Office: (Office 2013) Excel Fehlermeldung bei Hyperlink

Helfe beim Thema Excel Fehlermeldung bei Hyperlink in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe einen Windows 10 PC und Office 2013. Ich möchte eine Excel-Datei erstellen die per Hyperlink zu anderen Tabellenblättern springt. Auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von macaro, 18. November 2017.

  1. macaro Neuer User

    Excel Fehlermeldung bei Hyperlink


    Hallo,
    ich habe einen Windows 10 PC und Office 2013. Ich möchte eine Excel-Datei erstellen die per Hyperlink zu anderen Tabellenblättern springt. Auf meinem älteren Laptop, ehemals Windows 8, jetzt 10, mit Office 2013 funktioniert es- beim PC kommt beim Klicken auf den Hyperlink in derselben Datei folgende Fehlermeldung:
    Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihr Helpdesk, um weitere Informationen zu erhalten.
    Wie kann man das korrigieren ohne große Programmiererkenntnisse zu haben?
     
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    maninweb, 18. November 2017
    #2
  3. macaro Neuer User
    Hallo, maninweb,
    danke für die Antwort. Hab mir die Hinweise durchgelesen dort wird Google Chrome als Verursacher vermutet. Allerdings habe ich auf beiden Rechnern Google Chrome installiert und auf dem Laptop funktioniert ja der Hyperlink in Excel trotz Google Chrome. Beides ist Office 2013.
    In der Registry was zu ändern traue ich mich erstmal nicht.
     
  4. macaro Neuer User

    Excel Fehlermeldung bei Hyperlink

    P.S: Ich habe mal nachgeschaut in der Registry und bei den im Link angegeben Einträgen steht bei mir überall das richtige drin, also kann das nicht die Ursache sein...
     
  5. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo,

    ok. Der Laptop hat Windows 8 (?) und das Problem bezieht sich auch Windows 10. Aber wenn die Registry-Links stimmen, müsste es dann, wie Du sagst, etwas anderes sein. Ich kenne solche Meldungen eigentlich nur von Outlook. Du könntest schauen, ob die Suche nach dem Problem für Outlook und Lösungen dazu, auch etwas in Excel bewirken. Selber habe ich's nicht ausprobiert.

    Gruß
     
    maninweb, 19. November 2017
    #5
  6. macaro Neuer User
    Hallo,
    also der Laptop war mit Windows 8 gekauft und dann upgedatet auf Windows 10. Die Infos zu den Hyperlink Problemen bei Outlook sind fast alle veraltete Links und nicht mehr aufrufbar. Das was ich noch gefunden hatte waren ähnliche Hinweise auf Probleme mit Google Chrome. Und es gab viele User mit dem Outlook Problem.
    Danke trotzdem.
     
Thema:

Excel Fehlermeldung bei Hyperlink

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Fehlermeldung bei Hyperlink - Similar Threads - Excel Fehlermeldung Hyperlink

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  4. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  5. Fehlermeldung Pivot-Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung Pivot-Tabelle: Hallo Zusammen, Wenn ich: 1) eine neue Pivot-Tabelle erstellen oder 2) eine bestehende Pivot-Tabelle bearbeiten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: "Ein Problem mit dem Datenmodell hindert...
  6. Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren: Hallo zusammen! Ich hoffe ich komme hier weiter, ich bin nämlich etwas ratlos... Ich habe eine Datei erstellt, in dieser ich ein wenig mit Visual Basic rumprobiert habe. Es handelt sich um eine...
  7. VBA - Fehlermeldung "Excel kann auf Datei nicht zugreifen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Fehlermeldung "Excel kann auf Datei nicht zugreifen": Hallo, ich habe folgenden Code bei dem ich leider immer eine Fehlermeldung erhalte. Der Fehler ist Folgender Laufzeitfehler '1004" Excel kann auf die Daten in ''Desktop" nicht zugreifen. Die...
  8. [Excel 2007] Kann Hyperlink nicht folgen-Fehlermeldung

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2007] Kann Hyperlink nicht folgen-Fehlermeldung: Hallo Experten, ich habe in einer Zelle ein Wort eingetragen und einen Hyperlink hinterlegt. Diesen kann ich leider nicht folgen, da ich eine Fehlermeldung bekomme, obwohl ich als Admin auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden