Office: (Office 2013) VBA: Formeln kopieren/begrenztes Einfügen

Helfe beim Thema VBA: Formeln kopieren/begrenztes Einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe Forummitglieder! Ich habe eine Frage bezüglich eines Makros. Ich habe ein Makro, welches die Formeln aus bestimmten Spalten kopiert und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tufan, 22. November 2017.

  1. Tufan Neuer User

    VBA: Formeln kopieren/begrenztes Einfügen


    Hallo Liebe Forummitglieder!

    Ich habe eine Frage bezüglich eines Makros. Ich habe ein Makro, welches die Formeln aus bestimmten Spalten kopiert und darunter einfügt. Alles schön und gut, funktioniert auch. Aber es fügt in die gesamten Zeilen des Datenblattes ein, so das auch sehr viel Speicher angesprochen werden. Siehe bitte unten:


    Option Explicit

    Sub Anzahl_der_Tagesdifferenz()

    Dim lngZeilen As Long
    Dim spalte As Integer

    lngZeilen = ActiveSheet.Range("Z2:AB2").End(xlDown).Row

    'Von Spalte Z2 bis AB2

    For spalte = 25 To 29

    'prüfen, ob die Zelle eine Formel enthält
    'wenn ja, dann wird die Formel aus Zeile 2 nach unten kopiert


    If Cells(2, spalte).HasFormula Then

    Cells(2, spalte).AutoFill Destination:= _
    Range(Cells(2, spalte), Cells(lngZeilen, spalte)), Type:=xlFillDefault
    End If
    Next spalte

    End Sub



    Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das einfügen z.B. bis Zeile 7500 ausgeführt wird.


    Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Hilfen!


    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

VBA: Formeln kopieren/begrenztes Einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA: Formeln kopieren/begrenztes Einfügen - Similar Threads - VBA Formeln kopieren

  2. Arbeitsmappe kopieren ohne Formeln und VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe kopieren ohne Formeln und VBA: Hallo, zu diesem Thema habe ich einen Lösungsansatz über Google gefunden. Code: Sub Copy_AM() '************************************************** '* H. Ziplies...
  3. runterziehen von Formeln per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    runterziehen von Formeln per VBA: Guten Morgen gemeinsam, ich habe 18 Spalten (A:R)in einem Tabellenblatt ("WSTD") die Formel enthalten. Teilweise sind es Verknüpfungen (A: D) zu einem anderen TB (Für alle), teilweise aber auch...
  4. Formeln aus zellen in andere Tabelle mit vba kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln aus zellen in andere Tabelle mit vba kopieren: Hi Leute, ist bestimmt eine ganz simple Angelegenheit. hab im moment diesen Code Sheets("Tabelle 2").Range("C5") = ActiveSheet.Range("B105") dadurch werden mir Werte aus einem anderen Sheet...
  5. Suchen und Ersetzen in Formeln per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen und Ersetzen in Formeln per VBA: Hallo Zusammen, ich verwende eine Analysedatenbank, die eine Formelanbindung an Excel hat. Nun hat sich die Struktur dieser Datenbank geändert uns somit sind alle Formeln in allen Excelberichte...
  6. absolute Zellbezüge in VBA-Formeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    absolute Zellbezüge in VBA-Formeln: Hallo, ich nutze seit einigen Tagen Excel 2010 und stoße jetzt immer wieder auf scheinbare Neuerungen. Jetzt z.b. hatte ich ein Problem mit einer SVERWEIS-Formel, die per VBA in eine Zelle...
  7. Formeln in vba umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln in vba umwandeln: Hallo Profis, kann mir hierbei jemand helfen? ich habe folgende Formel. Allerdings viele davon in ein Excelblatt und somit rechnet Excel oft und lange nach jeder Eingabe. Kann man folgende...
  8. VBA - Formeln relativ vs absolut

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Formeln relativ vs absolut: Hallo, ich benutze folgende Formel (die auch das tut was sie soll): =SUMME(INDIREKT(ADRESSE(42;VERGLEICH(C106;38:38;0))):INDIREKT(ADRESSE(42;VERGLEICH(F106;38:38;0)))) In VBA (mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden