Office: (Office 2013) Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren.

Helfe beim Thema Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem und komme einfach nicht mehr weiter. Ich bekomme in einer Zelle einen Text ausgegeben, der "#"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von holzmichel520, 15. November 2017.

  1. Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren.


    Hallo zusammen,

    ich stehe vor folgendem Problem und komme einfach nicht mehr weiter. Ich bekomme in einer Zelle einen Text ausgegeben, der "#" enthält. Jetzt möchte ich aus diesem Text alle Wörter vor denen eine "#" in daneben liegende Spalten extrahieren.

    Die Wörter können dabei immer an unterschiedlichen Stellen im Text stehen und auch unterschiedlich lang sein.
    Genauso kann es möglich sein, dass mehrere Wörter mit # getrennt hintereinander stehen (ohne Leerzeichen, siehe Beispiel 3.).

    Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren. Beispiel #.jpg

    Im Prinzip möchte ich die einzelnen Hashtags isoliert haben.Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren. :rolleyes:

    Vielleicht habt ihr da eine Idee?

    Ich bin da für jede Hilfe dankbar. =)
     
    holzmichel520, 15. November 2017
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    B2[:K2]:
    =GLÄTTEN(WECHSELN(
    WENNFEHLER("#"&
    TEIL(WECHSELN(GLÄTTEN(
    TEIL(WECHSELN(
    TEIL($A2;SUCHEN("#";$A2)+1;299)
    ;"#";WIEDERHOLEN(" ";299));SPALTE(A2)*299-298;299))
    ;" ";WIEDERHOLEN(" ";299));1;299)
    ;"")&" "
    ;"# ";))


    hier zumindest etwas zu verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2017
  3. Vielen Vielen Dank!
     
    holzmichel520, 16. November 2017
    #3
Thema:

Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren.

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren. - Similar Threads - Wörter Zelle einzelne

  2. Wort aus Index aus Text in Zelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wort aus Index aus Text in Zelle auslesen: Hallo liebe Excel Profis, ich verwende Excel365 und möchte folgendes Problem lösen: Ich möchte aus Texten in Zellen einer Spalte ein bestimmtes Wort, welches in einem Index zu suchen ist,...
  3. Wenn Zellen bestimmtes Wort enthalten dann...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zellen bestimmtes Wort enthalten dann...: Huhu, Habe in Spalte A-J verschiedene Wörter oder gar keine wie Z.Bsp. "Aufklärungsbogen CT vom 12.06.2023" oder "Aufklärungsbogen CT vom 23.06.2023". Nun möchte ich in Zelle K ein "J", wenn das...
  4. Makro für Tabellenwechsel bei bestimmen Wort in Zelle.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für Tabellenwechsel bei bestimmen Wort in Zelle.: Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe bei folgendem Szenario: Ich habe ein Makro womit Zelleninhalte von Tabellenblatt1 (Gesamtübersicht) in Tabellenblatt2, welches als Ausdruck extern dient,...
  5. Häufigkeiten von Wörtern in einer Zelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Häufigkeiten von Wörtern in einer Zelle: Aus A1: Der Mann der das kann ist ein ganz besonderer Mann wird Zeilenbeschriftungen Anzahl von Wörter besonderer 1 das 1 Der 2 ein 1 ganz 1 ist 1 kann 1 Mann 2 Gesamtergebnis...
  6. Bestimmtes Wort aus Zelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmtes Wort aus Zelle löschen: Hi, ich würde gerne ein Wort aus einer Zelle löschen. So sieht es bisher aus: Code: Dim txd As String Dim abc As String txd = ListBox1.Text lZeile = 2 Do While...
  7. Wort suchen, Zelle daneben kopieren, in anderes Blatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wort suchen, Zelle daneben kopieren, in anderes Blatt einfügen: Hallo Leute, ich komme nicht weiter. ich möchte das Excel mir von einer liste im Arbeitsblatt 99 alle Zellen sucht in denen der Begriff "WBH" steht, und dann die Zelle links danaben in das...
  8. WENN(bestimmter Monat) DANN(Zähle bestimmtes Wort) bei einzelnen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN(bestimmter Monat) DANN(Zähle bestimmtes Wort) bei einzelnen Zellen: Hallo ans Forum !!! :cool: habe folgende Formel SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT({"E8"."E14"."E20"."E26"."E32"});"X")) In den Zellen "A8"."A14"."A20"."A26"."A32" steht ein Datum Wollte nun, das nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden