!$A$2:$F$5;4;0)
    
    Vorher im Blatt "X1X1" die Kennungen in richtige Zahlen umwandeln.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. November 2017
    #2
Thema:

Vergleich durchführen und ergänzen

Die Seite wird geladen...
  1. Vergleich durchführen und ergänzen - Similar Threads - Vergleich durchführen

  2. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  3. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  4. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  5. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  6. Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren: Moin zusammen, ich habe eine Pivottabelle erstellt. Hier habe ich jetzt verschiedene Parameter nach meine Wünsche angepasst und habe eine Übersicht über Kunden und Umsätze 2022 und 2023 In Spalte...
  7. Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben: Hallo zusammen, folgendes Problem: wenn der Inhalt aus Zelle A gleich ist und mehrfach den selben Wert in Zelle B hat, soll er farblich hervorgehoben werden, siehe Beispiel unten. Über die...
  8. Vergleich von verschiedenen Tabellenblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von verschiedenen Tabellenblättern: Ich hätte eine große Bitte an Euch. Ich benötige dringend Eure Hilfe. Folgendes möchte ich realisieren: Ich habe eine Arbeitsmappe. In der Arbeitsmappe liegen 2 Blätter. Das erste Blatt heißt:...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden