Office: (Office 2016 Mac) Spalteninhalt bei Mehrfachvorkommen transponieren

Helfe beim Thema Spalteninhalt bei Mehrfachvorkommen transponieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, ich steh vor einem Problem: ich habe eine xls mit 2 Spalten (A&B). In Spalte A stehen IDs, in Spalte B steht eine Anzahl von Aktionen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von altwiener, 13. November 2017.

  1. Spalteninhalt bei Mehrfachvorkommen transponieren


    Hi zusammen,

    ich steh vor einem Problem:
    ich habe eine xls mit 2 Spalten (A&B). In Spalte A stehen IDs, in Spalte B steht eine Anzahl von Aktionen die eine ID gesetzt hat. In Spalte A kommen aber IDs mehrfach vor und ich würde gerne in einem Zellbereich rechts daneben die Werte so ausgeben, dass eine Id nur einmal vorkommt. Das ist mir noch gelungen indem ich Werte kopiert und Duplikate entfernt habe. Jetzt möchte ich daneben die Anzahl von Aktionen ausgeben und zwar so, dass falls eine ID öfter als einmal in A untereinander steht, die Aktionszahl dann rechts in die Spalte(n) daneben geschrieben wird, je nachdem wie oft sie in A vorkommt. (soll also ggf. transponiert werden) Die Formel sollte auch noch kopierbar sein, weil ich in der Datei ca. 1400 Zeilen habe und 910 IDs.

    Ich hab eine Beispiel-xls angefügt.

    Hoffe jemand von euch weiß Rat!

    Danke schon mal für eure Mühe!!!!!
     
    altwiener, 13. November 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX($B$2:$B$22;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$22)-1/($A$2:$A$22=$G2);SPALTE(A1)));"")
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 14. November 2017
    #2
  3. Wieder einmal Weltklasse!!! :) Tausend Dank!!!!!!
     
    altwiener, 14. November 2017
    #3
Thema:

Spalteninhalt bei Mehrfachvorkommen transponieren

Die Seite wird geladen...
  1. Spalteninhalt bei Mehrfachvorkommen transponieren - Similar Threads - Spalteninhalt Mehrfachvorkommen transponieren

  2. Spalten auswählen und Spalteninhalte subtrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten auswählen und Spalteninhalte subtrahieren: Hallo, ich habe eine kleine Excel Herausforderung aber stehen voll auf dem Schlauch. Die Lösung ist mit Sicherheit sehr einfach, ich komme allerdings nicht drauf. Ich habe 5 Spalten mit Mengen...
  3. Spalteninhalt kopieren und in Barcode umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalteninhalt kopieren und in Barcode umwandeln: Hallo in die Excel-Runde! Ich habe folgendes Problem: Alle Zelleninhalte von Spalte A sollen ab Zeile 6 in die jeweilige Nachbarzelle in Spalte B kopiert werden. Dabei soll die originale...
  4. Spalteninhalte vergleichen Werte durch Leerzeichen getrennt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalteninhalte vergleichen Werte durch Leerzeichen getrennt: Hallo, ich stehe vor der Aufgabe zwei Spalteninhalte zu vergleichen in welchen mehrere Werte stehen welche wiederum durch Leerzeichen getrennt sind. Die Reihenfolge der Werte kann dabei jedoch...
  5. Nur bestimmte Spalteninhalte übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur bestimmte Spalteninhalte übernehmen: Hallo zusammen. Ich möchte aus einer Tabelle (ArbTab) nur bestimmte Spalteninhalte in ein Word-Dokument übernehmen. Habe mal etwas rum experimentiert, aber der select auf die Spalten klappt nicht....
  6. Textfeld mit ungebundenen Spalteninhalte füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld mit ungebundenen Spalteninhalte füllen: Hallo Zusammen, ich möchte in einem Textfeld eine nicht gebundene Spalte anzeigen lassen. Diese wird zuvor über ein Kombinationsfeld erwählt. Ich habe mich hierbei an folgendes Tutorial...
  7. Spalteninhalt auf andere Blätter verteilen nach Inhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalteninhalt auf andere Blätter verteilen nach Inhalt: Moin zusammen, ihc ahbe folgendes Problem. ich habe eine Excel Tabelle mit mehreren Blättern. ICh würde nun auf dem ersten blatt, in der Zeile F23 bis F100 Werte eintragen, die...
  8. Vergleich von zwei Excel Tabellen und Ergänzung der Spalteninhalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von zwei Excel Tabellen und Ergänzung der Spalteninhalte: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei größere Excel Tabellen, wobei Inhalte verkettet werden sollen. In der ersten Tabellen (Variantenartikel) stehen ca.80000 Zeilen. Zeile 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden