Office: (Office 2003) Anzahl gleicher Partien zählen

Helfe beim Thema Anzahl gleicher Partien zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Für einen Sportverein führe ich eine chronologische Liste von gespielten Matches. Nun benötige ich einen Counter, der mir anzeigt, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stockator, 22. November 2017.

  1. stockator Neuer User

    Anzahl gleicher Partien zählen


    Hallo,

    Für einen Sportverein führe ich eine chronologische Liste von gespielten Matches. Nun benötige ich einen Counter, der mir anzeigt, das wievielte identische Match gespielt wurde. Eingetragen wird jeweils die Spieler-ID.

    Es gibt also zwei relevante Spalten:
    Sieger Verlierer
    ID ID
    18 3
    3 19
    4 14
    3 11
    3 18
    3 6
    14 21
    4 3
    20 7
    18 14
    18 14

    Es soll also hinter jeder Zeile noch eine Spalte eingefügt werden, die angibt, wie oft das Match bereits gelaufen ist (egal, wer gewonnen hat). Also im Beispiel überall eine 1, außer beim fünften und letzten Match.

    Wie bekomme ich das hin?

    Für Eure Hilfe schon jetzt 1000 Dank!

    P.S. Bitte beachtet meine Office-Version (Schande, ich weiß)
     
    stockator, 22. November 2017
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    ID's ab Zeile 2.

    C2: 1
    C3[:C99]: {=SUMME((A3+B3=A$2:A2+B$2:B2)*(A3=WENN(A3=A$2:A2;A$2:A2;B$2:B2)))+1} mit Nr. 5 oder auch
    C3[:C99]: =SUMMENPRODUKT((A3+B3=A$2:A2+B$2:B2)*(ABS(A$2:A2-B$2:B2)=ABS(A3-B3)))+1

    Hinweis: Verletzung von Williams!

    Williams würde nicht verletzt, wenn Du hättest:
    • C2[:C99]: =A2+B2+ABS(B2-A2)%%
    • D2[:D99]: =(C2=C1)*SUMME(D1)+1
    • E2[:E99]: lfd.Nr. des Matches vergeben , so dass Du die Reihenfolge wieder herstellen kannst!
    • Dann: Sortierung Schl 1: C, Schl 2: A
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

    was soll denn beim 5. und letzten Match erscheinen?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. November 2017
    #3
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Anzahl gleicher Partien zählen

    2,000
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017
  5. stockator Neuer User
    Genau, da es die zweite gleichartige Partie ist.

    Wow, vielen Dank für den Vorschlag!!! Werde mich baldmöglichst damit auseinandersetzen. Hoffe, es klappt!
     
    stockator, 22. November 2017
    #5
  6. stockator Neuer User
    In tiefer Dankbarkeit und Ehrfurcht bedanke ich mich für die Lösungen, von denen ich die ersten beiden getestet habe: sie funktionieren einwandfrei!
    Irgendwann versuche ich auch mal, sie zu verstehen. Habe auch zuvor nie mit Matrixformeln agiert.

    Herzlichen Dank nochmal!
     
    stockator, 23. November 2017
    #6
Thema:

Anzahl gleicher Partien zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl gleicher Partien zählen - Similar Threads - Anzahl gleicher Partien

  2. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  5. Anzahl gleicher Namen aus Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl gleicher Namen aus Tabelle: Hallo, ich habe jetzt lang gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Ein abgespacktes Bsp.: Ich habe Eine Tabelle mit dem Namen Zimmerbelegung Siehe Bsp. Ich habe in 4 Jahren auf 4...
  6. Anzahl gleicher Namen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl gleicher Namen zählen: Hallo, ich habe eine Datei die in Spalte C verschiedene Namen beinhaltet, alle Namen kommen häufiger vor. Jetzt würde ich gerne in einer Formel angeben das die Anzahl der einzelnen Namen...
  7. Prozentanteil in gleicher Tabelle berechnen - Nur Gesamtzahl möglich?

    in Microsoft Access Hilfe
    Prozentanteil in gleicher Tabelle berechnen - Nur Gesamtzahl möglich?: Hallo! Erstmal danke, hab hier schon einiges gefunden was mir weiter half! Allerdings komme ich nun so gar nicht weiter... Ich benutze Access 2013 64 Bit. In dieser Tabelle soll der...
  8. Anzahl gleicher Zahlen zählen und ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl gleicher Zahlen zählen und ausgeben: Hallo, für folgendes Problem brauche ich eine Lösung: in jeweils 2 untereinander liegenden Zeilen soll die Anzahl gleicher Zahlen gezählt und das Ergebnis ausgegeben werden. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden