Office: (Office 2016 Mac) Excel Visual Basic-Editor unvollständige Anzeige

Helfe beim Thema Excel Visual Basic-Editor unvollständige Anzeige in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe auf meinem Mac das Officepaket installiert und möchte mich mit Excel VBA beschäftigen. Nachdem ich die Entwicklertools... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HarryS, 17. November 2017.

  1. HarryS Neuer User

    Excel Visual Basic-Editor unvollständige Anzeige


    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Mac das Officepaket installiert und möchte mich mit Excel VBA beschäftigen.

    Nachdem ich die Entwicklertools und danach Visual Basic anklicke öffnet sich der Visual Basic-Editor.

    Hier sehe ich lediglich VBAProjekt(Arbeitsmappe1) und darunter die Microsoft Excel Objekte. Diese kann ich öffnen und es wird ThisWorkbook und darunter Tabelle1(Tabelle1) angezeigt.

    Eigentlich sollten die Eigenschaften der Tabelle1 angezeigt werden, hier in meinem Fall ist das nicht so.

    Es fehlt im Grunde genommen alles was unter den EIgenschaften steht.

    Darüber hinaus gibt es keinen Schriftzug Datei; Bearbeiten; Ansicht; Einfügen; Format; Debuggen usw.

    Ich denke das ist lediglich eine Einstellung komme jedoch nicht darauf wie ich hier vorgehen soll, damit ich eine korrekte Anzeige erhalte. Kann hier jemand weiterhelfen?

    Mein Dank im voraus!

    HarryS
     
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo,

    wenn's im VBA-Editor für'n Mac einen Menüpunkt Ansicht gibt, dann sind ggf. dort Einträge vorhanden, die die einzelnen Fenster einblenden. Beim Windows-VBA-Editor z.B. das Eigenschaftenfenster oder per Tastenkürzel F4. Wenn nirgendwo was zu finden ist, was diese Fenster einblendet, dann verrate uns mal die Version von Deinem Excel für Mac. Es gab nämlich eine Zeit, wo meines Wissens der VBA-Editor eingeschränkt oder sogar gar nicht vorhanden war.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2017
    maninweb, 18. November 2017
    #2
  3. HarryS Neuer User
    Servus maninweb,

    ja das ist ja mein Problem, im Visual Basic-Editor wird nichts angezeigt. Keine Eigenschaften noch sonst irgend etwas.
    Ich habe imer noch die Hoffnung das es sich hier um eine Einstellung handelt die ich noch nicht gefunden habe. Werd aber wenn alles schief läuft MS anschreiben und dort nachfragen.

    Dennoch mein Dank für die Unterstützung!
     
  4. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel

    Excel Visual Basic-Editor unvollständige Anzeige

    Hallo,

    ich kenne mich zwar nicht so gut mit Excel for Mac aus, weiss aber, dass es eine Zeit lang Probleme mit dem VBA-Editor gab. Als erstes würde ich ein Update empfehlen, unter Windows zu finden unter: Datei / Konto / Updateoptionen / Jetzt aktualisieren. Müsste ähnlich beim Mac sein. Danach würde ich auch nochmal googlen, hierbei aber in Englisch, um die Suchergebnisliste zu steigern. Und in den MS Answers Foren mal suchen. Eine Einstellung dürfte es meines Wissens nicht sein.

    Gruß
     
    maninweb, 19. November 2017
    #4
Thema:

Excel Visual Basic-Editor unvollständige Anzeige

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Visual Basic-Editor unvollständige Anzeige - Similar Threads - Excel Visual Basic

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  5. Formel in Makro integrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Makro integrieren: Hallo Zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt "Aufträge" ein Makro, mit dem ich die Spalten einer Zeile nacheinander befüllen kann. Außerdem werden die Informationen aus den Spalten am Ende in...
  6. Excel Änderungsdatum von Zellen anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Änderungsdatum von Zellen anzeigen: Also im Zuge meiner Diplomarbeit müssen wir ein Excel Sheet führen wo wir unseren Vorschritt protokollieren können. In diesem Excel Sheet haben wir mehrere Seiten wo ich auf jeder gern das...
  7. Laufzeitfehler 57121 seit letztem Office-Update

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 57121 seit letztem Office-Update: Hallo, wir verwenden ein Excel-2003-Programm mit vielen VBA-Makros unter Excel 2013 im Kompatibilitätsmodus. Während es bisher reibungslos funktioniert hat, bricht der Aufruf des Programm seit...
  8. Zellen mit VBA färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit VBA färben: Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Problem mit Visual Basic. Meine sub soll ein Datenblatt nach verschiedenen Suchkriterien durchleuchten und die Zellen, in denen was gefunden wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden