Office: (Office 2010) erstes ergebnis kombinationsfeld sofort anzeigen

Helfe beim Thema erstes ergebnis kombinationsfeld sofort anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe Community, erstmal ein herzliches Dankeschön. Bisher wurde mir hier immer sehr schnell geholfen, ohne euch wäre wahrlich aufgeschmissen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MHFLURO, 13. November 2017.

  1. MHFLURO hat Ahnung

    erstes ergebnis kombinationsfeld sofort anzeigen


    Hallo Liebe Community,

    erstmal ein herzliches Dankeschön. Bisher wurde mir hier immer sehr schnell geholfen, ohne euch wäre wahrlich aufgeschmissen :)
    Danke dafür!

    Also mein Problem momentan:

    Ich möchte, dass aus der Liste die in meinen Kombifeldern ist immer der/das oberste Wert/Wort gleich angezeigt wird.
    Standardmäßig ist es leer. Das verwirrt die Anwender des Blattes da Ihnen nicht klar ist dass sie erstmal auf ▼ Klicken müssen um die Liste zu sehen
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    was für Kombinationsfelder - ActiveX-Steuerelemente oder Formular-Steuerelemente im Tabellenblatt oder ActiveX-Steuerelemente auf einem UserForm? Einge hochgeladene Beispielmappe wäre auch sehr hilfreich.

    Bis später,
    Karin
     
  3. MHFLURO hat Ahnung
    Also das wäre meine Aktuelle Excel Tabelle.

    Was auch noch toll wäre wenn man das auch noch dazuprogrammieren könnte, dass die Kombifelder sich automatisch Leeren nachdem man sie verlassen hat.
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    erstes ergebnis kombinationsfeld sofort anzeigen

    Zu Frage 1: folgenden Code ins Codemodul DieseArbeitsmappe

    Code:
    Private Sub Workbook_Open()
        Dim oobElement As OLEObject
        With Tabelle1
            For Each oobElement In .OLEObjects
                If oobElement.progID = "Forms.ComboBox.1" Then oobElement.Object.ListIndex = 0
            Next oobElement
        End With
    End Sub
    
    
    Zu Frage 2: benutze das LostFocus-Ereignis der ComboBoxen

    Bis später,
    Karin
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
  5. MHFLURO hat Ahnung
    Also ich habe die Formel eingefügt und irgendwie hat sie absolut garnichts geändert :P
     
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Das ist 1. keine Formel sondern VBA-Code und 2. kann ich dein Problem damit nicht nachvollziehen - beim Öffnen der Arbeitsmappe wird jeweils der erste Wert jeder ComboBox angezeigt.

    Bis später,
    Karin
     
  7. MHFLURO hat Ahnung
    Achso dann habe ich mich vllt etwas unglücklich ausgedrückt.
    Ich meinte natürlich nicht beim Öffnen des Excel Blattest sondern sobald der erste Buchstabe eingegeben wird so wie in google eben, die autovervollständigung. Das zu der Combobox Firmenname.

    Zu der Zelle Produktprogramm: Wenn ich was eingebe und Enter drücke wird in der Combobox rechts daneben die Liste ausgelöst aber nicht sofort angezeigt. Das ist das gleiche Prinzip und hätte ich auch gerne drin.

    Als letzter Schritt wird dann das was in der Combobox 2 ausgewählt wurde zu einer Firmenliste in Combobox3 und auch die soll dann gleich im ersten Eintrag sichtbar werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    erstes ergebnis kombinationsfeld sofort anzeigen

    Zu Frage 1 - Zitat aus deinem Eröffnungsbeitrag: "Ich möchte, dass aus der Liste die in meinen Kombifeldern ist immer der/das oberste Wert/Wort gleich angezeigt wird.
    Standardmäßig ist es leer."

    Das ist aber etwas völlig anderes als das was du jetzt schreibst (das kann man nicht versehentlich nur unglücklich ausdrücken...): "Ich meinte natürlich nicht beim Öffnen des Excel Blattest sondern sobald der erste Buchstabe eingegeben wird so wie in google eben, die autovervollständigung. Das bei der Combobox Firmenname."

    Das macht Excel doch automatisch - ich verstehe also nicht, was es da für ein Problem gibt...

    Zu Frage 2 - folgender Code:

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        If Target.Cells(1).Address(False, False) = "B9" Then
            ComboBox2.ListIndex = -1
        End If
    End Sub
    
    
    Bis später,
    Karin
     
Thema:

erstes ergebnis kombinationsfeld sofort anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. erstes ergebnis kombinationsfeld sofort anzeigen - Similar Threads - erstes ergebnis kombinationsfeld

  2. Die ersten nullen entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten nullen entfernen: Moin, ich habe eine Tabelle wo Knd. Nr. mit 00 oder 000 anfangen. Kann mir da bitte einer helfen die per Formel zu entfernen? Vielen dank für die Mühe.
  3. Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen: Hallo! In einem Word Dokument mit mehreren Abschnitten (je nach Dokument 3 bis 7) ist jeweils die Option "Erste Seite anders" ausgewählt. Es gibt auf der ersten Seite immer einen Briefkopf und...
  4. Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind: Hallo Zusammen! Ich habe schon wieder ein Problem, dass ich seit Stunden nicht lösen kann. Ich möchte zu einer Formel in einer Zelle eine Zweite hinzufügen. Das Ziel ist, dass jede Zelle...
  5. Zeile Fixieren, aber nicht die erste oder darauf folgende

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Fixieren, aber nicht die erste oder darauf folgende: Servus liebe Spezialisten :) Wir sind neu hier im Forum und haben eine kleine aber feine Frage zu Excel. Bevor vor Weihnachten mit der Rute gedroht wird, möchte ich vorausschieben, dass wir die...
  6. Meine ersten Schritte in Excel POWER QUERY - Support möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Meine ersten Schritte in Excel POWER QUERY - Support möglich?: Ein HALLO an die Leser des Forums mit der Hoffnung, dass mir jemand Support leisten kann. Meine Thematik zu beschreiben ist schwierig. Ich aber muss lediglich nur Daten der ausgewählten...
  7. den ersten wert über 2 suchen und Zelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    den ersten wert über 2 suchen und Zelle ausgeben: Hallo, ich würde nochmalig um Hilfe bitten ich möchte aus einer Spalte welche WERTE von 0-6 enthält die zeile auslesen welche aus erstes den Wert über 2 hat, das könnte 3 sein oder auch 6. Nur...
  8. Erstes Ergebnis einer Dropdown Liste anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstes Ergebnis einer Dropdown Liste anzeigen: Hallo, ich habe in einer Excel eine Suchfunktion gebaut, d.h. wenn ich einen Suchbegriff eingebe werden mir die Ergebnisse in einer Dropdownliste angezeigt. Blöderweise wird nicht sofort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden